Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

1

Sunday, 11. February 2007, 15:56

Audi Treffen bei der Arbö Classic 08-09 Juni 2007

Liebe Classicfreunde!



Auch heuer veranstaltet der ARBÖ Admont vom 8. bis 9. Juni die mittlerweile schon traditionelle ARBÖ Classic.

Die 9. ARBÖ Classic unterteilt sich in sportlich und touristisch!

Neu zur ARBÖ Classic gibt es ein AUDI QUATTRO Treffen, wobei hier ältere und modernere Fahrzeuge aufeinander treffen.

Die ARBÖ Classic „sportlich“ wird so wie in den letzen Jahren in Weng im Gesäuse am Freitag den 8. Juni gestartet. Auf den Rallyepfaden rund um die Gesäuseregion, wo im September die 300 PS Boliden bei der Steiermark-Rallye um die schnellste Zeit kämpfen, geht es bei der Classic „sportlich“ zwar auch um Sekunden, aber größtenteils auf Gleichmäßigkeit! So sind Aufenthalte mit Übungen in Admont, Hall, Johnsbach, Lainbach, St.Gallen und Weng im Gesäuse geplant.

DieTeilnehmer der ARBÖ Classic „sportlich“ werden am 2. Tag (Samstag, 9. Juni) in Hall wieder auf die Strecke geschickt und gleichzeitig wird die ARBÖ Classic „touristisch“ - eine Ausfahrt älterer Fahrzeuge - gestartet. Von der Gesäuseregion geht die Fahrt in die Nationalparkregion Kalkalpen. Höhepunkt ist ein Ortsrundkurs in Steyrling, wie eine Zwangsrast in Spital/Pyhrn und Ardning.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die vorläufige ausschreibung und auch andere Infos findet ihr hier

http://www.arboe-rallye.at/classic/start.html


In nächster Zeit ist noch ein treffen mit den organisatoren angesagt wo wir dann alles genauer besprechne und dann werd ich euch auch genauere Infos geben können.

Wer interesse hat kann sich ja den Termin schon mal vormerken. Sollte es fragen von eurer seite geben bitte hier reinschreiben, ich werd mich dann um ne antwort bemühen

Grüße
FanebrtA3

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Sunday, 11. February 2007, 16:09

Willst Du denn selbst dran teilnehmen - es gibt ja eine nicht alterbeschränkte Quattroklasse bis 299,9PS, wo Du reinpasst - oder wirst Du nur Bilder machen?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

3

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:14

Weiß noch nicht ob ich selber mitfahren werde. Aber für fotos könnte ich schon sorgen. Zuerst mal das treffen mit dem Orga team abwarten was sie sich so vorstellen ;)

FanbertA3

unregistriert

4

Freitag, 2. März 2007, 17:41

Neue Infos...
http://www.arboe-rallye.at/classic/DOK/auditreffen2007.pdf

Zum Treffen sollen auch einige sehr sehenswerte Audis kommen. Nicht nur original Audi Werks Ralley Wagen sondern auch der eine oder andere hingucker in sachen leistungssteigerung. ;)

Wenn jemand fragen hat bitte hier posten oder direkt an die email addi auf der seite

Sobald ich wieder neue infos habe kommen sie natürlich hier rein

FanbertA3

unregistriert

5

Donnerstag, 29. März 2007, 17:47

So mal ein kleines Update.

Mitrlerweile haben sich schon ein paar Audi Classicer angemeldet.

Hier zur Nennliste:
http://www.arboe-rallye.at/classic/teilnehmer.html

Und hier ein kleiner bericht bei motorline.cc
http://www.motorline.cc/classic/

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2007, 21:37

Auch nich schlecht ;) :D

http://www.arboe-rallye.at/classic/sponsoren.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2007, 19:23

Sogar auf dem Plakat sind wir !!!

@ Fanbert

Kannst mir da zur Erinnerung n Exemplar sichern?

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

8

Samstag, 5. Mai 2007, 20:45

Natürlich

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2007, 20:56

thankx !!!
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Mai 2007, 16:32

@ Fanbert

heut soll ein Paket die Tore von Oettingers Hallen Richtung Admont verlassen ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

11

Monday, 7. May 2007, 17:38

Super, also wieder wache stehen damit ich den Postboten nicht verpasse :D

FanbertA3

unregistriert

12

Wednesday, 9. May 2007, 19:19

So kleines Update.

Es ist jetzt für samtag nach dem Zieleinlauf noch geplannt das die quattrofahrer zeigen können was sie so drauf haben

Zitat:

so was ganz neues. wir werden nach den zieleinlauf am samstag einigen quattros die möglichkeit geben ihr gefährt ein wenig fürs fanvolk quer fahren zu lassen. aus diesen grund werden wir beim sportplatz den platz absperren und das die dort ihr können zeigen können.


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 9. May 2007, 21:28

Ein Paket ging nach Österreich :D


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

14

Sunday, 13. May 2007, 20:39

Hier von Fanbert noch mal eine Presse-Mitteilung bezüglich der Rallye und ein Plakat


Download Pressemitteilung



A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

15

Sunday, 13. May 2007, 20:56

THX fürs hochladen para

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Sunday, 10. June 2007, 16:11

Hier einige Bilder von der ArbÖ-Rallye, von FanbertA3

Ich denke einen kleinen Bericht schreibt er uns noch....











































A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

17

Sunday, 10. June 2007, 16:12

Geiles Bild :D 8-)

Schöne Fahne

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

JulianA3

Fortgeschrittener

  • »JulianA3« ist männlich

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 30. September 2004

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

18

Sunday, 10. June 2007, 16:26

Wer hat denn die schöne Oettinger-Fahne verkehrt herum aufgehängt ???

FanbertA3

unregistriert

19

Sunday, 10. June 2007, 17:39

*Pfeif*

Das war der Wind, habs auch erst zu spät gesehen :(

Aber die Veranstaltung war echt der Hit, Sind echt ne menge Audis gekommen
Hab natürlich nett werbung für das Forum und Oettinger gemacht. Hab viel positives Lob für das Auto bekommen, der gekko hats den leuten auch sehr angetan ;) . Auch die größe der Bremsen hat die leute gewundert, die wollten alle nicht glauben das die Serie ist *g*
Und ein RS2 fahrer hat mir dann auch noch nach ner kleinen runde damit bestätigt das er garnichtmal so schlecht geht. Dem hats auch ganz gut gefallen. Also Jungs und mädls so schlecht ist unser 3.2er nicht. Sogar ein Tuner hat mich darauf angesprochen, der überlegt auch ob er sich einen zulegen soll,

Highlight für mich war die mitfahrt in nem Rallye Urquattro ( Bild 15 ) der Fahrer schätze er hat irgendwas zw 500 und 600 ps
Echt wahnsinn wie das ding abgeht, besonders wenn die 2te Benzinpumpe dazu geschaltet wird :) .Wir sind damit in einer schottergrube gefahren quasi im rallye trim, inkl Sprung und drift. Aber nach nem Abflug in den wald ;) , wobei auf den ersten blick nichts passiert ist, brachen wir dann aber ab, weil wir nicht wußten obs was am auto hat.
Aber das werd ich mein leben lang nicht vergessen :D :D :D

Also ich hab noch nie soviele Uriquattro ( es waren 37 glaub ich ( von 70 Fahrzeugen ) ) auf einen Haufen gesehen, dementsprechend war auch der sound ;)

Auch der wettergott war uns gnädig, 2 Tage sonnenschein.

Also ich sage euch Audiverrückte findet man überall, und mit allen kann man sofort ins gespräch kommen, wundert mich immer wieder wieviel leute eigentlich mit einem auf der selben wellenlänge schwimmen

Wenn ich die DVD mit den Video und Fotos aus der schottergrube bekomme werde ich es an para weiterleiten, vielleicht läd er es uns ja hoch ;)

Sobald ich den Termin für das nächste Jahr hab werd ich das hier posten. Ich kanns nur empfehlen

FanbertA3

unregistriert

20

Sunday, 10. June 2007, 17:53

Nachtrag

Hier gibts noch mehr Bilder zum angucken

Tag 1:
http://www.arboe-rallye.at/classic/galerie2007_1.html

Tag 2:
http://www.arboe-rallye.at/classic/galerie2007_2.html

Edit: Noch mehr bilder ;)
http://www.weitsicht.cc/archiv/categories.php?photograph=kk&cat_id=80
( ab seite 8 sind die bilder der schottergrube, im ersten fahrzeug durfte ich beifahrer sein ;) )