Sie sind nicht angemeldet.

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:43

Probleme mit der Wassertemperatur !!!

Sorry, sollte Wassertemperatur heisen, nicht Ötemperatur !! Lässt sich jetzt nimmer ändern :-o

Also das Problem hab jetzt nicht ich sondern ein Kumpel von mir !!
Der Fährt ein A3 (8L) BJ. glaub 2000.

Er sagt er braucht ewig bis die Temperatur auf 90° ist, meist so 25 - 30 KM und wen er dann an ner Ampel steht oder Bergab rollen lässt geht die Temperatur kurze Zeit später wieder zurück

Hat jemand ne Ahnung was das sein Könnte ??
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

FanbertA3

unregistriert

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:55

Er soll mal dem temperatursensor tauschen lassen. Ich hatte das bei meinem 8L auch mal. entweder wurde er laut anzeige garnicht warm oder eben warum und gleich wieder kalt. Vielleicht is es nur der sensor, bei mir wars so

Achja ich habs topic mal geändert ;)

TDIfelix

unregistriert

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:57

Hatte ich beim 8L auch.

Da war dann allerdings das Kombiinstrument kaputt.

volki

Schüler

  • »volki« ist männlich

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. Januar 2007, 16:01

Hatte das bei meinem e46 einmal. Damals war der Termperaturfühler defekt und hatte permanent den grossen Kühlkreislauf offen, was zu den Temperaturschwankungen geführt hat.

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich
  • »Dolzman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. Januar 2007, 18:28

Alles klar Jungs,

Ich Danke euch mal für eure Hilfe !!
Warscheinlich ist es wirklich so dass der Sensor Kaputt ist !!
Wird nächste Woche getauscht, und dann schaun ma mal....
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2007, 00:47

Sers leute,

Dachte ich mach net extra nen neuen Thread auf da mein Problem fast das gleiche ist. Mein A3 ist jetzt grad mal 5 Monate alt und ich hab das prblem das einen morgen los fahr ins Geschäft und die Wassertemp. Anzeige immer noch nicht auf 90 °C ist und am nächsten Tag gleiche bedinungen ist er bei der halben Strecke schon auf 90 °C.

Was kann das sein?