Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 3. Dezember 2006, 22:02

Salzburg - ein Wintermärchen

Der Artikel stand gestern bei uns in der Zeitung drin. Nun freue ich mich noch mehr auf unser Treffen.


"Nicht schon wieder Mozart". Für einen Augenblick blitzt dieser Gedanke auf, als das Konterfei von Wolfgang Amadeus in einem ganzjährig geöffneten Weihnachtsgeschäft auf einer riesigen Christbaumkugel glänzt. In Salzburg lassen sich die Geschäftsleute keine Gelegenheit entgehen, den berühmten Sohn ihrer Stadt auf jede nur erdenkliche Art zu feiern. Doch Salzburg im Advent bietet weitaus mehr als Mozartkugeln und Mozartkitsch unter Weihnachtsbeleuchtung.
Der altmodische Charme der österreichischen Stadt mit ihren engen Gassen, barocken Gebäuden und ihrer idyllische Lage zwischen Fluss und Alpen kommt gerade in der Vorweihnachtszeit besonders gut zur Geltung. Die Bilder wirken oft, als entstammen sie einem Wintermärchen aus einem Kinderbuch - eine ideale Kulisse für Weihnachtsmärkte.
Der traditionsreichste und größte dieser Märkte ist der Christkindlmarkt an Dom- und Residenzplatz in der Altstadt, die zum Unesco-Weltkulturerbe gehört. Der Christkindlmarkt wurde 1491 erstmals urkundlich erwähnt und wird jährlich von fast einer Million Menschen besucht. Im zu Ende gehenden Mozartjahr, das bis November bereits zwei Millionen Besucher nach Salzburg lockte, wird der Andrang vermutlich noch größer sein.
Neben den Einheimischen bummeln vor allem deutsche und italienische Touristen über den Christkindlmarkt, vorbei an den insgesamt 84 Ständen. Sie genießen neben dem üblichen Weihnachtsmarktangebot auch Salzburger Spezialitäten wie das Kletzenbrot, ein dunkles Brot mit eingebackenen Trockenfrüchten, den heißen Orangenpunsch - oder eben die fast unvermeidlichen Mozartkugeln von Fürst, Mirabell oder Reber. Wer allerdings die legendären Salzburger Nockerln sucht, wird hier nicht fündig - die aus Eisschnee aufwendig zubereitete Speise wird in Cafés wie dem Café Mozart serviert.
Eine Alternative zum Adventsrummel in der Altstadt bietet ein anderer Weihnachtsmarkt: der Hellbrunner Adventzauber. Er lockt seit sechs Jahren die Besucher in den Innenhof des Schlosses Hellbrunn (von der Innenstadt aus mit dem Bus Nummer 25 bequem zu erreichen) und gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte der Alpen. Rund 200.000 Menschen kommen jährlich hierher. "Die Einheimischen mögen diesen Markt lieber als den in der Altstadt", sagt Betreiber Gerald Stocker.
Markt-Mitarbeiterin Franziska Huber weiß auch, warum das so ist: "Unser Markt ist nicht so groß wie der in der Stadt, aber besinnlicher und stimmungsvoller", sagt sie. "Hier geht es, zum Beispiel mit Zithermusik, noch wirklich salzburgerisch zu."
An ihrem Stand, der Rentier-Station, können Kinder die Zugtiere des Weihnachtsmannes streicheln - nur eine von vielen Attraktionen, die vor allem Familien auf den Markt lockt. Die Kinder mögen Märchenvorleser, die Erwachsenen schätzen das hochwertige Kunsthandwerk an den Ständen. Hier gibt es zum Beispiel handbemalte Engel und Christbaumkugeln, Ischler Holzhandwerk oder Seifenideen aus Schafmilch.
Nach dem letzten Glühwein kann die Entspannung weitergehen - in einem der drei Hotels. Im kleinen Ort Anif, drei Kilometer von der Stadt entfernt, bietet etwa das Hotel Friesacher zahlreiche Wellness-Angebote wie etwa drei verschiedene Saunabereiche und einen Ruheraum mit beheizten Wasserbetten.
Das Hotel Gmachl in Bergheim ist ebenfalls eine Oase für Erholungssuchende Sie können durch einen Kanal von innen ins Freischwimmbad schwimmen, in der Solegrotte oder im Felsenwhirlpool entspannen oder in diversen Saunen und Dampfbädern schwitzen. Wer sich hier ausruht, kann am nächsten Tag auch wieder in der Innenstadt mit neuen Kräften auf Mozarts Spuren wandeln. Als Alternative zu der Besichtigung von Geburts- und Wohnhaus gibt es noch bis zum 7. Januar 2007 die lohnende Ausstellung "Viva Mozart". Hier wird mit Hilfe moderner Medien die Zeit von Wolfgang Amadeus lebendig gemacht.
Und danach wartet auf dem Mozart-Platz vor dem Museum eine weitere Attraktion: eine künstliche Eisbahn, natürlich ebenfalls nach Mozart benannt. Hier können Läufer dann ihre Pirouetten drehen, wenn ihnen das milde Wetter woanders einen Strich durch die Rechnung macht. Im Vodergrund glänzt die Eisbahn, im Hintergrund thront die Festung Hohensalzburg - und die Gedanken sind schon fast wieder bei der nächsten süßen Mehlspeise. Wer Salzburg im Advent genießt, dem wird es bald gehen wie dem kleinen Jungen, der in Schloss Hellbrunn laut in die Menge rief: "Ich will hier gar nicht wieder weg."
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 3. Dezember 2006, 23:27

Das kann ja heiter werden ;)
:D
Freue mich schon darauf. Hat wer Funkgeräte oder Piper??
Nach 10min werden wir uns verloren haben :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


stef4n

Schüler

  • »stef4n« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 20. December 2005

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. Dezember 2006, 17:29

das mit den Walkies wär keine schlechte Idee :-)


*Push*
http://stemei.de/codierungen | hier findet Ihre alles zum Thema VCDS und Codierungen für Audi VW Seat Skoda
|Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface inkl. aktueller VCDS - 11.11.5 |
|Codierungen / Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda im süddeutschen Raum (MUC, Stuttgart, Ulm, REG, IN)|

stef4n

Schüler

  • »stef4n« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 20. December 2005

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. Dezember 2006, 18:27

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

ja dann mach ich eben noch ne liste ;)

DEFINITIV DABEI SIND:

-frauke
-Audianer3
-Oneo
-DSGFanatiker
-FanbertA3
-dany
-powermike
-stef4n


War Designs nicht auch sicher mit von der Partie?
http://stemei.de/codierungen | hier findet Ihre alles zum Thema VCDS und Codierungen für Audi VW Seat Skoda
|Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface inkl. aktueller VCDS - 11.11.5 |
|Codierungen / Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda im süddeutschen Raum (MUC, Stuttgart, Ulm, REG, IN)|

oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich
  • »oneo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. December 2004

  • Nachricht senden

45

Montag, 4. Dezember 2006, 19:27

....thomas ich werde solche fahnen mit a3q schriftzug organisieren - die trägt jeder in der hand - ragen ca. 1 m über die köpfe. so werden wir uns nicht verlieren. so machens die fremdenführer im sommer in salzburg. oder dsgf geht immer am anfang, dann haben wir eine breite gasse zum "nachhatschen". :-)

willi

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

46

Monday, 4. December 2006, 19:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von oneo

....thomas ich werde solche fahnen mit a3q schriftzug organisieren - die trägt jeder in der hand - ragen ca. 1 m über die köpfe. so werden wir uns nicht verlieren. so machens die fremdenführer im sommer in salzburg. oder dsgf geht immer am anfang, dann haben wir eine breite gasse zum "nachhatschen". :-)

willi


Ist doch ganz einfach Jungs. Wir nehmen uns Alle an den Händen, dann kann sich keiner in die A3Q-Kolonne drängen und sich kein Nicht-A3Q-ler einreihen :-) :-) .Wir machen es einfach wie bei einer Ausfahrt :-) :-) :-) (is ja fast sowas ähnliches)

Ich freu mich schon ;)

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

47

Monday, 4. December 2006, 21:23

Definitiv gehören noch Designs und Sabine auf die definitive Liste derer die definitiv dabei sind.

Gruß
PM

PS: Wer hier als erste definitiv geschrieben hat gehört erschossen. :-)
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

FanbertA3

unregistriert

48

Monday, 4. December 2006, 21:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Definitiv gehören noch Designs und Sabine auf die definitive Liste derer die definitiv dabei sind.

Gruß
PM

PS: Wer hier als erste definitiv geschrieben hat gehört erschossen. :-)


DEFINITIV

Wenn ichs nicht besser wüßte würd ich sagen der test wars *g*

stef4n

Schüler

  • »stef4n« ist männlich

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 20. December 2005

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

49

Montag, 4. Dezember 2006, 21:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Definitiv gehören noch Designs und Sabine auf die definitive Liste derer die definitiv dabei sind.

Gruß
PM

PS: Wer hier als erste definitiv geschrieben hat gehört erschossen. :-)


argh :-)


o--o
http://stemei.de/codierungen | hier findet Ihre alles zum Thema VCDS und Codierungen für Audi VW Seat Skoda
|Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface inkl. aktueller VCDS - 11.11.5 |
|Codierungen / Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda im süddeutschen Raum (MUC, Stuttgart, Ulm, REG, IN)|

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

50

Montag, 4. Dezember 2006, 22:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von oneo

....oder dsgf geht immer am anfang, dann haben wir eine breite gasse zum "nachhatschen". :-)

Boah, immer auf die Kleinen, die sich nicht wehren können! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

51

Montag, 4. Dezember 2006, 22:44

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Zitat

Original geschrieben von oneo

....oder dsgf geht immer am anfang, dann haben wir eine breite gasse zum "nachhatschen". :-)

Boah, immer auf die Kleinen, die sich nicht wehren können! :D



Klein???? :D :D :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. Dezember 2006, 23:13

Wer war das mit den Devinitiv? ;) :)
Ist doch ein schönes Wort.
Ist ja echt ne Supersache, unser Adventstreffen. Wird ja fast ein Festumzug ala A3. Jetzt müßte nur noch ETWAS Unterstützung von unseren Herrn Admin kommen, wo sich doch hier alle in Kreuz legen für A3Q
:D ;) Shok
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Designs

Schüler

  • »Designs« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 20. October 2004

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:32

So, ich hatte ja definitiv ausrichten lassen, dass wir definitiv dabei sind, auch wenn´s jetzt definitiv etwas länger gedauert hatte bis ich mich zu einer definitiven Aussage hinreißen lassen konnte.

Ich brauch hier immer schon ne viertel Stunde bis ich mich irgendwie zu diesem Thread durchkämpfe, ich komm hier mit der Strukturierung der Foren überhaupt nicht klar :D

Aber egal, hauptsache wir sehen uns am Wochenende - definitiv!

Ciao Jürgen

FanbertA3

unregistriert

54

Dienstag, 5. Dezember 2006, 21:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Designs

So, ich hatte ja definitiv ausrichten lassen, dass wir definitiv dabei sind, auch wenn´s jetzt definitiv etwas länger gedauert hatte bis ich mich zu einer definitiven Aussage hinreißen lassen konnte.

Ich brauch hier immer schon ne viertel Stunde bis ich mich irgendwie zu diesem Thread durchkämpfe, ich komm hier mit der Strukturierung der Foren überhaupt nicht klar :D

Aber egal, hauptsache wir sehen uns am Wochenende - definitiv!

Ciao Jürgen



Glück gehabt, ab 6 definitiv häts ne verwarnung gegeben LOL *kleinerscherz*

Ihr steht ja schon lange auf der liste ;)

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Dezember 2006, 23:47

Naja das ich euch definitiv zugesagt habe ist doch schon länger bekannt oder? Ich freue mich definitiv auf unser Treffen, auch wenn es definitiv kein kleines Adventtreffen mehr ist! Ist Para definitiv nicht dabei? Wir würden uns alle definitiv freuen! Ich glaube ich habe es mit den definitiv, definitiv übertrieben!

lg aus Graz

Beidl
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

FanbertA3

unregistriert

56

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 01:05

Definitiv du beidl!!!!! :D

Wie schauts aus treffpunkt Voralpenkreuz oder nimmst a andere route??

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:54

So alles klar. Habe mit Jürgen ausgemacht das wir bei mir um 8.00 wegfahren. Ich muß nur nÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Å¡Ãƒâ€šÃ‚³ch die genaue Anfahrtsadresse mir suchen dann sind wir bereit den Adventmarkt in S zu stürmen :)
Devinitiv :D
Freue mich schon auf das fast vollständige Te@m Beidl ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 10:58

EM-Stadion Salzburg
Stadionstraße 1
5071 Wals-Siezenheim

Steht schon längst bei mir im Navi drin. :)

Gruß
PM
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

oneo

Schüler

  • »oneo« ist männlich
  • »oneo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 6. December 2004

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 17:16



...habe heute definitiv für 10 personen im sternbräu platz reserviert.
damit ist der letzte punkt definitiv erledigt und am samstag kann es
o--o

willi

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

EM-Stadion Salzburg
Stadionstraße 1
5071 Wals-Siezenheim

Steht schon längst bei mir im Navi drin. :)

Gruß
PM


Danke PM
Ich brauche sie für Jürgen, der findet doch hier nix ;) :D
Aber wir sind ja nicht allein ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)