Sie sind nicht angemeldet.

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Oktober 2006, 12:35

S-Line Heckschürze unterer Bereich im Carbon Look

Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes Bild gestoßen:



Es ist die Heckschürze vom neuen TT mit S-Line Exterieurpaket. Ob das echtes Carbon ist oder nicht, und ob das nochmal eine extra Sonderausstattung ist, weiß ich nicht. Ist im Prinzip auch irrelevant.

Jedenfalls hat mich das auf die Idee gebracht, auch bei meinem A3 den schwarz-grauen (bzw. nur grundierten) Bereich der S-Line Heckschürze mit Carbon Folie bekleben zu lassen. Was haltet ihr von der Idee? Auf dem oben gezeigten Foto sieht es imo recht gut aus, aber vielleicht geht es bei der glatten Fläche der A3 Schürze auch eher Richtung Baumarkt Tuning.

Problem ist: die Folie sollte einigermaßen hitzebeständig sein und die Beklebung dürfte nicht ganz einfach sein, weil man am oberen Rand Richtung Lack die geklebte Folie weder mit dem Messer abschneiden noch umschlagen kann. Folglich würde ich das ggf. Profis machen lassen, sollte ich mich zu der Beklebung entschließen. Wenn es scheiße und billig aussieht, kann ich es auch einfach wieder abziehen. Ein guter Folienhersteller soll www.carbon-team.de sein.

Was meint ihr? Kennt jemand zufällig einen guten Karosserie Bekleber in München/Umgebung oder Wien/Umgebung?

Kerze



basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

2

Montag, 9. Oktober 2006, 15:30

RE: S-Line Heckschürze unterer Bereich im Carbon Look

Zitat

Original geschrieben von OO7

Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes Bild gestoßen:



... aber vielleicht geht es bei der glatten Fläche der A3 Schürze auch eher Richtung Baumarkt Tuning.

... Ein guter Folienhersteller soll www.carbon-team.de sein.


Kerze


Die Folie "Carbonlook Folie 3D-verklebbar" von denen ist Folie aus dem "Baumarkt" . Ich schaue daheim mal nach der genauen Bezeichnung. ;)

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. Oktober 2006, 16:19

RE: RE: S-Line Heckschürze unterer Bereich im Carbon Look

Zitat

Original geschrieben von basse
Die Folie "Carbonlook Folie 3D-verklebbar" von denen ist Folie aus dem "Baumarkt" . Ich schaue daheim mal nach der genauen Bezeichnung. ;)


Hmm, das gibt mir wieder zu denken, war ein Tip aus einem anderen bekannten Audi Forum. Kennst du dich besser aus? Was würdest du empfehlen?

Ich glaube auch, daß die Heckschürze vom TT (s.o.) nicht mit Echtcarbon belegt ist, würde jedenfalls nicht zu Audi passen ;)



FanbertA3

unregistriert

4

Montag, 9. Oktober 2006, 19:08

Also ich finde carbonfolie immer etwas naja, mir pers. gefällt die folie nicht. Es hat irgendwie nicht den effekt wie echtes carbon.

Aber irgendwie sieht das foto für mich so nach PS aus. Also das rot sieht doch wirklicxh nicht normal aus

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Oktober 2006, 19:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Also ich finde carbonfolie immer etwas naja, mir pers. gefällt die folie nicht. Es hat irgendwie nicht den effekt wie echtes carbon.

Aber irgendwie sieht das foto für mich so nach PS aus. Also das rot sieht doch wirklicxh nicht normal aus


nene, das sind offizielle Pressefotos: klick
Das Carbon wird aber nicht erwähnt.



FanbertA3

unregistriert

6

Montag, 9. Oktober 2006, 19:26

Tatsächlich.....

Also in echt carbon würd ich das auf jedefall geil finden. Folie is eben so ne sache. Hat meist nicht den tiefeneffeckt und wird mit der zeit vielleicht unschön.Aber man könnte es ja mal auf nen versuch ankommen lassen. Bei nicht gefallen kann mans ja wieder runter reißen

Aber wie sieht es mit unseren Teilenr götttern aus. Da steht doch sicher was dabei aus was das beim TT ist

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Oktober 2006, 20:55

Der stsportgrau hat einen Veredler an der Hand. Der führte das beim Oettingertreffen vor. Einfach mal anschreiben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Oktober 2006, 12:11

Tja, nachdem ich die Folie gesehen habe, lasse ich das ganze sein. Leider kommt die noch nicht einmal annähernd an den dunklen Glanz von echtem Carbon ran.

=> Kommando zurück und mit geschontem Geldbeutel in ruhige gemäßigte Gewässer :)



FanbertA3

unregistriert

9

Montag, 16. Oktober 2006, 19:19

Hätte mich auch gewundert wenn dir die folie zugesagt hätte ;)