Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. September 2006, 12:06

Fährt jemand Run Flat Tires - UPDATE!!!

Mein DIcker kommt Anfang Dezember, wenn alles glatt geht.
Winterfelgen habe ich schon. Orig. Ambition 7,5x17
Da das Fahrzeug auch die Reifendruckkontrolle bekommt (ja, nur über ABS Sensoren - aber besser als nix) möchte ich doch gern RFT, SSR, DSST oder wie auch immer nachrüsten. Der SIcherheitsgewinn ist enorm!

Ins Auge gefasst habe ich den Conti TS 810 Sport SSR, den Pirelli Sottozero W210 RFT und den Dunlop Winter Sport M3 DSST

kosten zwischen 750Ö und 854Ö

Hat jemand Erfahrungen damit?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. September 2006, 12:16

Nee fahre die nicht. Über Erfahrungen wäre ich auch dankbar.

Hatte selbst immer mit den Kleber-Protectis geliebäugelt.
Aber in der Geschwindigkeitsklasse gabs die nicht die ich wollte. Hat die wer?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. September 2006, 12:45

Vom Kleber kann ich nur abraten,
habe nur schlechte Erfahrung mit Kleber-Reifen
gemacht.

Zum Thema Run-Flat kann ich nichts beisteuern.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2006, 10:37

So, neuster Stand zu den RFT:

Vorschrift: Reifendruckkontrolle am Auto, RFT auf jede H2 und EH2 Felge montierbar

Bridgestone sagt: Besser EH2 Felgen nehmen, wegen dem Abspringen (EH2 haben einen extended Humb), bei Fahrzeugen, dessen FW nicht auf RFT ausgelegt ist, kann es zu Fahrwerksschäden kommen, steifere Reifenflanken beeinflussen Fahrverhalten, Audi gibt die Reifen nicht frei...Wir können keine allg. Freigabe ersteilen

Dunlop sagt: RFT "sollten" nur auf Fahrzeugen mit einem optimierten FW für RFT eingesetzt werden, Grundsätzlich auf allen H2 Felgen montierbar, ausreichende Notlaufeigenschaften sichergestellt, zu "empfehlen" ist die Montage auf EH2 Felgen, dort ist die höchste SIcherheit gegen Wulstabwurf gegeben.

Conti sagt: lesen Sie doch die Homepage von uns durch www.conti-ssr.de dort gibt es nur die RDK Vorschrift - danke Conti wasnlos

Michelin sagt: kann amn generell machen, aber FW sollte optimiert sein, ggf. hat der Hersteller, wie BMW, die Federdome verstärkt, um die härteren Flanken der Reifen zu kompensieren, Mercedes verwendet eine Lightversion der RFT ohne Verstärkung, generell machbar, vielleicht bei Audi Anfragen

Goodyear sagt: unsere RFT können auf jeder H2 / EH2 Felge montiert werden, da wir nicht wissen, ob Ihr Fahrzeug ein FW für RFT Reifen besitz, können wir eine Montage nicht empfehlen, Fahrerhalten und Federungskomfort können negativ beeinflußt werden, genauere Aussagen kann Ihnen unter Umständen der Fahrzeughersteller geben,

Nun warte ich auf eine Audi Antwort. Hoffentlich kein Standard Bla Bla!
Auch bin ich etwas Ratlos, da ich nur 17" fahre, Audi aber auch 18" freigibt und ein S-Line FW anbietet (wird dort außer der Domstrebe was verändert?) sollte das mit den RFT nicht so das Thema sein. Aber zum probieren mal eben 850Ö ausgeben ist nicht von Pappe.

Ich glaube, da muß ich noch mal drüber schlafen.

PS: mein A3 3.2 hat dann Ambition Fahrwerk mit Bilstein B6 Sport Einrohr Stoßdämpfern.

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. September 2006, 13:59

hi,Statistisch gesehen hat mann nur alle 100000 einen platten.
ein freund hat sie auf einem bmw gehabt sie sind sehr schnell runter gewesen sagt er ,könnte natürlich auch sein fahrstil sein. :-) o--o
mehr weiss ich leider auch nicht darüber,nur das er jetzt normale drauf hat .werde aber nochmal nachfragen .