Sie sind nicht angemeldet.

FanbertA3

unregistriert

1

Dienstag, 15. August 2006, 20:59

Windows neu installieren

Hallo

Kann man windows neu installieren ohne das dabei daten verloren gehen wie office dokumente, SP, einstellungen, updates etc.

Also quasi neu drüber installieren

Grüße FanbertA3


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. August 2006, 21:26

Ja, würde ich aber nicht machen. Ist nur zusätzliche Arbeit, und am Schluss musst Du vielleicht doch neu installieren.

Wenn Du XP hast, gibt es den Assistent zur Datenübertragung (hab nur ein englisches XP hier...sorry) Zu finden unter Zubehör-> System Tools.

Damit kannst Du alles auf das neue Windows übertragen, also Favoriten, Hintergrundbilder, Einstellungen. Funzt ganz gut...

Office und alle Programme musst Du dann aber neu installieren, geht nicht anders.

Warum willst Du das machen, funktioniert was nicht?

FanbertA3

unregistriert

3

Dienstag, 15. August 2006, 21:41

Das blöde ding wirft startet immer wieder mal neu und mach dann ne datenträgerüberprüfung. Also nach dem booten blauer bildschirm wo dann die überprüfung läuft. Nachher im Windows kommt aber kein Fehlerbericht. Ein bekannter meinte das die platte sich wahrscheinlich verabschiedet., aber ich dachte mir bevor ich ne neue platte kauf versuch ichs damit.

Was meint ihr was die ursache dieses problems sein kann.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2006, 21:55

Hmm, hört sich sehr nach Hardware an. Kannst ja mal versuchen Windows parallel zu installieren, also in ein zweites Verzeichniss auf der Platte. Dann in das booten und schauen ob da auch die Probleme kommen. Wenn ja, dann ists die Platte, wenn nein hat das Windows wohl einen Schlag. Aber ich würde mal eher in Richtung Platte schauen.

FanbertA3

unregistriert

5

Dienstag, 15. August 2006, 22:08

J a ich vermute auch ganz stark die platte. der PC läuft seit 2 jahren ohne das da großartig was dabei gemacht wurde, also weder neue software drauf oder ähnliches, das i nur der büro PC da is ausser office eigentlich nichts drauf was software fehler machen könnte

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2006, 23:27

Hast du nur eine Platte,bzw Partition?Ich habe meine Platte in 3 Partitionen aufgeteilt,eine für Programme und Windows (C:) ,die andere für Eigene Dateien (D:),also alles mögliche drin und die Dritte für Spiele usw. (E:)Ich formatiere C: immer alle paar Monate und spiele Windows neu auf,es sammelt sich doch einige scheiße an und manchmal merkt man schon daß es irgendwo hakt oder so.Alles wichtige ist halt auf D: oder wird vorm formatieren dahin kopiert.Finde das ist die beste Lösung.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

FanbertA3

unregistriert

7

Dienstag, 15. August 2006, 23:29

Ne da is nur eine paltte drin. wie gesagt is der firmen PC, da wurde nichts dran rumgemacht oder so, denke einfach das die platte nen knax haben wird

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. August 2006, 09:29

Probier doch erstmal die Platte zu defragmentieren,
hatte schon Fälle in denen ein Festplattenfehler gemeldet wurde, bzw. die Platte ziemlich ätzende Geräusche von sich gegeben hat und das war mit ner Defragmentierung erledigt.

Halt mich auf dem Laufenden.

FanbertA3

unregistriert

9

Mittwoch, 16. August 2006, 18:12

Hab ich schon probiert, hat leider nichts geholfen :(
Hab auch schon alle möglichen treiber der hardware neu drauf gemacht. Hat auch nichts gebracht, leider

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. August 2006, 08:07

gibt hier verschiedene mögliche Fehlerquellen (z.B. Virus), würde in deinem Fall aber auch eher auf Festplattenproblem tippen. Einzige und letzte Möglichkeit zur Laufzeitverlängerung der Platte wäre eine Formatierung, wobei ich an deiner Stelle über den Kauf einer neuen Platte nachdenken würde. So teuer sind sie ja nicht mehr und wärst auf der sicheren Seite.

Apropos Festplattenkauf, ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung heraus, Platten > 80 Gig geben wesentlich schneller den Löffel ab als kleinere. Also ich verbaue derzeit nur 80 Gug Platten, dann aber vielleicht 2oder 3 Stück :)

rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. August 2006, 09:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Goofi
Apropos Festplattenkauf, ein kleiner Tipp aus meiner Erfahrung heraus, Platten > 80 Gig geben wesentlich schneller den Löffel ab als kleinere. Also ich verbaue derzeit nur 80 Gug Platten, dann aber vielleicht 2oder 3 Stück :)


Ist auch meine Erfahrung

FanbertA3

unregistriert

12

Donnerstag, 17. August 2006, 18:21

Naja größer wie 80gb muß die platte auch nicht sein. Also ich werdsmal mit plattenwechseln versuchen glaub ich, wenn der nicht hilft dann alles neu. Die platte kann ich ja dann für mienen pc nehmen ;)


FanbertA3

unregistriert

13

Mittwoch, 23. August 2006, 19:48

So nachdem der rechner am sonntag endgültig den geiust aufgab und ich in zur reparatur gab weiß ich jetzt was schuld war. Anscheinend gabs mal en kleine überspannung die mir die festplatte und was am mother board geknickt hat. Aber jetzt läuft er wieder einwandfrei nur noch alles neu installieren.Die daten auf der paltte sind leider weg, is aber nicht sooo tragisch

Also danke für eure tipps und hilfe, beim nächsten problem meld ich mich wieder hier :D