Sie sind nicht angemeldet.

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. August 2006, 10:52

habe eben mal die Anforderungen gelesen, hätte zwar nen super Angebot, aber das entspricht nicht euren Vorstellungen :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 14. September 2006, 20:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von crislee

Also zum Thema Server sei gesagt,

Bei entsprechender Hardware kann man das Durchaus machen,

BF2 und unsre Foren...
allerdings nur als dedicated privat Server mit etwa 15 Slots...
Nur das Game keine Mods/Hacks etc...

Serverplatz gegen Spenden werden auch gehen, allerdings nur mit Vertrag!

Nicht weil ich euch nicht vertraue, aber ihr wisst ja Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser...

Da ich aber mit Sicherheit nicht in eure Verzeichnisse schaun werde, müsstet ihr mir und Para eine Unbedenklichkeitserklärung Unterschreiben...



[H2]WEISO??[/H2]

Nehmen wir an jemand stellt da KinderXXX rein. Oder Cracks oder etc..
Wenn das raus kommt wären PAra und ich in ziemlicher Scheisse ohne eine Solche Erklärung...
Natürlich könnten wir das überprüfen, aber ich pers. möchte nicht in euere Verzeichnisse schaun, da ich denke wir sind alt genug und kennen die Gesetze...

Gruss
Cris



Wenn es klappt wird es dies Jahr noch was mit einem eigenen Server.
Im Oktober fahr ich mit Crislee nach Friedrichsdorf zu Oettinger um über unser Problem zu sprechen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Für den Fall der Fälle daß es nicht so doll ausgeht wie gedacht , stell ich mir mal folgendes Szenario vor.

Fakt 1 ist: A3Q braucht einen eigenen Server. Dazu wachsen wir zu stark
Fakt 2: Einige wollten eh einen Gameserver mieten.

Momentan hab ich monatlich so ca 30-35 Euro für alles was mit A3Q zusammenhängt aufzubringen.
Ein Server kostet ca 100.- Euro ...PLUS
Wenn man den nun groß genug wählt und an Mitglieder folgendes Angebot macht:

-Webspace im Rahmen 500MB - 1GB, Traffic free
-Zugang zum Gameserver den wir installieren mit BF2 etc
Beides für n geringen monatlichen Betrag.

So könnte man ihn finanzieren den Server. Bleibt was über wirds über Buchführung gelistet, angelegt, für späteren Bedarf der den Mitgliedern zugute kommt bei Aktivitäten etc.
Genaueres müßte man diskutieren und in einer Art Regelwerk niederschreiben.

Wäre denn für diese Lösung jemand dabei der sagt, OK?

Oder gibts andere Vorschläge?


A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

23

Thursday, 14. September 2006, 20:32

EDIT:

Natürlich werden die "Spender" im Forum ausgezeichnet, benannt und bekommen im Profil bzw Avatar ne besondere Goldmedaille etc....um erkenntlich zu zeigen welch Dienst geleistet wird
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

24

Thursday, 14. September 2006, 21:31

Wie schauts denn aus mit Layer Ads etc. Was sagen den die Statistiken? Was fürnen Traffic kommt denn hier auf? Bzw. wie oft wird denn A3Q aufgerufen?

Wobei diese Layer Ads ein wenig nervig sind. Aber evtl lohnt sich das!?!

Space könnte ich im übrigen auch gebrauchen. Wenn ich meine Pläne umsetzen möchte.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

25

Thursday, 14. September 2006, 21:34

Was ist Layer Ads?

Wie auch immer...nur ein Server mit TRAFFIC Free kommt in Betracht. Da wir auch oft Ausfahrt videos tauschen, da haste bei nem 500 MB Video und 80 Mitgliedern ruckzuck etliche GB

Allein das Forum hat monatlich 19-23 GB Traffic, ohne Hauptseite A3-quattro.de

Monatlich steigend ohne Abfall bisher
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

26

Thursday, 14. September 2006, 21:51

23 Gig ist ne ordentliche Hausnummer. Verdammt 8-|

Layer Ads sind diese Werbefenster die von links kommen. Auf sämtlichen Seiten sind diese mittlerweile vertreten. In der Regel bringen die 3Ö pro tausend einblendungen.
Wollte ich bei meiner HP auch machen aber ich habe nicht genug benutzer. Das lohnt nicht. :-)
Es sei den wir Routen A3Q über meine HP und von da aus mach ich einen Link ins Forum! wuhahahahahahaha


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

27

Thursday, 14. September 2006, 21:52

Nee so Werbung will ich keine für A3Q

Mich nervt das selbst immer wenn ich wo in Foren bin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

28

Thursday, 14. September 2006, 22:02

OK. Und wie schauts jetzt mit meinem Vorschlag aus?
Dann mache ich die Ads auf meiner HP :-)
*grins*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

29

Thursday, 14. September 2006, 22:06

Das muss erst ma der ServerAdmin und Datenbank-Vater Crislee begutachten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

30

Thursday, 14. September 2006, 22:11

Dann muss ich mich offensichtlich jetzt bei dem einschleimen. Vielleicht wird das ja was. :-)

somepeer

unregistriert

31

Thursday, 14. September 2006, 23:57

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

EDIT:

Natürlich werden die "Spender" im Forum ausgezeichnet, benannt und bekommen im Profil bzw Avatar ne besondere Goldmedaille etc....um erkenntlich zu zeigen welch Dienst geleistet wird


Naja also so eine "Extrawurst" brauch ich nicht, aber wie geschrieben ich bin dabei wenn das was wird!

:)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

32

Sunday, 8. October 2006, 13:17

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Wenn es klappt wird es dies Jahr noch was mit einem eigenen Server.
Im Oktober fahr ich mit Crislee nach Friedrichsdorf zu Oettinger um über unser Problem zu sprechen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Wurde beim Treffen schon darüber gesprochen oder fahrt Ihr da noch hin? Gibts in der Sache Neuigkeiten?
Übrigens... Natürlich würde ich auch A3q unterstützen. Da tue ich mir ja selbst nen Gefallen mit! :D
Und gleich doppelt: Schnellen Webspace hab ich keinen eigenen und den Gameserver werde ich auch öfter mal frequentieren! ;)

Über das Wie des Reglements sollte man sich auch mal Gedanken machen, das sollte vielleicht eine Art Kommision machen. Mindestens Chris und Para aber auch Mods und normale User sollten dabei sein.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:27

Ich werde mit Cris demnächst einen Termin mit Oettinger wahrnehmen. Dann müssen wir eventuell hoch nach Hagen zu unserem Anbieter Erosmart, das mit dem Server klar machen. Zum Thema Erosmart sei gesagt, dass der Mann uns sehr entgegen kommt , preislich wie auch von der Leistung. Er hat im Angebot keine Traffic Free Server, würde uns aber einen konfigurieren, dafür würde ein wenig die Bandbreite kleiner werden. Aber ab 4 MB pro Sekunde oder 3 ....merk ich bei DSL 3000 eh nicht. Aber das sind Feinheiten.

Zum Besprechen würde ich eine Chat-Runde in einem NEBENCHAT vorschlagen, dessen Termin man vorher bekanntgibt.
Teilnehmer, meinem Vorschlag nach, die Admins, Moderatoren und der harte Kern, um die Modalitäten zu besprechen.

Auf alle Fälle sollte das vor Dezember stehn, das Serverlein. Denn im Januar sind Preise für Server teurer ;(

PS: Bei Erosmart sind wir jetzt der älteste Kunde
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

34

Sunday, 8. October 2006, 13:37

Heißt das, Erosmart läßt uns Datenbank und Forum auf einem Server liegen, der keine Firewall hat? Na, das wär ja mal nen Spaß...
Mit Firewall wirds schwierig zu konfigurieren!
Auch wenn ich verstehe, das ne Firewall ne sinnvolle Sache ist - aber ein Webserver gehört in eine DMZ und nicht hinter die Firewall.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

35

Sunday, 8. October 2006, 13:45

Über das wie nd was wo, kann ich nichts sagen. Das macht Cris mit Erosmart aus. Aber glaub mir: Cris macht das schon so daß nix passiert.
Er ist ja Voll-Profi
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

36

Sunday, 8. October 2006, 13:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU
Aber ab 4 MB pro Sekunde oder 3 ....merk ich bei DSL 3000 eh nicht. Aber das sind Feinheiten.

Da muß ich etwas einschränken... DU merkst das nicht. Jedenfalls nicht im normalen Betrieb am Forum mit ein paar Downloads, DB-Abfragen etc. Da sind 3 MBit sicher genug (oder meinst Du wirklich 3MByte??).
Für nen Gameserver sollte aber eine Bandbreite zur Verfügung stehen, die es sowohl dem Gameserver als auch dem Forum ermöglicht, ohne Probleme weiter zu laufen.
Ein BF2-Gameserver sollte minimal 2,5MBit Bandbreite liefern, empfohlen ist 5 MBit - die brauchen wir eher nicht, da nicht 64 Slots bespielt werden müssen. Dennoch - zukünftige Spiele könnten mehr als 2,5MBit benötigen. Und was machen wir, wenn es mal ein super Racegame gibt, das hier alle spielen wollen?? Nur wegen der Bandbreite nicht spielen oder doch lieber noch ein MBit mehr kaufen, wenns nicht viel kostet?
Ich würd mal sagen, das ist wie beim Neuwagenkauf - und wie Du schon geschrieben hast, sind wir guter Kunde bei Erosmart. Da kann man doch sicher was verhandeln! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

37

Sunday, 8. October 2006, 14:04

Hmmmm... 3MB...3Mbit...kein Plan mehr um was es da ging. Jedenfalls meinte Cris, das is kein Problem.....und notfalls schicken wir Scoty nach Hagen, der wandelt für uns..... ;)

Scherz beiseite....cris macht das schon...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

38

Sunday, 8. October 2006, 14:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hmmmm... 3MB...3Mbit...kein Plan mehr um was es da ging. Jedenfalls meinte Cris, das is kein Problem.....und notfalls schicken wir Scoty nach Hagen, der wandelt für uns..... ;)

Scherz beiseite....cris macht das schon...

Gewiß macht er das Gewissenhaft. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, das ein Gameserver auch ne Menge Bandbreite schluckt, wenn er benutzt wird - und schließlich wollen wir ja nicht vom Server fliegen beim Spiel oder? ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

39

Sunday, 8. October 2006, 14:11

Wäre sehr unpraktisch, aber auch nicht umbedingt was neues ;)

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

40

Monday, 9. October 2006, 09:15

Also wir wären natürlich auch dabei.
Ich schnappe mir den Webspace und Janin kann mit den BF2 Leuten zocken.

:-)

Von den ganzen Anforderungen an den Server habe ich keinen Plan, dass macht Ihr mal alle schön.