Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mugzl

Anfänger

  • »mugzl« ist männlich
  • »mugzl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 22. April 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:55

Wie pflege ich meinen Wagen am besten?


FanbertA3

unregistriert

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:05

Also wenn du etwas Geld hinlegen willst kannst du deine Felgen Nano-Versiegeln lassen. Oder die billigere aber wahrscheinlich nur einen sommer haltende variante, nimm einfach lackversiegelung.

Zum Waschen:

Ich weiß ja nicht genau wie das in D gehandhabt ist mit dem zuhause waschen, was ihr dürft und was nicht. Mein ablauf is immer so:

Zuerst mal den ganzen Wagen mit dem Kärcher absprühen
Dann in den zusatztank Autoshampoo der Firma Würth rein ud auto schön DICK einschaumen
Das ganze dann wieder mit dem Kärcher runterwaschen, schön mit druck *g*
Jetzt sollte mal der ganze staub runter sein und das harnäckige zeugs angeweicht.
Dann eimer imt warmen wasser und microfasertuch, da auch wieder shampoo rein und das ganze auto gründlich von oben nach unten waschen. Felgen mach ich immer ganz am schluß

Am besten gleich abledern damits keine wasserflecken gibt.

Danach mach ich mich meist ans polieren und versiegeln was im schlimmsten fall auch dann insgesammt mal 2 Tage dauern kann.

Innenraum hab ich leider außer einmal polsterreinigen keine erfahrungen gemacht da ihm das noch bevor steht ;)