Sie sind nicht angemeldet.

  • »Peacemaker0409« ist männlich
  • »Peacemaker0409« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

1

Thursday, 20. April 2006, 10:40

Vorstellung

Hallo zusammen,

da ich schon ne ganze weile stiller Mitleser bin und ich jetzt bald auch zu der 3.2ern gehöre möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Olly, werd jetz bald 30 (leider!) und komme aus der schönen Oberpfalz/Bayern. Da wir auf der Suche waren nach einem neuen Spassmobil ( bisher ein Golf IV GTI TDI) für meine Freundin und ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, haben wir einfach mal ne Probefahrt mt dem "Gerät" gemacht. War überrascht und auch meine Freundin war begeistert, vor allem vom DSG.
So sind wir dann hängen geblieben, weil ursprünglich ein A4 Cabrio 3.0 geplant war.
Nach einiger Suche habe ich dann im hohen Norden einen silbernen A3 3.2 Quattro DSG gefunden, bei dem auch der Preis stimmte, da es bei diesem Modell ja ganz extreme Preisunterschiede gibt. Jetz ist es jedenfalls ein Silberner geworden, BJ Ende04 mit nahezu Vollausstattung, Leder, MMI und und und.....

Da ich beruflich leider nicht früher dazu komme, kann ich ihn LEIDER erst nächsten Dienstag holen, wi freuen uns jedenfalls schon tierisch drauf.


Grüße

Olly
Zur Zeit Passat Variant V6 TDI (aber nicht mehr lange, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Zugfahrzeug), Renault Megane 1.9Dci(der mit dem komischen Hintern) und als Spassmobil A3 3.2 Quattro DSG und 2 PS stehen im Stall....

roadrunner4ever

unregistriert

2

Thursday, 20. April 2006, 11:23

Hallo Olly,

willkommen hier im Forum und euch beiden Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt mit eurem neuen ...

Und glaub mir ... der 30er Sprung ist nicht so schlimm, wie er sich anhört. Ich hab das schon geraume Zeit hinter mir ...

r4e

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

3

Thursday, 20. April 2006, 11:31

Herzlich willkommen!

Servus Friedensmacher,

dann wünsche ich Deiner Freundin und Dir schon mal viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem Auto!

Gruß
basse

  • »Peacemaker0409« ist männlich
  • »Peacemaker0409« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

4

Thursday, 20. April 2006, 11:33

Hallo,

naja, 30(!!!), schon irgendwie heftig, wo sind die letzten 10 Jahre hin???

Vielleicht sollte ich mir jetz ne 18-jährige Freundin suchen:-)


Olly :-)
Zur Zeit Passat Variant V6 TDI (aber nicht mehr lange, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Zugfahrzeug), Renault Megane 1.9Dci(der mit dem komischen Hintern) und als Spassmobil A3 3.2 Quattro DSG und 2 PS stehen im Stall....

basse

Administrator

  • »basse« ist männlich

Beiträge: 779

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Postleitzahl: 67806

Wohnort: Rockenhausen

Danksagungen: 40 / 53

  • Nachricht senden

5

Thursday, 20. April 2006, 11:36

... 20

Zitat

Original geschrieben von Peacemaker0409

Hallo,

naja, 30(!!!), schon irgendwie heftig, wo sind die letzten 10 Jahre hin???

Vielleicht sollte ich mir jetz ne 18-jährige Freundin suchen:-)


Olly :-)


Irgendwie frage ich mich auch wo die letzten 20 Jahre geblieben sind!

mapf

PSJunky

Erleuchteter

  • »PSJunky« ist männlich

Beiträge: 9 262

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

6

Thursday, 20. April 2006, 12:10

Hallo Olly,

von mir auch ein herzliches Wilkommen in diesem Forum und Glückwunsch zu dieser Entscheidung.

Zuerst dachte ich, daß deine Zeilen von mir geschrieben wurden. Ich heiße Oli werde bald 30 wohne in der schönen Oberpfalz/Bayern und habe mich auch für einen 3.2er mit DSG entschieden. Das DSG war ein entscheidender Faktor, der mich überzeugte. (Zusätzlich habe ich auch noch einen Passat Variant V6 TDI)

Grüße,

PSJunky
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

7

Thursday, 20. April 2006, 13:42

Auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt mit Eurem neuen Spaßmobil.

:D


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Thursday, 20. April 2006, 17:04

Hallo

auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier bei A3Q !!! Verabredung

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Gratulation auch zu Deinem Wagen.
Da wir neugierig sind, möchten wir natürlich auch Bilder von Deinem Neuen sehn ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Thursday, 20. April 2006, 19:14

Auch von mir ein fröhliches Hallo und viel Glück mit dem neuen Familienmitglied!

Neugierig sind hier alle! :D
Logisch - wir sind hier ja fast alle technisch interessiert und wollen mehr über unser Auto wissen als der Durchschnittsbürger!
Das allerdings Para der erste ist, wundert mich dann doch... Wo ist denn Fanbert? ;)

Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

10

Thursday, 20. April 2006, 19:34

Hi und willkommen Olly !
Viel Spass hier im Forum und mit dem neuen o--o

MfG

PS: hatt schon jemand nach Bildern gefragt ??
:D :D

FanbertA3

unregistriert

11

Thursday, 20. April 2006, 19:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Das allerdings Para der erste ist, wundert mich dann doch... Wo ist denn Fanbert? ;)



Der hat endlich mal Reifengewechselt, aber ich muß das ja nimmer schreiben´mit den Bildern. Ich hab euch allen schon so ne gute gehirnwäsche verpasst dasihr das schon von selber macht *g*

Sobald ihr die worte Neu, an, meinem, A3, seht schreibt ihr schon von alleine WIR WOLLEN BILDER hin :D :D :D


Achja... Auch von mir ein herzliches Willkommen

  • »Peacemaker0409« ist männlich
  • »Peacemaker0409« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 20. April 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. April 2006, 17:14


Also.....

Unser neues Familienmitglied ist am Dienstag eingetroffen oder besser eingeflogen. Und bereits auf der Heimfahrt hatte ich ausgiebig Gelegenheit, das neue Auto auszuprobieren. Hab ihn in Oldenburg abgeholt, also rund 700KM zum ausprobieren bis nachhause....

Bj.08/04, DSG, 36.000km, Avussilber, Ambition, S-Line Paket, Xenon, MMI, CD Wechsler, Leder schwarz.....fast alles was das Fahren angenehm macht. Bezahlt habe ich nach schwierigen Verhandlungen 25.500Ö (Audi Garantie), weil ich dann bar bezahlt hab.

Das Auto geht wirklich sehr gut, hab ca. 5,5 Stunden gebraucht um wieder heim zu kommen, musste allerdings drei mal tanken:-) Aber egal, der Spass war es mir wert! Tacho 270km/h...... oft jedenfalls....

Das einzige was mir nicht so zusagt ist das knüppelharte Fahrwerk. Also jeden Tag würde ich nicht so fahren wollen. Aber zum Spass haben ist es ok. Meiner Freundin gefällt das und da ja sie zum überwiegenden Teil mit dem Auto unterwegs sein wird..... Und was mir noch abgeht ist ein Tempomat, da ich mit dem Auto eigentlich permanet zu schnell dran bin und bei Begrenzungen ist das schon praktisch.
Denke dass wir viel Spass mit dem A3 haben werden, hab sogar schon festgestellt, das man ihn auch sparsam bewegen kann, ABER WER WILL DAS SCHON?????:-)

Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder einstellen.....


Grüße


Olly
Zur Zeit Passat Variant V6 TDI (aber nicht mehr lange, bin noch auf der Suche nach dem richtigen Zugfahrzeug), Renault Megane 1.9Dci(der mit dem komischen Hintern) und als Spassmobil A3 3.2 Quattro DSG und 2 PS stehen im Stall....

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. April 2006, 23:10

jau, viel spass mit deinem neuen Familienmitglied...