Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrisevent

Anfänger

  • »chrisevent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. August 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. April 2006, 22:32

Original S4 18 Zoll Felgen Auf A3 8p

Hallo zusammen,

da ich demnächst umziehen möchte würde mich mal interessieren ob die 18er S4 Felgen auch auf dem A3 zugelassen sind.

Hat da jemand erfahrung??

Danke für eure Hilfe



mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. Januar 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. April 2006, 23:02

hallo auch,

was verstehst du unter 18er s4 felgen?
ich hab z.b. die 18" rs design felgen vom a4 auf dem a3. felgendimension 8x18et43 mit 235/40er bereifung. ist ne einzelabnahme beim tüv, kostet ca. 80euro und geht ohne probleme (zumindest mit original fahrwerk). du brauchst dafür eigentlich nur ein vergleichsgutachten für die reifendimension, da der 235/40er reifen ja normalerweise nicht für den 8p freigegeben ist (abrollumfang zu gross)

bis denn,
mich