Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich
  • »Be_A3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sunday, 26. March 2006, 21:57

*BUFFFF* Turbolader kaputt??

So, heut hat mich Oskar das erste mal im Stich gelassen. War mit ner Freundin unterwegs und auf der Rückfahrt als ich auf die A6 drauf gefahren bin hab ich wie immer ganz normal beschleunigt und bei ca 100km/h machts nen ganz dumpfen Bufffff und die Leistung ist weg und es kommt nur noch schwarz hinten raus.... bin dann erst mal rechts ran und hab ihn ausgemacht. Dann AUDI angerufen die haben mich dann weiterverbunden an ne Werkstatt in der Nähe mit dem hab ich gesprochen und er meinte ich soll ihn nochmal anmachen und vorsichtig gas geben. Das ging dann auch aber er hatte keinerlei Leitung mehr, und hat immer übelst geruckelt. Es waren nur noch 5km zur Werkstatt also bin ich gemütlich hingetuckert mit ner riesen Rauchwolke hinten dran. Er hat sichs angeschaut, weiß aber noch nichts genaues. Jetzt gibts da mehrere Möglichkeiten:
1. Marderschaden
2. ich hatte ja im Nov meine Dichtung der Abgasrückführung und diverse Leitungen austauschen lassen wegen dem Ruckeln. Seit ca 1 Woche ruckelte er wieder ganz extrem...

Naja jetzt hab ich erstmal nen besch**** 5er Golf bekommen, zahlt ja Mobilitätsgarantie und die schauen morgen mal rein und geben mir bescheid. Da bin ich ja froh, dass ich im Dez noch die Neuwagen Anschlussgarantie gemacht hab so werden die Arbeitsstunden von AUDI zu 100% und das Material zu 90% bezahlt.
Ich berichte morgen dann wies weiter ging.. Jetzt trauer ich noch bissi um meinen armen Oskar.. ;(

FanbertA3

unregistriert

2

Sunday, 26. March 2006, 22:01

Klingt nach schlauchplatzer

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Monday, 27. March 2006, 09:44

Kopf hoch, Oskar wird schon wieder ;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

4

Monday, 27. March 2006, 11:35

klingt eher nach Turbolader! Hatten wir bei unserem Passat auch! Da geht alle 70.000km der Turbo im Arsch... 8-| ...aber da rauchts dann schwarz-bläulich raus und Leistung ist ganz weg! Hoffe aber mal das beste! Hast du vielleicht auch ein Pfeiffen bei gewissen Geschwindigkeiten feststellen können? weil das kündigt bei uns immer den Turboschaden an!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

5

Monday, 27. March 2006, 11:49

"Spaßmodusan"
Das ist ein weibliches Wesen, die hören doch sowas nicht :D
"Spaßmodusaus"

;)
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich
  • »Be_A3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Monday, 27. March 2006, 14:05

Also das typische Turbopfeifen hab ich schon gehört, aber mein Dad meinte, das muss so sein, dann ist alles dicht. Drum hab ich mir da kein Kopf gemacht! Oh mensch die ham noch immer nicht angerufen.....
@Au3
Ich hör alles was mit Oskar zu tun hat, das solltest ja wohl wissen, oder ;)



Gaaaaaaaaaaaanz fest Daumendrück für mein kleinen Oskar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o--o o--o

roadrunner4ever

unregistriert

7

Monday, 27. March 2006, 14:12

Naja, ich kann mir das mit dem Turbopfeifen auch nicht so recht vorstellen. Dann hätte der in meinem Golf damals von Anbeginn mit Arbeitsverweigerung gedroht. Und nach 80.000 hat er mir immer noch was gepfiffen ... nur da hab ich mir dann meinen aktuellen gekauft ...

r4e

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

8

Monday, 27. March 2006, 15:27

oh man ich will mir doch nicht nach 80tkm schon nen wieder nen neues auto kaufen...
bin echt mal gespannt was rauskommt...

Beste Genesungswünsche an Oskar...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Monday, 27. March 2006, 15:52

Ich hoffe Oskar is bald wieder heil ;)

War vielleicht das "Zwitschern" was Du als gehört hast n Vorbote?
So leid es mir tut, aber ich denk auch es ist der Turbo 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

10

Monday, 27. March 2006, 17:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Naja, ich kann mir das mit dem Turbopfeifen auch nicht so recht vorstellen. Dann hätte der in meinem Golf damals von Anbeginn mit Arbeitsverweigerung gedroht. Und nach 80.000 hat er mir immer noch was gepfiffen ... nur da hab ich mir dann meinen aktuellen gekauft ...

r4e


ist ein hochfrequents Pfeiffen und Surren das nur bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten auftritt und sich laienhaft ausgedrückt "nict ok" anhört

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

roadrunner4ever

unregistriert

11

Montag, 27. März 2006, 19:08

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

Naja, ich kann mir das mit dem Turbopfeifen auch nicht so recht vorstellen. Dann hätte der in meinem Golf damals von Anbeginn mit Arbeitsverweigerung gedroht. Und nach 80.000 hat er mir immer noch was gepfiffen ... nur da hab ich mir dann meinen aktuellen gekauft ...

r4e


ist ein hochfrequents Pfeiffen und Surren das nur bei bestimmten Drehzahlen und Geschwindigkeiten auftritt und sich laienhaft ausgedrückt "nict ok" anhört

mfg

DSGFanatiker


Naja, was soll ich sagen ... es war ab 4000U vor allem bei Volllast. da läßt sich das surren nicht so nachvollziehen, aber das Pfeifen war definitiv von Anfang an da bei meinem Gölfi ... wie auch immer ... er is weg und jetzt warte ich auf die nächste böse Überraschung bei meinem A3 ...

r4e

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

12

Montag, 27. März 2006, 21:09

RE:

Zitat

Original geschrieben von Be_A3

Also das typische Turbopfeifen hab ich schon gehört, aber mein Dad meinte, das muss so sein, dann ist alles dicht. Drum hab ich mir da kein Kopf gemacht! Oh mensch die ham noch immer nicht angerufen.....
@Au3
Ich hör alles was mit Oskar zu tun hat, das solltest ja wohl wissen, oder ;)



Gaaaaaaaaaaaanz fest Daumendrück für mein kleinen Oskar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o--o o--o


Ich drück natürlich mit beiden Daumen, Be :D
Das wird schon wieder, auf alle Fälle Tomaten
SQ5Plus 3,o TDI 8)


roadrunner4ever

unregistriert

13

Dienstag, 28. März 2006, 18:04

Gibts eigentlich schon neues von der Audi-Werkstatt ?

r4e

Be_A3

Fortgeschrittener

  • »Be_A3« ist weiblich
  • »Be_A3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0TFSI quattro S tronic

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. März 2006, 18:12

Juhuuuu Oskar ist wieder daaaaa! Und fast schon kern gesund! Also es war eine Dichtung die er eingezogen hatte und dann nur noch Luft zog, da hat ihm das Steuergerät gleich mal gemeldet: Leistung zurück. Jetzt ham se eine neue rein gemacht und es passt wieder!!!!!!!!!!! *Megafreu*

Allerdings muss er Montag nochmal hin wegen der Rückrufaktion da bekommt er ein neues Zweimassenschwungrad und heute hat er wegen einer anderen Rückrufaktion schon ne neue Befestigungsklammer fürn Kühler bekommen.... AUDI, AUDI ;)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 28. März 2006, 18:17

Uff, nur was kleines - ein Glück! Immer wieder doof, das gerade die Pfennig - äääh... Centteile kaputtgehen und dann das große Muffensausen kommt. Hat wohl jeder schonmal gehabt.
Gute Fahrt weiterhin Dir und Oskar! ;)

P.S.: Netter Avatar, nur ganz schön klein! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

roadrunner4ever

unregistriert

16

Dienstag, 28. März 2006, 19:26

Na, das freut mich aber für dich. Hoffe du hast nun wieder ganz viel Spass mit Oskar.

H82lose hat übrigens auch schon sein neues Zweimassenschwungrad ...

r4e

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 28. März 2006, 19:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

H82lose hat übrigens auch schon sein neues Zweimassenschwungrad ...


man gönnt sich ja sonst nichts... 8-|



na dann war es zum glück doch nicht so schlimm. viel spass und gute fahrt euch beiden...

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 28. März 2006, 20:17

Da hat das Daumendrücken ja geholfen :D
Freu mich mit Dir Bea
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 28. März 2006, 20:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold
P.S.: Netter Avatar, nur ganz schön klein! :D


wo kann man denn mehr in größer sehen?!
Audi A4 1.8TFSI, silber

FanbertA3

unregistriert

20

Dienstag, 28. März 2006, 20:36

Tja was hab ich gesagt was es sein wird..... Ihr dürft nicht immer so schwarz sehen ;)