Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. December 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:07

Scheiben toenen

urspruengliches Thema "LC Codierungen" storniert...

Bitte weiterlesen...
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. December 2005

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 08:00

Traum zu ende

Vergesst meine letzte Frage. Ist wohl doch nicht so einfach und erfordert Veraenderung des Computerprogramms der DSG Steuerung ueber flash.

Egal, Mittwoch ist mein freier Tag, und hoffentlich regnet es wieder 8-)

Und am Donnerstag kommt der gruene tint rein (was heisst'n tint auf deutsch?).
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

  • »Fabian2612« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 09:07

TINT ? Du bekommst die scheiben doch bestimmt lackiert oder ?

Im falle einer Lackierung heisst das "Glas FLuten" und sonst ganz einfach Tönungsfolie !

Hoffe das hilft dir weiter.

greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. December 2005

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 4. January 2006, 09:18

Ja klar, Toenung.

Ich wusste nicht, dass man das auch lackieren kann. Hier wird alles per Folie gemacht. Mit Sonnenschutzfolien (als Scheibentoenung fuer Autos und Haeuser) haben die Amis ja schon Erfahrung und Spitzenprodukte im Markt.

Meine Toenung wird gruen, so, wie hier die Touaregs getoent sind. Noch gruener als auf dem Foto unten. Am Donnerstach gibts Bilda!
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

  • »Fabian2612« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 4. January 2006, 09:24

Wie du in meinem AVATAR links sehen kannst hatte ich bei meinem gestorbenen SPortback silberne folie bis einschl. der vorderen Seitenscheiben.

Am samstag bekomme ich in meinem neuen Sportback anthrazitstyle folie rein . wieder komplett.


LAckieren der Scheiben ist hier noch zu teuer.

für alle scheiben wollen die 600-700 EUR haben. Ohne die neue WIndschutz und Heckscheibe.

greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. December 2005

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 4. January 2006, 09:39

Deine (alten) Scheiben sehen super aus. Sehr edel.

Welche Vorteile hat es, die Lackierung zu haben? Wird das im Werk gemacht oder spaeter in Spezialbetrieben? Ist ja echt teuer.

Hier in den USA hat jeder Staat seine eigenen Bestimmungen, was erlaubt ist und was nicht. California erlaubt nur minimale Toenung (mindestens 70% Lichtdurchlass) fuer die vorderen Seitenscheiben, keine Toenung fuer die Frontscheibe. Ab Mitte ist alles erlaubt, inclusive schwarz, falls gewuenscht.

Vordere Scheiben deshalb, damit die Polizei sehen kann, was sich im Wagen tut bei Kontrollen. Hier besitzt ja so ziemlich jeder (okay, vielleicht jeder zweite) eine Pistole, und viele haben eine (unerlaubterweise) im Fahrzeug.
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

  • »Fabian2612« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 09:44

genau wie bei dir ist das hier mit den scheiben erlaubt. nur eben auf den vorderen seitenscheiben und windschutzscheibe keine folie . Lackieren ist bis zu deinen genannten % erlaubt. Und Windschutzscheibe bis zu 15% . Hab hier die engländer nebenan in ihrem HEadquarter sitzen . die haben alles bis 90 % getönt sieht richtig klasse aus.

Naja ich hatte bisher immer silberne folie auf alles autos. Hab aber immer zwei vordere seitenscheiben ohne folie hier zu hause stehen. falls mal ein prob mit der polizei entsteht kommen die einfach wieder rein. kostet dann 45 EUR strafe.


greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. December 2005

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 09:54

Und was ist jetzt der Vorteil von Lackierung ggü. Folie?

Uebrigens sind hier reflektierende Folien, wie deine, nicht erlaubt.
Fuer Details, siehe Tabelle unter diesem Link:

...Dann auf "US Tint Laws" unten links clicken
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

  • »Fabian2612« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 10:00

Lackierung ist viel kratzresistenter und folie ist wie gesagt hier nicht auf den scheiben vor der B-Säule erlaubt. LACK Ja.
greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. December 2005

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2006, 10:07

Interessant. Muss ja ein toller Lack sein. Glasaehnlich fast.

Warum ist Lack erlaubt vorn, aber Folie nicht? Ich gehe mal von gleichen Filterwirkungen aus...
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

Nuvolari

Schüler

  • »Nuvolari« ist männlich
  • »Nuvolari« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 29. December 2005

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2006, 10:12

HUCH, das ist ja mein LC Codierungs-Thread. Wir sind da wohl ein bisschen vom Thema abgekommen? Ist aber sehr interessant, und das Startthema ist eh tot. Werde mal versuchen, den Titel zu aendern.
ÃÆâ€â„¢ÃƒÆ’â€Â ÃƒÂ¢Ã¢â€šÂ¬Ã¢â€žÂ¢ÃƒÆ’ƒâ€¦Ã¢ââ€Å¡Ã‚¬Ã…â€Å“bt Nachsicht mit mir: ich bin Ausländer.

Als Deutscher in Kalifornien muss ich einiges ertragen...

...unter anderem diese ständige Hitze!

Aender555

Schüler

  • »Aender555« ist männlich

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 30. March 2006

  • Nachricht senden

12

Sunday, 9. April 2006, 17:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fabian2612
Lackierung ist viel kratzresistenter und folie ist wie gesagt hier nicht auf den scheiben vor der B-Säule erlaubt. LACK Ja.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Folie, solange die Montage von einem Fachhändler gemacht ist. Hier in Luxemburg kriegt man sogar, ich glaube, 2 Jahre Garantie auf der Folie. Wenn also mal ein Kratzer entstehen sollte, ab zum Händler ;)