Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

21

Thursday, 17. January 2019, 20:11

Kirche und Staat MUSS getrennt bleiben!
Aller Extremismus geht vom Glauben aus.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (17.01.2019), Goldfinger (19.01.2019)

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

22

Saturday, 19. January 2019, 09:00

Regierungskommission denkt über Tempo 130 auf Autobahn nach

https://www.focus.de/auto/news/regierung…d_10205386.html

Alter, Falter! Es kann echt nicht mehr wahr sein, was hier gerade abgeht... :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. January 2019, 09:26)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

23

Saturday, 19. January 2019, 10:04

Manchmal frag ich mich echt ob ich mit meinen Meinungen bekloppt bin, oder der Großteil der Bevölkerung ?(
Wieso wählt man Leute wie die Grünen mit Habeck und Hofreiter auf ne zweistellige Zahl?
Von deren Programmen ist doch vornherein schon zu sehen dass es uns a) ein Schweinegeld kosten wird, und b) stark Einschränken wird
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

24

Saturday, 19. January 2019, 11:25

Bei Tempolimit muss ich immer an diese Karte hier denken:

https://katapult-magazin.de/uploads/tx_n…e_Map-01_01.png

:D

Die Karte trägt nicht zum Thema bei,a ber ich muss trotzdem immer dran denken ;)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

25

Saturday, 19. January 2019, 12:32

Der größte Fehler der Demokratie ist, dass 2 Dumme einen Intelligenten überstimmen können.
Trotzdem möchte ich nicht darauf verzichten.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

26

Saturday, 19. January 2019, 12:42

Tempolimit(so 130) habe ich schon mit Aufkommen der Diskussion gelassen gesehen,trotz des Schnellfahrspaßes und entsprechender Autos.

Immerhin bin ich auch so 1973 mal mit Tempo 100 zwischen M und H hin und hergefahren,mit vielen Oberlehrern drumrum...

Schon früher habe ich gesagt,egal welches Auto ,ich gestalte es zu MEINEM Auto: also Gute Sitze ,Schönes Lenkrad ,passendes FW und Räder.Daraus
allein schon kann man Fahrfreude generieren und fühlt sich daheim,egal wie schnell man fahren durfte.

Dann ,viel später sagte ich mir: Tempolimit ? ,dann kaufe ich mir ein Allradauto ,Spaß und Fahrfreude in Stadt und Land gibt es noch genug damit.Die
oben erwähnten Kriterien gelten ja weiter...

Das habe ich dann 2009 umgesetzt und auch bekommen. Bei meinem A3 war ein hohes AB-Tempo ja noch nie so spaßig,da war es nur gut ,daß ich
Didi kennenlernen durfte,der trotz zT sehr starker Autos einen eigen Umgang beim Fahren pflegt. Macht nicht immer Spaß ,geht aber oft sehr gut
und ankommen tut man auch.

10 Jahre später taucht die unselige Diskussion wieder auf ,aber längst geniesse ich auch den S4 unterhalb der möglichen Leistung,bekanntermaßen
unter Beibehaltung des 3,2q...

Und werde zB mir andere SR besorgen ,da die OEM für meine Vorstellungen nichts taugen ,trotz Schnellfahrmöglichkeit.

Man kann sich also die Fahrfreude bewahren und Individualität leben.Übrigens auch ohne Super AGA Sound... auch das hat sich für mich überholt.

Genau aus dem Vorbeschriebenen resultiert allerdings auch meine Abneigung der aktuellen "modernen" Autos,zu Computern habe ich nie ein
wirkliches Verhältnis aufgebaut.

Also abwarten

R.

PS: der LKW Verkehr limiert sowie alles und macht dazu auch noch die Strassen kaputt ,was weiter limitiert .

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

27

Saturday, 19. January 2019, 14:20

Bei Tempolimit muss ich immer an diese Karte hier denken:

https://katapult-magazin.de/uploads/tx_n…e_Map-01_01.png

:D

Die Karte trägt nicht zum Thema bei,a ber ich muss trotzdem immer dran denken ;)


Ja, zudem ist die Karte auch noch FALSCH...

Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.
In einigen dieser Länder bestehen aber durchaus punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4s…geschwindigkeit

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

28

Saturday, 19. January 2019, 14:27

Bei Tempolimit muss ich immer an diese Karte hier denken:

https://katapult-magazin.de/uploads/tx_n…e_Map-01_01.png

:D

Die Karte trägt nicht zum Thema bei,a ber ich muss trotzdem immer dran denken ;)


Ja, zudem ist die Karte auch noch FALSCH...

Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.
In einigen dieser Länder bestehen aber durchaus punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4s…geschwindigkeit


Ja, so ernst zu nehmen ist die Karte sicher nicht, war eher als Erheiterung gedacht. Wobei ich sagen muss, dass die genannten Länder, wahrscheinlich kaum Straßen haben, auf denen man schnell fahren kann 8) oder die Leute einfach keine AUtos haben, oder nur alte ;). (auch das ist als Spaß gemeint)

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

29

Saturday, 19. January 2019, 14:37

Bei Tempolimit muss ich immer an diese Karte hier denken:

https://katapult-magazin.de/uploads/tx_n…e_Map-01_01.png

:D

Die Karte trägt nicht zum Thema bei,a ber ich muss trotzdem immer dran denken ;)


Ja, zudem ist die Karte auch noch FALSCH...

Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.
In einigen dieser Länder bestehen aber durchaus punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4s…geschwindigkeit


Ja, so ernst zu nehmen ist die Karte sicher nicht, war eher als Erheiterung gedacht. Wobei ich sagen muss, dass die genannten Länder, wahrscheinlich kaum Straßen haben, auf denen man schnell fahren kann 8) oder die Leute einfach keine AUtos haben, oder nur alte ;). (auch das ist als Spaß gemeint)


Ich fahre sehr selten Autobahn und auch dann nur bei passenden Wetter- und Verkehrsverhältnissen mal ein Teilstück schneller als 180, 200 oder drüber. Im Prinzip kann ich diese Fahrten im Jahr an 1-2 Händen abzählen. Aber wenn dann doch, dann möchte ich das auch mal können! Ich verstehe das Problem nicht. Aber noch schlimmer finde ich, dass jetzt mal wieder das Thema "Klimaschutz" vorgeschoben wird. Ja, mit Angst und Panik macht man Politik.

Warum kann man den Menschen nciht einfach selbst die Eigenverantwortung übertragen? Niemand wird gezwungen schneller als 100, 120 oder 150 zu fahren? Aber wenn freie Fahrt möglich ist, warum muss man das verbieten? Ich zwinge auch niemanden mit dem Zigarettenkonsum aufzuhören (110.000 Tote/Jahr in Deutschland) oder keinen Alkohol zu trinken (74.000 Tote/Jahr in Deutschland). DA wird nichts getan! Ich kann diese stände Bevormundung und Gängelung einfach nicht mehr hören.

Ganz ehrlich. Wenn es ein solches Tempolimit tatsächlich geben sollte, dann kaufe ich mir kein teures Auto mehr mit viel Leistung. Wozu? Dann reicht auch ein oller Golf mit 100 PS. Aber ich glaube, genau das ist auch das Ziel von Habeck und Co...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Goldfinger« (19. January 2019, 14:42)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

quattrofever (21.01.2019)

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

30

Saturday, 19. January 2019, 14:41

Bei Tempolimit muss ich immer an diese Karte hier denken:

https://katapult-magazin.de/uploads/tx_n…e_Map-01_01.png

:D

Die Karte trägt nicht zum Thema bei,a ber ich muss trotzdem immer dran denken ;)


Ja, zudem ist die Karte auch noch FALSCH...

Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.
In einigen dieser Länder bestehen aber durchaus punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4s…geschwindigkeit


Ja, so ernst zu nehmen ist die Karte sicher nicht, war eher als Erheiterung gedacht. Wobei ich sagen muss, dass die genannten Länder, wahrscheinlich kaum Straßen haben, auf denen man schnell fahren kann 8) oder die Leute einfach keine AUtos haben, oder nur alte ;). (auch das ist als Spaß gemeint)


Ich fahre sehr selten Autobahn und auch dann nur bei passenden Wetter- und Verkehrsverhältnissen mal ein Teilstück schneller als 180, 200 oder drüber. Im Prinzip kann ich diese Fahrten im Jahr an 1-2 Händen abzählen. Aber wenn dann doch, dann möchte ich das auch mal können! Ich verstehe das Problem nicht. Aber noch schlimmer finde ich, dass jetzt mal wieder das Thema "Klimaschutz" vorgeschoben wird. Ja, mit Angst und Panik macht man Politik.

Warum kann man den Menschen nciht einfach selbst die Eigenverantwortung übertragen? Niemand wird gezwungen schneller als 100, 120 oder 150 zu fahren? Aber wenn freie Fahrt möglich ist, warum muss man das verbieten? Ich zwinge auch niemanden mit dem Zigarettenkonsum aufzuhören (110.000 Tote/Jahr in Deutschland) oder keinen Alkohol zu trinken (74.000 Tote/Jahr in Deutschland). DA wird nichts getan! Ich kann diese stände Bevormundung einfach nicht mehr hören.

Ganz ehrlich. Wenn es ein solches Tempolimit tatsächlich geben sollte, dann kaufe ich mir kein teures Auto mehr mit viel Leistung. Wozu? Dann reicht auch ein oller Golf mit 100 PS...


Ich wusste jetzt nicht genau ob ich drauf antworten soll. Also ich bin auch gegen ein Tempolimit. An die Karte muss ich bei dem Thema nur immer denken. Deswegen habe ich aber auch dazugeschrieben, hat nix mit dem Thema zu tun.

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

31

Saturday, 19. January 2019, 14:42

Bei Tempolimit muss ich immer an diese Karte hier denken:

https://katapult-magazin.de/uploads/tx_n…e_Map-01_01.png

:D

Die Karte trägt nicht zum Thema bei,a ber ich muss trotzdem immer dran denken ;)


Ja, zudem ist die Karte auch noch FALSCH...

Keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, Vanuatu und der indische Bundesstaat Uttar Pradesh.
In einigen dieser Länder bestehen aber durchaus punktuelle Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4s…geschwindigkeit


Ja, so ernst zu nehmen ist die Karte sicher nicht, war eher als Erheiterung gedacht. Wobei ich sagen muss, dass die genannten Länder, wahrscheinlich kaum Straßen haben, auf denen man schnell fahren kann 8) oder die Leute einfach keine AUtos haben, oder nur alte ;). (auch das ist als Spaß gemeint)


Ich fahre sehr selten Autobahn und auch dann nur bei passenden Wetter- und Verkehrsverhältnissen mal ein Teilstück schneller als 180, 200 oder drüber. Im Prinzip kann ich diese Fahrten im Jahr an 1-2 Händen abzählen. Aber wenn dann doch, dann möchte ich das auch mal können! Ich verstehe das Problem nicht. Aber noch schlimmer finde ich, dass jetzt mal wieder das Thema "Klimaschutz" vorgeschoben wird. Ja, mit Angst und Panik macht man Politik.

Warum kann man den Menschen nciht einfach selbst die Eigenverantwortung übertragen? Niemand wird gezwungen schneller als 100, 120 oder 150 zu fahren? Aber wenn freie Fahrt möglich ist, warum muss man das verbieten? Ich zwinge auch niemanden mit dem Zigarettenkonsum aufzuhören (110.000 Tote/Jahr in Deutschland) oder keinen Alkohol zu trinken (74.000 Tote/Jahr in Deutschland). DA wird nichts getan! Ich kann diese stände Bevormundung einfach nicht mehr hören.

Ganz ehrlich. Wenn es ein solches Tempolimit tatsächlich geben sollte, dann kaufe ich mir kein teures Auto mehr mit viel Leistung. Wozu? Dann reicht auch ein oller Golf mit 100 PS...


Ich wusste jetzt nicht genau ob ich drauf antworten soll. Also ich bin auch gegen ein Tempolimit. An die Karte muss ich bei dem Thema nur immer denken. Deswegen habe ich aber auch dazugeschrieben, hat nix mit dem Thema zu tun.


Alles gut - meine Kritik bezog sich auch in keinster Weise auf dich! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coaxspif (19.01.2019)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

32

Saturday, 19. January 2019, 16:09

Das dauernde Zitieren macht den thread absolut unübersichtlich.Noch dazu werden -nicht zitierte- vorherige posts ziemlich aus der Lesezone geschoben.

Eigenverantwortung hat man ja ,man darf im zweiten Gang in der Stadt und im dritten über Land fahren....und die Autos kaufen ,die man möchte.

Wenn ich den Mist an aufpreispflichtigen Extras sehe ,die gerne bezahlt werden,dann scheinen die ja das heutige Fahren auszumachen.

Auch ich bin gegen ein generelles Tempolimit auf AB ,aber ich spüre es jetzt schon.

Und ich kenne noch die Zeiten ,wo es auf Landstrasse keine allgemeine Begrenzung gab.

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

33

Saturday, 19. January 2019, 19:26

Ich fahre sehr selten Autobahn und auch dann nur bei passenden Wetter- und Verkehrsverhältnissen mal ein Teilstück schneller als 180, 200 oder drüber. Im Prinzip kann ich diese Fahrten im Jahr an 1-2 Händen abzählen. Aber wenn dann doch, dann möchte ich das auch mal können! Ich verstehe das Problem nicht. Aber noch schlimmer finde ich, dass jetzt mal wieder das Thema "Klimaschutz" vorgeschoben wird. Ja, mit Angst und Panik macht man Politik.

Warum kann man den Menschen nciht einfach selbst die Eigenverantwortung übertragen? Niemand wird gezwungen schneller als 100, 120 oder 150 zu fahren? Aber wenn freie Fahrt möglich ist, warum muss man das verbieten? Ich zwinge auch niemanden mit dem Zigarettenkonsum aufzuhören (110.000 Tote/Jahr in Deutschland) oder keinen Alkohol zu trinken (74.000 Tote/Jahr in Deutschland). DA wird nichts getan! Ich kann diese stände Bevormundung und Gängelung einfach nicht mehr hören.

Ganz ehrlich. Wenn es ein solches Tempolimit tatsächlich geben sollte, dann kaufe ich mir kein teures Auto mehr mit viel Leistung. Wozu? Dann reicht auch ein oller Golf mit 100 PS. Aber ich glaube, genau das ist auch das Ziel von Habeck und Co...
Muß ich zustimmen. Ist bei mir genauso der Fall mit der Fahrerei auf der Bahn. Bin dort eher selten, aber wenn dann möchte ich auch mal das Auto für ne kurze Zeit ausfahren, wenn ich das Verlangen habe, um dann wieder für den Rest der Strecke bei angenehmen 150-180 km/h mit dem restlichen Verkehr mitzuschwimmen. Mit Verboten sind sie halt ganz schnell dabei. Ist halt der einfachste Weg und das Gefühl als Minderheit einer Mehrheit was aufoktroyieren zu können, ist bei den von Dir genannten Leuten eben eine orgastische Erfahrung.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

34

Monday, 21. January 2019, 16:17

Ich bin auch gegen ein generelles Tempolimit aber selbst wenn sie dann mal ein Tempolimit einführen, dann sollte dies sicher nicht unter 160 km/h besser noch bei 180 km/h liegen. Bei den modernen, sicheren Autos und unseren Straßen wäre doch eine Begrenzung auf 110 oder 130 nur absolutes Einbremsen der Mobilität. Kann mir auch keiner erzählen das dann 160 so viel ausmacht aber egal, am besten es kommt gar kein Geschwindigkeitslimit (das kommt für die Elektroautos eh von ganz alleine) und alle anderen sollen halt wenn sie können/wollen. Wegen mir sollen sie eher die Spritpreise noch drastisch erhöhen (auch das ist Quatsch, klar), verdienen sie auch Geld mit aber immernoch sinnvoller damit den Konsum ein zu grenzen als mit generellen Tempolimits. Da wo es vom Verkehr oder der Fahrbahn notwendig ist wird doch selbst in Deutschland auch ein Schild aufgestellt oder eine Begrenzung angezeigt (dynamische Schilder sind für mich die sinnvollste Erfindung) und da ist es dann (häufig, nicht immer) auch sinnvoll. Wozu also zu Zeiten oder in Bereichen etwas generell begrenzen wo es keinem hilft?!

Aber gut, selbst denken fällt vielen auch immer schwerer, vielleicht hängt so eine Idee ja auch eher damit zusammen. :D

Ich genieße die Freiheit solange es noch geht, ist das irgendwann vorbei, findet sich vielleicht eine andere Freiheit, gibt es die auch nicht mehr hat sich das "Leben" eh erledigt. Ich erinnere da nur an den Satz (sinngemäß), "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt wird irgendwann beides verlieren", da ist sehr viel Wahres dran und darüber sollten einige vor allem Politiker vielleicht häufiger mal nachdenken.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (21. January 2019, 16:19)


  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

35

Monday, 21. January 2019, 16:28

Tempo 130: Scheuer lehnt Vorschläge ab
Tempo 130 auf Autobahnen und 52 Cent mehr für Sprit? Verkehrsminister Scheuer sagt Nein zu radikalen Klimaschutz-Vorschlägen einer Regierungskommission.

https://www.autobild.de/artikel/regierun…en-5193625.html

Erstaunlich finde ich die Umfrage in dem Artikel... "Mein nächstes Auto ist ein: Diesel (57%) 8)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

36

Tuesday, 22. January 2019, 06:57

Das Limit wird kommen, egal was Scheuer und Co sagen.

Mutti sagte auch mal mit ihr gibt es keine Maut, und was kommt?
Wir schaffen das ja schon....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goldfinger (22.01.2019)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

37

Tuesday, 22. January 2019, 09:51

Vielleicht geht Mutti vor der Maut, dann hat sie ja recht.

Zum Gesamtproblem: wie bescheuert kann man sein ,nomen est omen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (22.01.2019)

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

38

Sunday, 27. January 2019, 14:47

"Zudem unterstrich Scheuer seine Ablehnung gegen ein Tempolimit auf Autobahnen. „Das Prinzip der Freiheit hat sich bewährt.
Wer 120 fahren will, kann 120 fahren. Wer schneller fahren möchte, darf das auch. Was soll der Ansatz der ständigen Gängelung?“
Ein Tempolimit auf Autobahnen würde demnach laut Scheuer den gesamten CO2-Ausstoß in Deutschland um weniger als 0,5 Prozent senken.
Mit Blick auf den Sicherheitsaspekt sagte der Minister: „Deutsche Autobahnen sind die sichersten Straßen weltweit.“

https://www.az-online.de/politik/masochi…r-11535323.html

:thumbup:

  • »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

39

Monday, 28. January 2019, 13:03

"Autobahnen: Regierung erteilt Tempolimit klare Absage"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autob…-a-1250337.html

Na also! :thumbup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Thorsten (29.01.2019), quattrofever (01.02.2019)

Thorsten

Anfänger

  • »Thorsten« ist männlich

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 21. April 2017

Aktuelles Auto: S3 8V Limousine Modell 2018

Postleitzahl: 63XXX

Danksagungen: 7 / 11

  • Nachricht senden

40

Tuesday, 29. January 2019, 20:23

"Autobahnen: Regierung erteilt Tempolimit klare Absage"

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autob…-a-1250337.html

Na also! :thumbup:


Und das ist auch gut so.

Wer hat eigentlich diese Grünen Heinis alle gewählt?
Ich hab so den Anschein als würden unsere Wahlen auch gefakt.
Oder es waren wieder die bösen Russen ;(
Die Banane ist krumm. Russland ist schuld.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher