Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:44

Samsung Galaxy S7 Schutzgläser

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seit noch nicht weggeschmolzen bei der Hitze. :verrueckt:

Seit vorletzter Woche habe ich ein Samsung Galaxy S7 und bin seitdem auf der Suche nach einem vernünftigen Schutzglas. Langsam bekomme ich eine Krise, da ich bisher einige Gläser durchprobiert habe und immer unzufrieden gewesen bin. Entweder ist der Rand vom Glas zum Displayrand extrem groß oder die Touchempfindlichkeit lässt nach.

Es gibt ja die "normalen" Gläser, die ich bis jetzt probiert habe. Dann gibt es noch die "Fullscreen" Version die dann über das gesamte Display geht. Mir ist bewusst, dass die normalen Schutzgläser nicht das komplette Display abdecken können, da das S7 an den Rändern leicht gewölbt ist.

Hat jemand von euch auf dem Gebiet vielleicht Erfahrungen gemacht?

Mit dem Schutzglas auf meinem vorherigen Galaxy S6 war ich super zufrieden, weil es mich einmal vor einem teuren Displaytausch verwahrt hat. Aber das hatte keine gewölbten Displayränder. :whistling:

Viele Grüße!
Alsuna/Tina
»Alsuna« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alsuna« (26. Juli 2018, 11:26)


bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. July 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:21

Ehrlich gesagt gar nix drauf kleben.
In 6 Monaten ist das Ding eh nix mehr wert wie bei allen Smartphones.
Wenn du vernünftig damit umgehst und aufpasst passiert genau so wenig als wenn irgend ne Folie drauf klebt und du vernünftig und sorgfältig damit umgehst.

Wenn du unbedingt willst nimm nicht die günstigste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bjohag« (26. Juli 2018, 11:25)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:50

Moin,
mein HTC 10 und das S7 der Freundin sind beide durch Mumbi Schutzfolie Crystal Clear geschützt und in einer "Handysocke" von Adore June verpackt. Für mich sieht das nach ausreichend Schutz aus, zumal man ja noch das Handy in der Hand haben will und nicht einen Panzer der aussen rum komplett alles abdeckt.
Normalerweise würde ich gar nichts nehmen, aber die Folie ist gut für Langzeitkratzer und dreckige Hände (in der Arbeit) und die Socke is gut für Taschen, hinlegen, gegen rutschen sichern etc.
Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juli 2018, 12:18

Moin Moin,
Ich halte ebenfalls nicht viel von diesen Folien und schutzgläsern, dadurch spiegelt das Ding dann wie verrückt oder hinterlässt scharfe Kanten bzw der Touchscreen ist dann viel unempfindlicher.
Nimm lieber ein schönes Samsung Fip Cover, das hatte ich selber und für mich qualitativ das einzige was mein Telefon nicht unansehnlicher machte.
Wenn ich da an meine Freundin damals denke....Nagelneues IPhone 6s Plus gekauft und sofort nen China Bumper drumherum und ein billig Schutzglas drüber gepappt.
Nach 3 Monaten war der Weichmacher raus und der Bumper schön Rauchergelb und das Display sah durch das Panzerglas wie ein Resistives Display von 2006 aus :thumbup:

5

Donnerstag, 26. Juli 2018, 12:54

An so ein Flipcase habe ich auch schon gedacht. Das hatte ich auch schonmal bei meinem vorherigen S6 aber da die doch etwas "dicker" sind und ich das Handy die meiste Zeit in der Hosentasche trage, sah das immer so aus, als ob ich einen Backstein mit mir rumschleppe. :rolleyes:
Dazu mache ich viele Bilder mit meinem Handy und mit so einer Hülle finde ich das etwas umständlicher.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:13

Hüllen finde ich auch nervig da ich das Handy zu 90% in der Hosentasche mit mir rumschleppe. Mein neues S7 was 4 Wochen alt war hatte dann durchs Runterfallen ein Displayschaden und es mussten 185,- für einen Displaytausch investiert werden,..., ärgerlich aber trotzdem würde mich jegliche Hülle oder bekleben des Displays einfach nur stören,..., somit, schön aufpassen und hoffen das es nicht noch einmal passiert ist meine Devise.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juli 2018, 19:19

trage mein S7 seit 2 Jahre offen, ohne irgend eine Hülle oder Folie in der Hosentasche
alles bestens, keine Kratzer oder Schrammen
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juli 2018, 21:23

Wenn es dir nur um den Displayschutz geht, hol dir doch das clear cover von Samsung, das schützt deine Ecken und Kanten, sollte also die meisten Displayfallschäden gut abdecken und vergilbt auch nicht.

9

Freitag, 27. Juli 2018, 09:12

Ich zeig euch mal die IST Situation - siehe Bild.
Das Schutzglas ist so schmal, bei einem Sturz gibt eigentlich nur die Hülle Schutz da die Ränder nicht vom Schutzglas bedeckt sind.

Ich denke, ich werde da einfach nur eine Folie draufmachen und besser darauf aufpassen, damit es nicht herunterfällt. :rolleyes:
Die Hülle die ich habe, ist eigentlich recht stabil und steht an den Rändern etwas über.
»Alsuna« hat folgende Datei angehängt:
  • A55I0086.JPG (228,89 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juli 2018, 16:27)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2018, 10:54

Wozu dann überhaupt noch die Folie? Die Displays waren bei mir nie verkratzt, gebrochen ja aber verkratzt irgendwie nie somit hat für mich so eine Folie bisher nie so richtig Sinn gemacht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

  • »DerMontach« ist männlich

Beiträge: 714

Registrierungsdatum: 1. October 2012

Aktuelles Auto: S6 4F Avant und S8 D4

Postleitzahl: 39291

Wohnort: Ziepel

Danksagungen: 156 / 10

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2018, 13:14

Naja wenn man das Handy immer mit anderen Gegenständen in der Hosentasche hat macht das schon Sinn ansonsten nur um es vielleicht später im guten Zustand zu verkaufen.
Soll ja auch Leute geben die ihre Folie im Auslieferungszustand dran lassen :D