Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:12

Wischergummi neu machen mit Riefenkiller

Was haltet ihr von dem Ding???
Hat das schon wer ausprobiert?

Wurde mal im SAT1 Automagazin vorgestellt



RIEFENKILLER
Riefen-Killer
Oft sind es nur kleine Riefen, die ein Wischerblatt bereits nach kurzer Zeit unbrauchbar werden lassen. Mit Ihrem Riefen-Killer schleifen Sie den Wischergummi einfach nach und erhalten so ein streifenfreies Wischergebnis - wie bei einem neuen Wischerblatt. Selbst das mehrmalige Nachschleifen eines Wischerblattes ist problemlos möglich.
¡· Nachschleifen statt austauschen

6,95.- Euro bei CONRAD
Bst-Nr: 852202-62
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

2

Friday, 30. December 2005, 11:26

Das Teil gibts schon seit Jahrzehnten. Es ist hervorragend geeignet jedes einigermassen aktuelle Wischergummi zu ruinieren bzw. die beiden Kanten auf eine anzuspitzen bravsein
Früher gab es mal Wischergummis mit einem V-förmigen Schnitt, die man damit nachschärfen konnte. Seit vielen Jahren haben die Gummis aber eher einen |_| Schnitt um in beiden Richtungen eine Kante zum Wischen zuhaben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Saturday, 31. December 2005, 15:30

Heute kam das Ding.

Probier ich die Tage mal an dem alten Wischersatz aus. Da kann man nix mehr kaputt machen. Bestenfalls sind se besser. Versuche das mal als Video und Bild festzuhalten.

Vorher / Nachher
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Saturday, 31. December 2005, 17:47

Du wirst nicht im Video zeigen können, wie die Wischerkanten aussehen... Aber evtl. sieht man vorher/nachher das Wischergebnis! Hast Du ne Software, mit der Du zwei Bilder nebeneinander in ein Bild setzen kannst? Also aus 2 Szenen mach Eine. Bin gespannt, wie Dein Ergebnis ist!

Übrigens: Fan gab mir den Tipp, den Wischerarm mal von Hand etwas zu biegen, um mehr Anpressdruck zu erzeugen.
Nun bin ich kein Schmied ( :D ) und muß feststellen, das diese Aktion recht Kraftaufwändig ist. Aber nach ganz schwer kommt bekanntlich ganz ab - also hab ich vorsichtig gebogen. Eine Biegung kann man zwar gar nicht erkennen, aber das Wischergebnis ist schon anders. Jetzt rubbelts nicht mehr ganz so arg (quietscht nur noch) und es ist auch nicht mehr oben rechts, sonderen eher unten rechts. So ist das schon besser. Werde aber nochmal den Herkules bestellen, der soll das nochmal nen bißchen biegen, das quietschen muß auch noch weg!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

5

Saturday, 31. December 2005, 17:50

@ mat aber nicht übertreiben, wenn ein knick drin is geht der nur mehr schwer raus
Das muß mit viel gefühl geschehen wie bei den Frauen ;)