Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 8. März 2018, 11:32

Schlimm nicht, wäre nur schön zu sehen welchen Softwarestand man hat, denn der 0160er soll ja doch deutliche Vorteile bringen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 8. März 2018, 13:35

Könnte aber auch sein,daß der SW Stand dann nicht kompatibel mit dem jeweilgen Verstärker (BuchstabbnCode) ist. Und sonst ausbauen und auf das
Gerät schauen...?

Und wenigstens ist es wohl kein Anwenderfehler oder Defekt des autodia.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 8. März 2018, 14:34

Genau, ein Anwenderfehler ist es definitiv schon einmal nicht. Bei Buba könnte man bei einem Treffen noch einmal VCDS anhängen und schauen was damit rauskommt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 8. März 2018, 15:38

Treffen wird aber nicht so leicht wohnt alle so weit weg *.*

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 8. März 2018, 15:46

Hmmm, na vielleicht sind ja mal ein paar andere TT auch in der Nähe wo man es mal ausprobieren kann. Meiner ist Modelljahr 2008 und da geht es auf jeden Fall.

Was mir aber gerade einfällt, ich habe euch ja gar keine vorher/nachher Bilder der Felgen reingestellt, das hole ich mal gleich noch nach, wenigstens von einer wo ich mal ein Bild gemacht hatte. Samstag lasse ich übrigens gleich schon auf die Sommerräder wechseln, Sonntag wird dann der TT gewaschen und dann nur noch zu Servicefahrten oder bei gutem Wetter bewegt. Die Treffen können dann also kommen. :thumbsup:
Das etwas gräuliche auf dem Bild der glänzenden Felge täuscht, real sieht sie durch den zusätzlichen Glanz nun tiefschwarz aus.
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quattrofever« (8. März 2018, 15:47)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

146

Samstag, 10. März 2018, 17:51

Heute kamen die Sommerräder aufs Auto, Bilder direkt nach dem Aufziehen hänge ich euch mit an, da war der TT aber noch nicht gewaschen. :D Heute habe ich den Wagen dann noch gewaschen und festgestellt das er schon lange nicht mehr aufbereitet wurde, somit ist eine der nächsten Aktionen nach den technischen Dingen eine professionelle Aufbereitung.

Gestern habe ich den TT vom Service abgeholt, war diesmal bei einem anderen Audi-Partner und ich bin sehr begeistert von deren Vorgehensweis. Sogar ein kleines Geschenk habe ich bekommen, da ich den Wagen dort wegen kapazitiver Engpässe 1 Tag länger gelassen habe. So etwas habe ich bisher noch nie gehabt, Daumen hoch dafür. :thumbup:

Nachdem ich heute mit Waschen fertig war, bin ich danach noch eine Runde gefahren und auch auf die Autobahn gefahren. Dort habe ich einmal gut Platz gehabt und alle Gänge ab dem 3ten Mal komplett ausgedreht, den 6ten dann bis Digitaltacho 267 und dann musste ich schon voll in die Eisen und die Abfahrt runter. Ich muss sagen er geht obenrum ganz normal und nicht wirklich schlecht, klar erwarte ich mir aber von einer Zoran Kur noch einmal eine Verbesserung aber so ist es auch schon ausreichend.
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (10.03.2018)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

147

Samstag, 10. März 2018, 19:11

Ich mach mir vielleicht jetzt keine Freunde mit dem Posting, aber finde die OZ mit der roten Schrift einfach nur gruselig an dem sonst so schönen Wagen. Bin eigentlich seit dem 8P großer Verfechter der Sieben-Doppelspeichen, wie Du sie ja beim Kauf drauf hattest. Das Titangrau und die kantigen Speichen stehen in schönem Widerspruch zum sonst so runden und schneeweißen TT. Aber das ist eben sehr subjektiv. Dir muß es gefallen. :thumbup: Wahrscheinlich würde ich hier sogar auf die Doppelspeichen-Schmiederäder vom TTS 8J gehen. :love:

Viel Spaß beim Fahren. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

148

Samstag, 10. März 2018, 20:14

Du hier darf jeder seine freie Meinung äußer und dazu stehen und ich kann deinen Standpunkt voll verstehen. Als ich das erste Mal Bilder mit diesen Felgen sah, war ich auch nicht so begeistert, zudem wollte ich nie schwarze Felgen haben, nun habe ich doch welche. In Realität sehen die Räder auch besser aus als auf den Fotos und ja, das mit dem rot ist wirklich stark Geschmackssache und auch nicht so ganz das was ich hätte unbedingt haben wollen. Aber hier geht es eher um "einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul", daher werden diese Räder erst einmal verwendet. Zudem gefallen sie mir bei häufigerem und längerem betrachten immer etwas besser aber ich bin ganz bei dir, optimal ist es nicht, zudem hat sie für meinen Geschmack auch zu viele Speichen,..., optisch und auch zum Reinigen. :D
Das rot der OZ Felgen könnte man jetzt behaupten findet sich im sline Symbol und den Rückleuchten wieder,...., na ja, man kann sich wenn auch alles schönreden. :P Was an den OZ aber sehr passend ist, ist die ET35 der 8 Zoll breiten Felge, damit stehen die Räder sehr schön im Radkasten, besser als die vorherigen Doppelspeichen. Aber auch das diese Felge nur 8 Zoll breit ist, die originale aber eigentlich 9 Zoll, ist nicht ganz optimal, wobei ich es optisch schon lieber mag wenn der Reifen etwas breiter auf der Felge ist.

Wo unsere Meinungen wirklich komplett auseinander gehen, sind die 7 Doppelspeichen Räder. Die mochte ich optisch noch nie und gerade in Titangrau nicht. Das Titangrau findet sich auch nirgends am Auto wieder damit ist es optisch zudem nicht sehr passend zum Fahrzeug.

Die Doppelspeiche Schmiederäder des TTS 8J sind 20" Felgen, das wäre mir optisch zu groß und wie zuvor gesagt gefallen mir die auch nicht.

Was mir optisch sehr gut gefällt und wozu ich irgendwann ggf. mal greifen würde, ist die TTS Schmiedefelge des TT 8S (siehe Bilder im Anhang), diese Felge gefällt mir optisch richtig gut. Natürlich dann mit 255er Bereifung und nicht wie am 8S mit 245er aber ansonsten sind die Maße der Felgen ja die Gleichen wie beim 8J. Daher würde ich diese Räder wohl auch mit Spurverbreiterungen fahren, da es schon schön aussieht wenn die Räder besser im Radkasten stehen. Zudem würde ich die TTS Schmiedefelge versuchen mit schwarzen Felgenbett zu bekommen wie diese hier:
https://www.amazon.de/Original-Audi-8S06…1/dp/B01H0F6Y4I
»quattrofever« hat folgende Dateien angehängt:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

El Manu

Soundfanatiker

  • »El Manu« ist männlich

Beiträge: 484

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2 & A6 Avant TDI competition

Postleitzahl: 72379

Wohnort: Hechingen

Danksagungen: 113 / 214

  • Nachricht senden

149

Sonntag, 11. März 2018, 11:27

Hey Oli,
ich finde schwarze Felgen auf einem weißen Auto toll. Bei meinem waren schwarze Felgen keine Option, wobei ich mit meinen titangrauen, passend zum Diffusor und Frontlippe (s-Line) Felgen sehr glücklich bin.
Da hat der Vorbesitzer alles richtig gemacht in meinen Augen.

Was mich gerade zum Schmunzeln brachte:
Auf den Bildern hab ich Deine Kennzeichenhalter gesehen: Bei dem Audi-Händler bestell ich immer Ersatzteile bzw. dort habe ich meine FIN auch durchchecken lassen bzgl. Reparatur und Unfallhistorie. Ganz guter Laden, denke ich :)

Was mir auch aufgefallen ist: Der TT sieht in weiß ganz anders aus, als in schwarz. Verblüffend, was die Farbe ausmacht.
Ich war gestern auch ne schicke Runde TT fahren. Einfach ein Traum. Die Musik unter der Haube, die knackicke Schaltung mit Schaltwegverkürzung und einfach das Audi-Feeling.
Wenn das Wetter nun langsam mal Anlauf nimmt isset perfekt und man kann nach Ostern vielleicht sogar oben ohne fahren :)
Audi A6 Avant 3.0 Bi-TDI Competition
Audi TT Roadster 3.2 quattro

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

150

Sonntag, 11. März 2018, 20:57

Wo unsere Meinungen wirklich komplett auseinander gehen, sind die 7 Doppelspeichen Räder. Die mochte ich optisch noch nie und gerade in Titangrau nicht. Das Titangrau findet sich auch nirgends am Auto wieder damit ist es optisch zudem nicht sehr passend zum Fahrzeug.
Stimmt. Beim normalen S-Line Paket findet sich das Grau hinten am Diffusor und vorn im Grill. Das wirkt dann natürlich besser. Du hast ja das Carbon-Paket. Da müßte man dann tatsächlich auf eine glänzende, graue Felge gehen. Optional, schwarze Rotorfelge in 19" vom TTRS. :)
Was mir optisch sehr gut gefällt und wozu ich irgendwann ggf. mal greifen würde, ist die TTS Schmiedefelge des TT 8S (siehe Bilder im Anhang), diese Felge gefällt mir optisch richtig gut. Natürlich dann mit 255er Bereifung und nicht wie am 8S mit 245er aber ansonsten sind die Maße der Felgen ja die Gleichen wie beim 8J. Daher würde ich diese Räder wohl auch mit Spurverbreiterungen fahren, da es schon schön aussieht wenn die Räder besser im Radkasten stehen. Zudem würde ich die TTS Schmiedefelge versuchen mit schwarzen Felgenbett zu bekommen wie diese hier:
https://www.amazon.de/Original-Audi-8S06…1/dp/B01H0F6Y4I
Defintiv sehr hübsch. Und die gibts ja auch wie Sand am Meer auf ebay. Diese Felge hat immer ein graues Felgenbett. Die Lackierung zwischen den glanzgedrehten Segmenten geht einfach ins Felgenbett über. Dürfte genauso aussehen, wie bei meinen Sommerrädern. :thumbup:
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

151

Montag, 12. März 2018, 08:02

@El Manu:
Ganz klar, bei dir würden schwarze Felgen auch gar nicht wirken, da sieht das grau passend zu dem Spoiler/Diffusor deutlich passender aus.
Schwarze Felgen fand ich nie so schön, da man bei schwarz die Kontur der Felge gar nicht so erkennt. Das ist aber auf Bilder deutlich schlechter als in Wirklichkeit, trotzdem würden mir helle Felgen doch noch besser gefallen aber auf einem weißen Auto sehen schwarze Felgen schon ganz schick aus. Das rot in den OZ Felgen,..., hmmmm, kann man haben, muss man aber nicht. :D

Gefahren bin ich Samstag ja ein wenig. Als ich von 267 direkt neben der Abfahrt auf 100 runtergebremst habe, waren die Felgen danach auch wieder matt. Wahnsinn wieviel Bremsstaub da von einer Vollbremsung auf der Bremse liegt.
Aber warum bist du nicht offen gefahren? Ich bin mit meiner Tochter am Samstag offen zum Räderwechsel und wieder offen zurück, haben dann sogar noch eine kleine Extrarunde gedreht. Gestern habe ich es dann leider nicht mehr geschafft, da war der Aufbau des Trampolin und der Garten dran. ;)

Das der Wagen bei dir aus der Gegend ist hatten wir ja schon festgestellt und nur wegen der Nummernschildhalter konnte ich mich da auch genau dran erinnern. Genau da ist der Wagen auch damals gekauft worden, die haben den die ersten 3 Jahre wohl gehabt, danach der Vorbesitzer bei dem ich es dann gekauft habe. Schön das du wenigstens auch sagst das es ein ganz guter Laden ist. :D

Der TT wirkt in weiß wirklich ganz anders als in schwarz, da gebe ich dir Recht. Anfangs war das auch ein Grund das ich den komplett aus meiner Suche ausgeschlossen habe, mittlerweile finde ich es aber auch schön und was ich nie erwartet hätte, es gibt zu dem Wagen deutlich mehr positive Rückmeldungen als bei meinem MG und selbst da war es schon echt häufig.

@Putzteufel:
Ja genau, da hast du Recht bei den grauen Anbauteilen wie beim El Manu würde es dann wieder deutlich besser passen. Die OZ Felgen versuchen ja auch mit den Nabenkappen das Carbon an der Felge wiederum mit auf zu nehmen.

Die TTS Felge gibt es tatsächlich sehr häufig und normal hat die ein graues Felgenbett, das stimmt. Ich habe sie aber bei einem Anbieter auch schon mit schwarzem Felgenbett gesehen (siehe Amazon Angebot), das würde dann wiederum gut zum Grill vorne passen. Na mal sehen, das hat aber auch alles noch Zeit, als allererstes ist wenn die AGA und der Heckspoiler dran, erst danach gehe ich eventuell andere optische Veränderungen an.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

152

Montag, 12. März 2018, 10:26

@oli , bist Du eigentlich sicher,daß dein Wagen noch kein NWT oä hat ? Die Tachovoreilung (?) könnte schon eine nicht mehr vorhandene Begrenzung
nahelegen....

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

153

Montag, 12. März 2018, 10:34

Ja da bin ich mir eigentlich schon sicher, da der Zoran bei mir damals nie den Flashcounter nullte. Ich weiß das so etwas möglich ist aber bei mir hat er es nie gemacht, somit denke ich macht er es wohl generell nicht und der Flashcounter stand bei dem Modell auf 0. Zudem wird der Audihändler als Erstbesitzer das wohl nicht gemacht haben und der Vorbesitzer ist definitiv nicht der Typ dafür gewesen.
Spätestens aber wenn ich mit Zoran Kontakt aufnehme und wir die Fahrgestellnummer abgleichen wissen wir es aber ganz sicher, bisher bin ich mir aber zu 99% sicher das er noch kein NWT hat,..., leider, mit wäre ja schon cool gewesen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (12.03.2018)

kawa-racer

Fortgeschrittener

  • »kawa-racer« ist männlich

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG

Postleitzahl: 91578

Wohnort: Leutershausen

Danksagungen: 15 / 26

  • Nachricht senden

154

Montag, 12. März 2018, 14:54

Oli, glückwunsch zum TT ^^ ... ist ja leider kein 8n aber hey ... hauptsache TT :-P

Das du noch keine Edel01 gehört hast stimmt nicht ganz ;) ...

Meiner hatte damals auch schon die EDEL01 drunter. Können uns gern mal treffen und du hörst dir diese an meinem nochmal an. Als ich damals beim Zoran war, war auch ein Roadster mit EDEL01 dort. Generell ist der Klang bei der standart EDEL01 am 8j relativ dumpf.

Was aber du definitiv kontrollieren solltest ist der Unterboden hinten... dort rosten die 8j sehr gerne mal an. Das ist dann auch kein Flugrost mehr sondern schon deutlich fortgeschrittener.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

155

Montag, 12. März 2018, 15:05

Vielen Dank und stimmt, da hast du Recht aber der 8N klingt auch ganz anders als der 8J, das habe ich jetzt schon festgestellt. An einen 8J mit Edel01 kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Rosttechnisch sieht meiner hinten super aus, nichts zu sehen, da erkennt man wirklich wie selten der bei schlechtem Wetter gefahren ist, da habe ich in der Beziehung sicher einen Glücksgriff getan.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

156

Montag, 12. März 2018, 16:24

Meiner steht bei Wind und Wetter draußen und wird auch im Winter bewegt der
Hat auch kein Rost ^^

kawa-racer

Fortgeschrittener

  • »kawa-racer« ist männlich

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG

Postleitzahl: 91578

Wohnort: Leutershausen

Danksagungen: 15 / 26

  • Nachricht senden

157

Montag, 12. März 2018, 17:35

Eins könnt ihr glauben ... Eure sind wahrscheinlich auch betroffen... ist ein großes Manko am 8j... wollten es auch nicht wahrhaben nachdem ich die 3 TT von Kollegen kontrolliert hab... im TT Forum is der Meik auch betroffen ... genau die gleichen Stellen wie bei uns

Ich behaupte mal soweit habt ihr noch nicht geschaut ;-)
»kawa-racer« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kawa-racer« (12. März 2018, 17:39)


buba

Fortgeschrittener

  • »buba« ist männlich

Beiträge: 499

Registrierungsdatum: 21. Januar 2017

Aktuelles Auto: A4 B8 2.0 TDI / G 230GE

Postleitzahl: 58xxx

Danksagungen: 80 / 14

  • Nachricht senden

158

Montag, 12. März 2018, 19:16

Alles kann ich natürlich nicht sehen da verbaut usw
aber im Radkasten und von unten habe ich auch so nen Gelbes wachs oder so was
das sehe ich bei den TT da gar nicht ?(

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

159

Dienstag, 13. März 2018, 12:33

Das waren jetzt aber Bilder eines 8N, oder?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

kawa-racer

Fortgeschrittener

  • »kawa-racer« ist männlich

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi A2 1.6 FSI, Audi TT 8N 3.2 DSG

Postleitzahl: 91578

Wohnort: Leutershausen

Danksagungen: 15 / 26

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 13. März 2018, 12:36

Nein nein, alles 8j 3.2. Deswegen gleich vorweg wenn du Zeit hast alles reinigen und konservieren.
Ist leider traurige Wahrheit das da Audi gespart hat. Kann gut möglich sein, dass deiner nicht ganz so schlimm ist wenn er mehr geschont wird (kein WinteR) aber alle die wir hier jetzt gesehen haben wurden ganzjährig bewegt und waren betroffen. ;(



Hier der Link zum TT Forum

http://ttfaq.de/forum/showthread.php?504…eile-Unterboden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kawa-racer« (13. März 2018, 12:38)