Sie sind nicht angemeldet.

Die A3Q-Kalender 2018  sind bestellbar :-)   ***KLICK***  

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goldfinger

Schüler

• »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Aktuelles Auto: S3 8V FL Limo

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:28

Zusätzlich Hohlraumversiegelung - macht das Sinn?

Moin moin,

in ein paar Wochen kommt ja mein neuer Wagen und da kam folgende Frage bei mir auf:

Sollte man dem Wagen nach Eingang ggf. direkt eine zusätzliche Hohlraumkonservierung verpassen lassen? :whistling:

Was meint ihr?
.
Vorsicht, Stufe! ... Audi S3 Limousine 8V Facelift, S-tronic, Ibisweiß [Liefertermin April 2018] :thumbsup:
.

Smartos

Schüler

• »Smartos« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. November 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI

Postleitzahl: 10967

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 07:13

Würde ich heutzutage nicht mehr machen lassen, es sei denn die Nutzungsbedingungen oder die Umwelteinflüsse sind dauerhaft extrem.
Würde lieber in einen entsprechenden Steinschlagschutz investieren.
„Aerodynamik ist für Leute, die keine Motoren bauen können.“
Enzo Ferrari

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (28.12.2017)

dbmax

Schüler

• »dbmax« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2013

Aktuelles Auto: A4 B6

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 11:53

Schau doch erstmal mit einer Hohlraumsonde in die Schweller. Wenn Dich dort das nackte Blech angrinst würde ich auf jeden Fall etwas reinpumpen. Wachs/Fett gibt ja genug Mittel am Markt. Für dich zahlt sich das allerdings nur aus wenn Du das Auto auch entsprechende lange fährst

Goldfinger

Schüler

• »Goldfinger« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Aktuelles Auto: S3 8V FL Limo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Februar 2018, 18:07

@ dbmax: Kann man das mit der Sonde beim 8V problemlos machen oder das sehr aufwendig? (Müssen Teile abgebaut werden?)
.
Vorsicht, Stufe! ... Audi S3 Limousine 8V Facelift, S-tronic, Ibisweiß [Liefertermin April 2018] :thumbsup:
.