Sie sind nicht angemeldet.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

81

Monday, 20. November 2017, 18:06

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass konnte ich nun die aktuellen TPi Inhalte in Erfahrung bringen.
Dies sind zwar die TPi Nummer von VW , nach meinen Infos deckt sich dies allerdings auch mit den Audis:

TPi Nr. vom 02.11.2017 ersetzt alle voran gegangenen 3 : TPi 204145/4

Symptome: Klingel, rasseln, schnarren im Teillast Bereich 1.500-2.800 Upm.
Ursache: ungünstige Strömungsverhältnisse im Turbolader.
Vorgabe: prüfen
Bei Problemstellung ersetzen: Turbolader
Baujahr bis 30.06.2016: Lader Version H (egal was vorher verbaut war)
Baujahr ab 01.07.2016: Lader Version T

Problem besteht weiterhin durch Ladertausch z.B. H in H:
hier greift die Ersatzteil Gewährleistung im Rahmen der 2 jährigen Werksgarantie oder erweiterterten z.B. 5 Jahres Garantie.
Abhilfe: erneut reklamieren und auf Abhilfe bestehen.

1. Sollte ab dem Zeitpunkt vom Ladertausch noch weiterhin eine Werksgarantie bestehen, wird im Rahmen der Garantie ggf. erneut getauscht.

2.Besteht nach einem bereits erfolgten Ladertausch im Rahmen der Garantie, keine Werksgarantie mehr, muss der Kunde den erneuten Tausch bezahlen, da VW bereits ein neues Bauteil bezahlt hat.

So das war es aktuell zusammengefasst.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. July 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

82

Monday, 20. November 2017, 21:12

interessant....vor allem, weil die F-Revison gar nicht auftaucht...

und die wäre ja "sinnvoll", wenn ein T_Lader ersetzt werden müsste ;)


Im Grunde kann man aber sagen:
Kiki´s Partner hat soweit alles richtig gemacht....muss jetzt nur nochmal ran, weil der neue H-Lader auch klingelt

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

83

Monday, 20. November 2017, 23:03

Der F Lader ist ja vom FL Modell und für die VFL gar nicht vorgesehen. T wird wieder in T getauscht, siehe bekannten Fall, wenn es sich verifiziert bestätigt. (Ersatz wegen Einbaufehler nach 250km)

Kann nur froh sein den T bekommen zu haben gemäß der zum damaligen Zeitpunkt gültigen 3. TPi.

Ja so gesehen hat Kikis :) alles korrekt gemacht, nur würde ich trotz allem das klingeln nicht akzeptieren wollen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (20. November 2017, 23:07)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

84

Monday, 20. November 2017, 23:53

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was sie in diesem Fall überhaupt machen soll bzw. kann. Reduzieren wir das ganze mal auf die Fakten hier im Thread:
  • ihr S3 ist ein 2015er, hat also den H-Lader, Kilometerstand unbekannt
  • Klingeln ist bei diesem Lader scheinbar bauartbedingt, laut AUDI-TPI
  • Laut der VW-TPI wird der H-Lader nur in einen neuen H-Lader getauscht
  • Laut der AUDI-TPI ist ein Ladertausch nicht vorgesehen weil Stand der Technik und die Werkstatt bleibt auf den Kosten bei Tausch sitzen

Was genau soll sie denn jetzt machen, wenn der Ladertausch das Problem nicht löst, da es bauartbedingt ist? Immer wieder tauschen lassen? Sie könnte den Kundendienst anschreiben, aber wird der einen nicht klingelnden Lader aus dem Hut ziehen? Sinnvoll wird es sicherlich sein, damit Audi das Problem auf den Schirm bekommt. Erfolg sehe ich hier aber irgendwie nicht. Insofern hat sie zumindest einen neuen Lader für ihren Gebrauchten bekommen, was ja auch nicht verkehrt ist. Auch sehe ich hier bei ihrer Werkstatt kein Fehlverhalten (sie haben immerhin den Lader auf eigene Kosten ersetzt), höchstens die etwas unglückliche Aktion mit dem Leihwagen.

Eine Art der Problembewältigung wäre jetzt, sich nicht zu sehr auf's Klingeln zu fixieren, zumal das Klingeln nur im kalten Zustand wirklich präsent ist und selbst dann mittels Radio übertönt werden kann. Ich fand es zumindest bis dato (nach nun 55.000 km) wenig störend.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

85

Tuesday, 21. November 2017, 07:34

Ein böser Gedanke kommt mir dabei:
Ist es sicher, dass der Turbo auch wirklich getauscht wurde?
Ich habe in all den Jahren schon viel erlebt.....
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

AndiG

Fortgeschrittener

  • »AndiG« ist männlich

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 25. July 2017

Aktuelles Auto: 2017er Audi S3 Sportback

Wohnort: Kreis Kleve

Danksagungen: 69 / 31

  • Nachricht senden

86

Tuesday, 21. November 2017, 09:59

Der F Lader ist ja vom FL Modell und für die VFL gar nicht vorgesehen. T wird wieder in T getauscht, siehe bekannten Fall, wenn es sich verifiziert bestätigt. (Ersatz wegen Einbaufehler nach 250km)

Kann nur froh sein den T bekommen zu haben gemäß der zum damaligen Zeitpunkt gültigen 3. TPi.

Ja so gesehen hat Kikis :) alles korrekt gemacht, nur würde ich trotz allem das klingeln nicht akzeptieren wollen.


vorne schreibst du: "06K 145 874 F von 01/06/2017"

das passt dann nicht, weil die FL doch ab Mitte 2016 gebaut wurden; meinst du evtl ab MJ 18???

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

87

Tuesday, 21. November 2017, 10:12

Also 7R Facelift wurde erst ab glaub März 2017 gebaut, Audi weiss ich jetzt grad nicht.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Kiki

Anfänger

  • »Kiki« ist weiblich
  • »Kiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 2015er Sportback orange teilfoliert

Postleitzahl: 28717

  • Nachricht senden

88

Montag, 27. November 2017, 21:33

Ja das isses ja, der Lader klingelt auch wenn er warm ist IMMER - NERVIG - einfach mal nur dem Motor lauschen ist nicht mehr 8| !!! Dann muss ich schon voll reinlatschen und das mache ich gewiss nicht , wenn er nicht vorher lange warm gefahren ist :( Naja und zudem KONNTE MIR NICHT BEANTWORTET WERDEN, OB ER EINEN NEUEN LADER ÜBERHAUPT BEKOMMEN HAT - Verden meinte, das "könne man nicht sehen und nicht sagen" WAS IST DAS DENN BITTE ?!? Und ich sollte das erneute Nachsehen ja eigentlich sogar bezahlen und erst nach Meckern wurde das zurückgenommen - das ist schon hart finde ich !!! ;(

Ich habe ihn ohne klingeln gekauft und nun wurde es immer mehr ... komisch ... und wie gesagt das hat sich nach dem angeblichen Tausch KEINESWEGS verändert ! Find ich schon komisch ! Auch dass man nicht sagen könne, dass er neu ist ?!? Wo gibts das denn ?( ! 22000 oder 0 Laufleistung muss man doch sehen können WENN MAN DENN ÜBERHAUPT NOCHMAL REIN GESEHEN HÄTTE 8| ODER ???

Ich bin vom Service von beiden Betrieben mehr als entäuscht bisher! Fakt ist nur, dass mir auch von den anderen 2 Audi Betrieben in Bremen dringend abgeraten wurde (einige viele schlechte Erfahrungen von Bekannten) !

Ich weiß uch nicht wie nun weiter - bei dem Preis "damit leben" fühlt sich verkehrt an ! Ich bräuchte Präzedemzfälle, bei denen erneut getauscht wurde oder ein anderer verbaut wurde oder das wie auch immer fachmännisch behoben wurde. Wenn ich mit denen Kontakt aufnehmen würde und die Betriebe nennen dürfte könnte mein Veräufer sich ja nicht mehr rausreden !!! ALSO wenn ihr jemanden kennt HER DAMIT :rolleyes:

Oh mann und ich hab extra nicht von Privat gekauft und wohl mehr ausgegeben weil ICH SOWAS NICHT WOLLTE :thumbdown:

Oh manno - nach einigem Frust mit meinem Vorgänger Focus ST muss ich sagen da wurde ich in allen besuchten Betrieben aber zumindest besser behandelt und abgerechnet :/ und da sprachen wir von der Hälfte des Kaufpreises :(
Viele liebe Grüße Kerstin :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kiki« (27. November 2017, 21:39)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 28. November 2017, 13:30

Hmh, probier doch mal folgendes, lass über einen Freund oder wenn auch immer eine Historie abfragen, ala ich will einen gebrauchten Audi S3 kaufen und möchte wissen was bei dem Auto alles gemacht wurde.(einen der anderen Händler in deiner Region nehmen)
Wenn die einen Lader wie angegeben getauscht haben, ist das dort definitiv vermerkt. Alles andere wäre gelogen. Ggf. würde ich mich bei Audi direkt beschweren.

Ich kann dir leider deine Historie nicht einsehen lassen über meine Kontakte.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 28. November 2017, 22:44

Das taucht aber unter Umständer nicht sofort am selben Tag in der Historie auf. Da scheint teilweise eine recht lange Zeitspanne zwischen Reparatur und Vermerk in der Historie zu liegen. Als ich mal einen Blick in meine Historie warf, war eine Reparatur, die ca. 2-3 Wochen her war, noch nicht aufgeführt. Es hat sich ebenso um eine Gewährleistungssache gehandelt.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Kiki

Anfänger

  • »Kiki« ist weiblich
  • »Kiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 2015er Sportback orange teilfoliert

Postleitzahl: 28717

  • Nachricht senden

91

Samstag, 16. Dezember 2017, 09:11

hmmm ja am PC kann man es ja eingeben.. so wie Verden es meinte steht es da wohl drin...Komisch find ich nur, dass man nicht am Fahrzeug sehen kann ob ein neues Teil drin ist. Sieht man den Lader nicht ? Haben die nicht alle eine eigene Nr ?

Naja ob neu drin oder nicht - das Klingeln ist lauter da denn je. Naja nun ist Winter und es ist immer kalt. Also schön immer das Geräusch da.

Wenn ich doch nur einen echten Fall hätte, der einen anderen Lader bekommen hat um das Problem zu beheben, dann hätte ich ggf eine Chance...

so bin ich nun rat - und tatlos. Da hätte ich auch nicht einen teuren Garantiewagen kaufen brauchen vom Händler wenn sie Probleme eh nicht richtig beheben. ;(

Die Zeit, mich direkt an Audi zu wenden, hatte ich noch nicht. Das muss ich ja etwas besser / genauer formulieren und schriftlich hinsenden.
Viele liebe Grüße Kerstin :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiki« (16. Dezember 2017, 09:13)


OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. October 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

92

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:08

Die Zeit, mich direkt an Audi zu wenden, hatte ich noch nicht. Das muss ich ja etwas besser / genauer formulieren und schriftlich hinsenden.
Na wenn man so ein nervendes Geräusch hat, nehm ich mir 10min Zeit und ruf bei AUDI direkt an. Wenn du dafür keine Zeit hast kanns dir nicht wichtig genug sein. Da reicht es doch wenn du emotional genervt den Gegenüber an der Strippe erklärst das es eine Zumutung ist in einem Premiumfahrzeug solche nervenden Geräusche hinnehmen zu müssen, während VW und andere Konzernmarken solche Probleme nicht haben.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

93

Samstag, 16. Dezember 2017, 11:49

Hm, also ich würde Audi jeden Tag anrufen und auf den Sack geben, bis das Problem gelöst ist :rolleyes:

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

94

Samstag, 16. Dezember 2017, 18:45

Ich habe Kiki anderweitig wie folgt geantwortet:

Also wenn ein Lader getauscht wurde gibt es einen internen Auftrag. Dieser Auftrag ist auch in der Historie hinterlegt. Also ist es schlichtweg eine Lüge zu behaupten, man könne das nicht einsehen. Wenn dem so wäre, dann gibt es keinen Auftrag und es wurde auch nichts getauscht.

Da du ja von Niemanden bestätigt bekommst, dass da ein Ladertausch vollzogen wurde, kannst du dich also doof stellen.
Ergo zu einem anderen Audi Betrieb gehen, unter dem Tenor du suchst für die Zukunft eine kompetente Werkstatt bei der du den Service etc. machen lassen willst.Kundenberater in der Regel.
Dann würde ich erläutern, dass Du derzeit ein komisches Geräusch aus dem Motor Bereich hast, dass dich irre macht und du Angst hast, dass da was kaputt ist und ob du damit überhaupt weiter fahren kannst ;) ob er helfen kann.
Also gar nix weiter sagen und doof stellen.
Normal, da du ja Garantie hast, wird er das auch an Hand deiner Fahrgestell Nummer (FIN) abfragen und dann mal abwarten was er meint.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Kiki

Anfänger

  • »Kiki« ist weiblich
  • »Kiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 2015er Sportback orange teilfoliert

Postleitzahl: 28717

  • Nachricht senden

95

Sonntag, 14. Januar 2018, 11:26

hmmm

Ja manchmal gibt es tatsache wichtigere Dinge als Autos - wenns ums Leben und Tot geht schon !

Naja ...

nun mal kurz gesagt ...

ich gehe demnächst wenn ich Zeit finde nochmal in eine andere Werkstatt und mache es wie coolhard geschrieben hat ... sagen ich suche kompetente Hilfe und Klingeln ist da und hoffe dann auf Hife !

Danach wende ich mich an Audi direkt wenn die dann auch nicht helfen können.

Gruß Kerstin
Viele liebe Grüße Kerstin :thumbsup:

Kiki

Anfänger

  • »Kiki« ist weiblich
  • »Kiki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. August 2017

Aktuelles Auto: Audi S3 2015er Sportback orange teilfoliert

Postleitzahl: 28717

  • Nachricht senden

96

Montag, 12. März 2018, 14:04

so

Ladertauch ist im PC zumindest hinterlegt wenn die da rein sehen.


Ich habe das Klingeln erneut reklamiert und der Audi Händler hat von
Audi die Ansage "Vergleichsfahrzeug fahren" bekommen und dies angeblich
getan und angeblich hörte der sich genauso an wie meiner ! Also wieder keine Behebung des Klingel Problems.



Ich suche nun nach Fahrzeugen (aus der selben Baureihe - meiner ist von
2015 - 300PS) , bei denen ich selber einen Hörtest vornehmen kann und
wenn ich mich dann an Audi direkt wende sagen kann, ich habe folgende
Fahrzeuge mit den amtlichen Kennzeichen blabla gefahren/gehört und die
und die machen das nämlich eben nicht ! Dann habe ich was in der Hand !
Sonst wird es schwer für mich !



IST DENN KEINER IN MEINER UMGEBUNG, DER EIN BAUGLEICHEN S3 FÄHRT UND MIT
MIR ZUSAMMEN DAS KLINGELN/NICHTKLINGELN EINMAL VERGLEICHEN KÖNNTE ?!?!?

Oder ich starte hiermit einmal zumindest eine Abfrage welche Fahrzeuge haben das Problem und welche nicht AUS DER SELBEN BAUREIHE !

Wäre schön, wenn ihr zahlreich zurück schreiben würdet :love: Denn ich denke meiner klingelt lauter als die anderen die hier davon berichteten ! Es geht bei mir ja auch nie weg - auch nicht wenn er warm ist !
Viele liebe Grüße Kerstin :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kiki« (12. März 2018, 14:07)


Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

97

Montag, 12. März 2018, 22:24

Kiki, wir drehen uns hier im Kreis würde ich sagen... Suche mal einen über die Gebrauchtwagensuche und fahre den Probe. Ich habe mal gerade geschaut. Die stehen nicht gerade um die Ecke. Hannover, Braunschweig etc. Oder im Motortalk fragen, wenn sich hier niemand findet. Dort gibt es sehr viel mehr S3 Fahrer mit genau dem Baujahr.


Meiner:
-Modelljahr 2015, H-Lader, Klingeln im kalten Zustand, verschwindet bei Betriebstemperatur.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 14. März 2018, 15:02

Im Raum 41 kurvt einer estorilblauer (Bj 5/2014) rum. Raum 28 ist für ne spontane Nummer doch ein wenig weit weg :rolleyes:

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 14. März 2018, 22:37

Man, man, man...Audi stellt sich wirklich stur, die 7R werden Reihenweise von H auf T bzw. F umgebaut. Zwar gab es auch Fälle wo 2 mal H wieder verbaut wurde, bis dann endlich ein T oder F rein gebaut wurde. Das lag aber am Teilemann, der einfach nicht richtig die TPI lesen konnte bzw. der KD Meister da nicht explizit darauf hingewiesen hatte.

Ist hier denn keiner, der bei Audi ist und mal genau in die Audi TPI Inhalte schauen kann und die aktuelle TPI bereitstellen kann?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

100

Samstag, 17. März 2018, 12:32

Hier auch noch die Unterschiede nach Ladertausch aus dem 7R com:


Ich fass das mal wieder zusammen, dass man das etwas transparenter hat und Danke nochmal an MarkyMark.

Limo, VFL, DSG OEM = 4.9sec

H Lader
WAR = im Mittel 4,8sec 0-100
WAR = im Mittel 13,6sec 100-200

F Lader
IST = im Mittel 4,7sec 0-100
IST = Mittel 13.12sec 100-200

An Hand der 100-200 Zeiten, entspricht das ca. einer Mehrleistung von 6PS/ 6NM.
Beim 0-100 Wert kann man von einer optimierten elektr. Wastegate im Rahmen der Toleranzen ausgehen (auslösendes klingeln)
edit: sofern nicht von der DP herührend.

Schwabentuning:
Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (17. March 2018, 14:01)