Sie sind nicht angemeldet.

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. February 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

21

Sunday, 13. August 2017, 18:14

Scheisse, bin ich fett geworden. Danke A3DSG :-)

Snakebite86

Fortgeschrittener

  • »Snakebite86« ist männlich

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 16. February 2011

Aktuelles Auto: A3 8V SB S-Line

Postleitzahl: 30938

Wohnort: Thönse

Danksagungen: 8 / 4

  • Nachricht senden

22

Monday, 14. August 2017, 13:20

Mir hats auch wieder sehr gefallen. Besonders die nun codierte Öltemperaturanzeige an meinem "A3 V8" :thumbsup:

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. February 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

23

Monday, 14. August 2017, 16:49

Grr, beim 8P geht das ja nur mit externer Ansteuerung vom FIS (Zusatzmodul), aber das ist auf meiner Prio-Liste gerade ganz unten. Das ist beim 8V echt gut gelöst. Gz! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sebbel« (14. August 2017, 16:55)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

24

Monday, 14. August 2017, 23:10

So, bin auch wieder daheim :D
Schön wars, trotz dem Piss-Wetter :cursing:

Dann schreib ich mal wieder kurz was.

Also ich fuhr Freitag so kurz nach 6 Uhr weg. Bei strömendem Regen. Hier kann ich schon vorweggreifen, es regnete nur einmal. Von der Abfahrt bis Abends in Hannover , und da auch die ganze Nacht und der ganze Samstag 8o
Verkehrstechnisch gings eigentlich. Die Rast war wieder in Schwalenberg.

Auf der Fahrt allerdings meldete sich immer stärker die defekte Vorladepumpe der Haldex. Letztlich für ich als Frontkratzer in Hannover ein :wacko:
Lediglich das einzig positive ist der Verbrauch. So wenig brauchte der noch nie in 5 Jahren. :thumbsup: 8o

Da das Hotelzimmer so früh nicht fertig war, ging ich ins CCL zum Shoppen.
Dann wurde das Zimmer eingeräumt, diesmal eine Suite.
Und Mittags kam dann matbold und wir gingen zu Schäfers auf den obligatorischen Kaffee und Kuchen. Danach schlenderten wir im CCL und waren auch mal wieder bei Rossmann. Bei Expert holte ich mir noch 2 Alben von Sade und Chris Rea.
Da ja meine Cam nimmer so toll war, und bald 20 Jahre auf dem Buckel hatte gingen wir zu Mediamark.

Ich war verblüfft wie gut dort die Beratung der Dame war. Hier zu Hause kannst die Beratung beim Mediamarkt und Co echt vergessen.
Es käme schon eine Cam in Frage, aber leider nicht da. Schade. Naja. Mal überlegen in den nächsten Wochen.
Wir fuhren dann noch etwas um Hannover rum und speisten beim Stamm Itlaiener in Godshorn, der Villa Grande.
Ich nahm diesmal die scharfe Mexico, die hatte es in sich, ist sehr zu empfehlen.
Und schon wars bald 12 Uhr und der erste Tag rum.


Frühstück war um 9. Eine gute Zeit. Treffpunkt für Mittags war 13 Uhr am Luftfahrtmuseum in Laatzen. Da bis dahin noch Zeit war, wollten wir mal beim Saturn in Altwarmbüchen schauen ob er die Cam hat zum anschauen und probieren.
Mat hatte leeren Tank, somit fuhr ich. Erst mal zu REWE Getränke holen, dann quer durch die Stadt zum Saturn. Der Kreisel vorm Parkhaus ist mal klein und verwirrend :crazy:
Das Parkhaus als solches architektonisch hübsch für Autobilder.

Im Saturn steuerten wir das Camera Regal an. matbold zeigte auf nen Karton und meinte nur "Da, die isses"..... kaum gesprochen kam ein Verkäufer. "Kann ich helfen"....."Worauf der Herr zeigte, das ist eine sehr gute Camera"..... joaaaa und dann beginn eine lange lehrreiche Beratungsrunde, in der dann letztendlich 4 Verkäufer involviert waren, alle mit super Fachkenntnis, Höflichkeit und Ratgebend wie ich es von hier zu Hause echt nicht kenne.
Also wurde spontan die Cam mit etwas Zubehör gekauft.

Beim Softwarestand rief plötzlich Sebbel an und fragte wo wir sind.

Herrje, is ja schon fast 13 Uhr 8|
Also dann los.

Halt, erst noch n Shooting vom Roten machen (mit der alten Cam)
:love:

Unterwegs rief Carsten noch an und Steve_Mc. Letzterer hing irgendwo fest, genauer wusste das da zu dem Zeitpunkt nur matbold, da er den Anruf angenommen hatte.
Dann raus auf die Piste nach Laatzen. Sebbel wartete schon im trockenen unterm Dach. Es regnete ja seit heute Morgen wieder an einem Stück. Und kalt wars auch mit 13-14 Grad. Echt Novemberwetter. Ich fuhr zu Hause bei 30 Grad tagszuvor los.

Also alle Mann in Sebbels Auto, und mit VCDS wurde dann programmiert. Kurz später traf snakebit86 ein.
Wieder ein Plausch unterm Dach und alle dann in Kai`s Auto zum Codieren. Weil...draussen Regen und Schafskälte :D

Das mit der Öltemperaturanzeige wollte in seinen 8V Facelift echt nicht so klappen. Egal wir probierten weiter.
Dann kam Carsten mit seinem S3 dazu. Er stand dann ne weile mit matbold vorm Auto eine Rauchen, um dann nach uns zu schauen was wir machen, die Ölanzeige geht ja. Wir innen waren baff...wie geht? Geht doch nicht. Ist nicht da....nuja sie war doch da :thumbsup:
Wir erkannten sie nur nicht gleich so als Balken und dachten es sei die Kühlmittelanzeige. :P :D
Als eine ganz große Liste dann noch abgearbeitet war, mussten wir noch kurz das Soundmodul V8 im 8V testen :whistling:

Anschliessend sind wir dann ins Museum rein. So bis 17 Uhr und danach gabs als Dank einen hammergeilen selbstgbackenen Kuchen von Kai`s Freundin. Danke nochmals an dieser Stelle.







Ruckzuck wars 18 Uhr und die Tore vom Parkplatz wurden bald geschlossen. Was machen wir nun bei dem Mistwetter?
matbold hatte spontan eine nette Ausfahrt zusammengestellt.


Danach gings dann zum Achat-Hotel parken und zum Abschluß in die Paulaner Stuben.


Marcel kam dann auch dazu. Dieser Abend verging auch super schnell, und um 12 wurden wir "rausgebeten" :D
Wir standen dann noch bis 1 Uhr auf der Strasse mit Benzingesprächen, initiiert von Marcel...da wirds immer spät :D
Jetzt aber dann ins Bett, denn Morgen ist ja Flugtag, und die Akkus der neuen Cam mussten ja auch geladen werden.


Frühstück wieder um 9 Uhr.
Dann fuhren wir zum Platz raus. steve_mc war schon da. Er hatte tagszuvor massive Probleme mit Staus und Hotels.














Das Wetter war gegenüber den Tagen zuvor gut. Bewölkt, wenig Wind und nimmer so kalt.
Am Platz waren viele Leute, sehr schön.
Es gab vieles zu Autos und Fliegen. Ich nahm die neue Cam in Betrieb, und Ruckzuck wars Mittag und auf dem Grill lagen leckere Würstchen und Steaks.
tho_schmitz kam mittags kurz vorbei und etwas später Marcel.
Auch der ZOLL kam :D

Mit Fliegen, Plauschen, Testfahrten mit Audis ging es auf Abend. Das Wetter wurde immer besser. Sonnig und Warm. Herrlich.





Gegen 9 wars dann aber an der Zeit was zu Essen. Wir fuhren geschlossen wieder nach Godshorn zur Villa Grande. Diesmal nahm ich die obligatorische Pizza Bomba :thumbsup:
Da viele Montag zur Arbeit mussten gingen wir etwas früher....aber nur n paar. Als kleiner Rest blieb matbold, Peter, marcel und ich
Kurz später war Marcel und ich übrig, da sein A4 codiert werden musste. Das ging dann bis fast 1 Uhr und bis ich im Hotel oben im Zimmer war, wars halb 2 8|

Ufffza...wecken ist um 6:30 Uhr.... :P 8)


Frühstück dann Montag um 7:30 Uhr. Der Himmel blau, Sonne pur, und warm
Kurz vor 9 fuhr ich Richtung Heimat und kam ohne große Staus bis Viernheim durch. Rest Landstrasse.

Es war echt ein geiles Treffen, trotz dem wetter. Genervt hatt mich nur mein roter Frontkratzer. Das macht echt kein Spass wenn hinten die pumpe jault und schreit und vorne die Räder der Vorderachse über den Asphalt rubbeln X(

Hier dann alle Bilder

Ich hoff die anderen Schreiben auch noch was.
Die Videos kommen noch, da wart ich auf matbold der macht das professioneller und schneller. ;) :P :D

Freue mich schon auf nächstes Jahr
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (15.08.2017), sebbel (15.08.2017)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 15. August 2017, 08:23

Schöne Rundfahrt um meinen Geburtsort (Hänigsen/Burgdorf) und früheren Wohnort (Hannover-Bothfeld).

Und danke Michael fürs lebendige Schreiben und die Photos. :thumbup:

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. February 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 15. August 2017, 10:44

Bei mir hat das Programmieren zwar geklappt, aber geändert hat sich dadurch nichts. Entweder muss ich den Pin an der Innenbeleuchtung noch anbringen (obwohl in der Anleitung steht, dass das obsolet ist) oder es fehlt noch ein Bit.

Nur für mich als Erinnerung:
Byte 17, Bit 5 und 6 ist CH/LH aktiv
Byte 21, Bit 5 --> Regen-Licht-Sensor verbaut
(Quelle möchte ich nicht nennen, da Fremdforum)

Vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Lichtschalter (mit CH/LH). Hat einer von Euch nen 8P mit Xenon und LH/CH v.FL.bis excl. Modelljahr 2010)?

sebbel

Profi

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 13. February 2016

Aktuelles Auto: Audi A3 8P1 3.2 NWT2 01/2006

Postleitzahl: 38xxx

Danksagungen: 59 / 347

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 15. August 2017, 17:23



Para, warum machst Du eigentlich so einen großen Bogen um Hannover? ;-)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 15. August 2017, 17:27

Das war die kleine Ausfahrt zur Gegend kennenlernen und Zeit überbrücken bis zum Abendessen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Steve MC

noch Anfänger

Beiträge: 114

Danksagungen: 21 / 49

  • Nachricht senden

29

Thursday, 17. August 2017, 05:49

Mein Beitrag als Beteiligter

Ich rolle das Wochenende mal von hinten auf, denn der Start war,wie schon erwähnt, ein Graus.
Das Wetter meiner Rückreise hätte der Veranstaltung die Krone aufgesetzt. Dank des fehlenden Termindrucks konnte ich meinen Rückflug innerhalb von gerade mal 2.5 Stunden hinter mich bringen.
Im Kopf immer noch die Eindrücke der sehr gut geplanten Einladung des Mfc Langenhagen. Man traf begeisterte Modell Piloten die Ihre Luftfahrzeuge vorführten und geduldig Fragen beantworteten. Für das Catering gebührt besonderer Dank. Es gab über offenem Feuer Gegrilltes, Speis und Trank sowie leckeren Kuchen - für Lau.

Von gelegentlichem Regen unterbrochen war ein permanenter Flugbetrieb geboten. Die A3Q Mitglieder die ich zT erstmals traf waren eine weitere Bereicherung.
Da war meine fast 7 stündigen Anreise bei permanent strömendem Regen, mit einer verlorenen Hotel Reservierung versüßten Ankunft kein Thema mehr.

Wer mal plant es mir gleichzutun sollte sich seine Route flexibel gestalten und ein "PARA geprüftes Hotel" nehmen. (es hat einen Grund und erspart viel Ärger. So habe ich für den gleichen Tarif in einer Bruchbude /Absteige nächtigen müssen)

Trotz allem überwiegt das Tolle was dieses Wochenende bestimmt hat, und wenn mal wieder der Norden ruf so werde ich mit Vergnügen "HIER" schreien.
AUDI 3.2 8p Bj11/04, Frag nicht was das Forum für dich machen kann, sondern was du dem Forum geben kannst

VCDS User - Besitzer Set 80006: ein so langes Kabel und zwei kurze, mit Anleitung
+++ Verleihe Werkzeug zum doppelten Neupreis +++

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebbel (17.08.2017)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

30

Thursday, 17. August 2017, 20:56

Hier ein erstes Video vom Duo-Flug

Peter mit der Bell 206 Jetranger
Andre mit der Agusta

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

31

Saturday, 19. August 2017, 13:04

Ein zweites Video

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53