Sie sind nicht angemeldet.

41

Freitag, 15. September 2017, 12:22

Da kann ich nur wieder mal Weinkath zwischen Köln und Bonn empfehlen. Der hat sämtliche Sitze da und beim letzten Besuch stand neben einigen anderen auch ein Pole Position im Verkaufsraum zum Ausprobieren. So kam ich damals zum (Cross) Sportster CS. Er hat bestimmt nix gegen ein kurzes Austesten.
Vielen Dank für den Tipp! Da wollte ich auch mal nachfragen, ob jemand eine Adresse weiß, wo man sich so Sitze vor Ort angucken kann. Danke :)

Auf jeden Fall sollen es leichte Felgen sein - da OZ und ATS dafür bekannt sind, wird es wohl dann eine von denen. Aber welche genau, entscheide ich dann, wenn es soweit ist. :thumbup:

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

42

Freitag, 15. September 2017, 12:34

Da kann ich nur wieder mal Weinkath zwischen Köln und Bonn empfehlen. Der hat sämtliche Sitze da und beim letzten Besuch stand neben einigen anderen auch ein Pole Position im Verkaufsraum zum Ausprobieren. So kam ich damals zum (Cross) Sportster CS. Er hat bestimmt nix gegen ein kurzes Austesten.
Vielen Dank für den Tipp! Da wollte ich auch mal nachfragen, ob jemand eine Adresse weiß, wo man sich so Sitze vor Ort angucken kann. Danke :)

Auf jeden Fall sollen es leichte Felgen sein - da OZ und ATS dafür bekannt sind, wird es wohl dann eine von denen. Aber welche genau, entscheide ich dann, wenn es soweit ist. :thumbup:



Bei der Felgenauswahl würde ich die Marken "Motec" , "Sparco" und "ProTrack" nicht außer Acht lassen. Vor allem die Protrack One Felgen sind nicht nur recht leicht, sondern auch verhältnismäßig günstig. Die hab ich mir nächste Saison für die 1/4 Meile überlegt.

ProTrack One

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

43

Freitag, 15. September 2017, 13:03

Wenn ihr schon so von sportlichen Sitzen redet: Gibts für mich eine Möglichkeit die Sline im A4 aufzupeppen oder gegen andere zu tauschen ohne gleich ein Recaro-vermögen auszugeben? Mir passt so schon alles nur der Seitenhalt is nix bzw der Sitz zu breit für meine schmale Statur.


Tipp: zunehmen bis der Sitz passt, musst nur schauen ob T das mitmacht. :thumbsup:
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

44

Freitag, 15. September 2017, 14:26

Wenn ihr schon so von sportlichen Sitzen redet: Gibts für mich eine Möglichkeit die Sline im A4 aufzupeppen oder gegen andere zu tauschen ohne gleich ein Recaro-vermögen auszugeben? Mir passt so schon alles nur der Seitenhalt is nix bzw der Sitz zu breit für meine schmale Statur.
Da wirst Du konzernintern nichts Passendes finden. Weder die S-Sport- noch so genannten Motorsportsitze von VW sind eng genug geschnitten für unsereins. Ich würde Dir ja gerne ein Probesitzen in meinem Sportster anbieten, wenn die Entfernung nicht wäre. Den würdest Du dann allerdings wohl haben wollen. Vielleicht einfach mal den Markt beobachten und ein Schnäppchen machen. Fahrersitz würde ja schon reichen erst mal.

Du weißt schon wer hat bereits diverse Kissen und Modifikationen für spezielle Sitzbedürfnisse gebastelt. Ich denke da an eine Auflage, die Du einfach an Seitenwange und Sitzfläche pappen und bei Bedarf wieder herausnehmen kannst. Ich lasse mir dort demnächst etwas Entsprechendes für die Mittelkonsole anfertigen, um das rechte Bein besser abzustützen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (15. September 2017, 14:28)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

45

Freitag, 15. September 2017, 14:30

Jetzt ist mir zum Thema Sitz für dich Andreas doch noch etwas eingefallen. Beim Kauf meines Passat ist mir aufgefallen, dass diese Sitze deutlich enger geschnitten sind als die des vorherigen A6, somit könnte es ja sein das du im VW Regal, vielleicht sogar eine Klasse kleiner Golf GTI, Golf R oder ggf. sogar auch beim RS3 fündig werden könntest. Hast du mal ein Probesitzen in diesen Fahrzeugen angedacht?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 17. September 2017, 11:56

@Alsuna:
Aus einer WA Gruppe habe ich Kontakt zu jemanden der ein Komplettset für einen 1,8t verkauft, eigentlich für einen S3, soll aber bis auf einen Topf auch an den 8N passen. Das Set ist wohl für 420 PS ausgelegt und es sind dabei:
- Turbo vom Porsche 991 GT2
- Ansaugroher Spezialanfertigung für original Luftfilterkasten
- komplette Auspuffanlage ab Turbo - Spezialanfertigung
- Einspritzdüsen von Bosch mit 390 Kubik Förderleistung
- grössere Benzinpumpe
- Turbo ist ein umgebauter K16 mit MTM Mittelstück
- dazu gibt er noch eine Druckplatte uns 6 Pad Sinterkupplung für 600 NM

Kosten soll es wohl 2500,-, bei Interesse schreib mir doch einfach mal eine PN und ich versuche euch in Kontakt zu bringen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 17. September 2017, 12:07

Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 17. September 2017, 12:51

Ja gut, das kommt ja eh irgendwann.
Ich dachte nur das es interessant sein könnte konzeptionell und solche Angebote könnte ich mir vorstellen gibt es nicht wie Sand am Meer, wirklich wissen tue ich es aber auch nicht
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

49

Montag, 18. September 2017, 08:12

@quattrofever

Vielen Dank für das liebe Angebot aber ich möchte doch erstmal das Auto haben und dann erst mit den Umbauten starten. :P

@scottstapp

Motec hatte ich auch im Hinterkopf, da gibt es auch schöne und auch bezahlbare Felgen :)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

50

Friday, 20. October 2017, 17:07

Das nenne ich mal einen wunderschönen TT. Die Felgenwahl ist einfach perfekt. Und zu sehr off topic ist es auch nicht, da sich die Recaro Pole Position hier ebenfalls sehr gut machen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=15624 index.php?page=Attachment&attachmentID=15625 index.php?page=Attachment&attachmentID=15626 index.php?page=Attachment&attachmentID=15627 index.php?page=Attachment&attachmentID=15628

Quelle: Weinkath Carwheels


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

51

Tuesday, 24. October 2017, 08:36

Das Lenkrad ist sehr schön neu bezogen, das gefällt mir gut, die Felgen mit dem Tiefbett und vielen Speichen sind jetzt nicht so mein Ding aber das ist natürlich stark Geschmackssache. Auf solchen Sitzen würde ich gerne mal sitzen, aussehen tun sie als wären sie für längere Strecken sehr unbequem aber vielleicht täuscht das auch, Seitenhalt werden sie auf jeden Fall ordentlich bieten.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. July 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

52

Tuesday, 24. October 2017, 22:05

Ich habe gehört die Pole-Positions sollen für Schalensitze echt noch sehr angenehm und langstreckentauglich sein, passende Figur vorrausgesetzt *hust* :D
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

53

Wednesday, 25. October 2017, 10:20

Ich habe gehört die Pole-Positions sollen für Schalensitze echt noch sehr angenehm und langstreckentauglich sein, passende Figur vorrausgesetzt *hust* :D
Auf die Sportster CS trifft das jedenfalls zu, merke ich jeden Tag. Und so viel mehr Polster als die Pole Position scheinen die nicht zu haben. Für große Leute ist es allerdings schade, dass Recaro keine längeren oder zumindest ausziehbaren Sitzflächen im sportlicheren Bereich anbietet. Die Recaros, die das können, sehen leider ziemlich altbacken aus.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

54

Wednesday, 25. October 2017, 12:51

Bei Recaros denke ich immer kommt es ja mehr auf die Funktion als aufs Aussehen an, somit würde mich das altbackene gar nicht stören wenn ich die Funktion bneötigen würde. Meine A4 Sitze sind ja als Komfortsitze genau das Gegenteil von Recaros, wenig Seitenhalt, vermutlich sehr schwer, belüftet und bezeizt, knauschelig weich,... :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Ähnliche Themen