Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

41

Tuesday, 12. February 2019, 18:38

Studie: Bezahlen mit Bargeld geht schneller als mit der Karte

Bezahlen mit Bargeld gilt Kritikern als umständlich und zeitraubend. Doch Kartenzahlungen sind noch langsamer, zeigt eine Studie.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/…te-4306811.html

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

42

Thursday, 14. February 2019, 20:04

EURO / Negativzinsen / Schwarzmalerei oder nicht?

Wie hieß es so schön bei Raumpatrouille:

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen. :whistling:
»Hanjo« hat folgende Datei angehängt:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

43

Friday, 15. February 2019, 06:40

Intressant 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

44

Wednesday, 20. February 2019, 09:43

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

45

Thursday, 4. July 2019, 08:13

Enteignung: So will der IWF an das Geld der Sparer

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

46

Friday, 5. July 2019, 09:32

Sie tun immer mehr um uns das Barmittel wegzunehen, und unter Kontrolle zu bekommen

https://www.gold.de/artikel/geldwaescheg…URYYaCzQggawuAY
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Hanjo

Bit & Bytequäler

  • »Hanjo« ist männlich

Beiträge: 264

Registrierungsdatum: 3. September 2014

Aktuelles Auto: RS3 in arablau

Postleitzahl: 41564

Wohnort: Kaarst

Danksagungen: 30 / 7

  • Nachricht senden

47

Tuesday, 30. July 2019, 17:50

Will der IWF dem Bargeld an den Kragen?


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

48

Tuesday, 30. July 2019, 18:01

Das ist schneller abgeschafft als wir uns vorstellen können.

Das Geldwäschegesetz zum Anonymen Gold/Edelmetallkauf Ende des Jahres ist ein weiterer Schritt uns geldlich zu entmündigen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 591

Registrierungsdatum: 8. November 2017

Danksagungen: 79 / 113

  • Nachricht senden

49

Tuesday, 30. July 2019, 20:42

Viel schlimmer... in den öffentlichen Medien wird fast gar nicht darüber berichtet.

Auch nicht in "Talkshows" wie Illner, Will, hartaberfair noch Lanz.

Stattdessen gibt es den 375. Aufguss zum Thema "Klimawandel"....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (03.08.2019)

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

50

Wednesday, 31. July 2019, 13:30


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

51

Thursday, 1. August 2019, 09:54

Echt krass was da passiert, ging auch kürzlich erst wieder ein Video durchs WA wo einer erklärte was das für Konsequenzen haben kann wenn man nicht mehr mit Bargeld auch mal anonym etwas kaufen kann. Echt heftig.

Da ich gerade "You are wanted" schaue wird einem so etwas gleich noch bewusster. Wenn dann auf einmal über den elektronischen Weg alles gekappt werden kann, man nicht mehr ins Ausland darf und dann einfach die Karte dafür gesperrt werden kann oder weil man auf irgendeiner Fahndungsliste steht dann alles gesperrt werden könnte, was dir bei Bargeld das du am Schalter holst ja nicht passieren kann, dann finde ich das schon echt heftig.

Wird Zeit das da einige wach werden, zusätzlich elektronisch zahlen zu können halte ich für ok, es nur noch so machen zu müssen ist der größte Blödsinn den sie sich haben einfallen lassen, ich hoffe das kommt nie.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

52

Thursday, 1. August 2019, 11:00

Wenn ich bei der Post (Schalter)Bargeld hole,muss ich meine Karte benutzen mit PIN.


Wo ist da der Unterschied zu Automat oder Kartenzahlung zB an der Tanke ? Gesperrt werden kann alles....


Würde ich das nicht wollen ,müsste ich zZt ans Sparbuch...bis es dann auch da mal eine Karte oä gibt.


Ich fürchte allerdings ,daß das immer mehr Leuten egal wird .Hauptsache ich hab mein Smartphone vor der Nase:Klasse .jetzt kann ich auch damit zahlen.Damit wird ganz freiwillig
so einiges aufgegeben. Solange man nichts merkt/bemerkt : egal. Bis man etwas nicht mehr rückgängig machen kann ,siehe US und UK usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (1. August 2019, 11:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (03.08.2019)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

53

Saturday, 3. August 2019, 09:21

Wie ersnst es den Bankern und Politikern mit der Abschaffung ist, merkt der aufmerksame Bürger, wenn er auch mal das Thema Edelmetallkauf beobachtet.
Hier wird unter dem Vorwand der Geldwäsche die Freiheit des Bürgers eingeschränkt, und der anonyme Ankauf verboten. Lediglich bis 2000 Euro soll bleiben.

Ist alles einheitlich digital, ist der Bürger verloren.
Derzeit denken die Handykids ja nur dass es egal ist, wie abgebucht wird und dass es einfacher und schneller geht.
Die persönlichen Folgen haben sie nicht im Blick.
Schon jetzt ist der normale Bürger der mit Sparbuch spart, etwas Aktien hat, oder sonstiges Besitzt der Depp der Nation, wenn er zum Beispiel in den Status Pflegefall, oder pflegender Angehöriger fällt. Was schnell passiert.
Auch per Unfall wenn man auf sein Handy schaut beim Überqueren der Strasse. Hat nix mit Alter zu tun.

Dannn greifen alle Regeln des Staates. Man muss alle Vermögensarten offenlegen. Und wege man verrechnet sich um ein paar Cent.
Neubürgern bleibt das erspart. Die bringen nichts mit, haben nichts, bekommen aber alles vom Staat in den erwähnten Fällen.
Der ewig sparende Bürger verliert ziemlich alles.

Und dieses Prozedere der Offenlegung entfällt, wenn der Bürger von Anfang an digital verwaltet wird was das Geld angeht. Dann wird einfach mal eingezogen. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, das geht dann dahin, dass nicht mal was fürs Leben übrig bleibt. Bis man sich das wieder Rückerkämpft hat, kann man sich auf was gefasst machen.


Und hier stecken die meisten Gefahren. Dass der Staat/Banken ganz einfach alles mal einfrieren und abziehen können. Und schnell ist eine neue Gebühr umgesetzt. So macht man Geld.

Hat die Mehrheit der Leute im Weltmeisterschaftstaumel vor paar Jahren überhaupt gecheckt dass die Uschi und Konsorten eine Änderung machten, dass die Spareinlagen der Bürger zur EU-Staatenrettung herangezogen werden? Das hat man ganz schnell durchgewunken.
Hier stehen auch ein paar gute Infos: https://www.faceblogs.eu/index.php/de/ba…-abschaffung-de
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

54

Saturday, 3. August 2019, 12:19

Zu der im link angegebenen Quelle habe ich persönlich leider auch meine Zweifel.

Ich habe sicher durchaus meine eigenen Vorstellungen von der Gegenwart ,Panikmache und Miesmacherei gehört aber nicht dazu...


...ausser bei Audi und meinem Dickmops :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (3. August 2019, 12:21)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

55

Samstag, 3. August 2019, 12:28

Echt krass was da passiert, ging auch kürzlich erst wieder ein Video durchs WA wo einer erklärte was das für Konsequenzen haben kann wenn man nicht mehr mit Bargeld auch mal anonym etwas kaufen kann. Echt heftig.

Da ich gerade "You are wanted" schaue wird einem so etwas gleich noch bewusster. Wenn dann auf einmal über den elektronischen Weg alles gekappt werden kann, man nicht mehr ins Ausland darf und dann einfach die Karte dafür gesperrt werden kann oder weil man auf irgendeiner Fahndungsliste steht dann alles gesperrt werden könnte, was dir bei Bargeld das du am Schalter holst ja nicht passieren kann, dann finde ich das schon echt heftig.

Wird Zeit das da einige wach werden, zusätzlich elektronisch zahlen zu können halte ich für ok, es nur noch so machen zu müssen ist der größte Blödsinn den sie sich haben einfallen lassen, ich hoffe das kommt nie.



Und was, wenn Deine Digitale Persönlichkeit gekarpert wird?
Dein digitaler Fingerabdruck auf dem Ausweis zum Beispiel? Einmal gehackt, hast Du immer Probleme. Der neue Personalausweis verlangt ihn ja zwingend. Ich werde mir jedenfalls keinen machen lassen, solange vor Ort als Ersatz der Führerschein gilt. Und wenn , hab ich ihn verloren und eben erst den Verlust gemerkt.

Schau Dir die Doku an

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

56

Samstag, 3. August 2019, 17:36

Fingerabdruck erst in ca 2 J Pflicht auf PA. Meiner muß ab 2021 neu ,also mal sehen ,welches Stichdatum.

Korrektur .laut gugel bereits 2020 , für Reisepass aber bereits seit 2007.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (3. August 2019, 17:41)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

57

Montag, 5. August 2019, 13:50

Wegen Geldabheben am Schalter,..., ich ging davon aus das es immernoch ein Formular gibt mit dem man ohne Karte etwas abheben kann aber klar, dürfte es schon länger gar nicht mehr geben, hab ich gar nicht drüber nachgedacht, somit ist auch das schon unmöglich geworden, stimmt. Bleibt einzig und alleine das Sparbuch,...., also doch besser Schulden machen, da darf sich dann jeder Hacker (egal ob privat oder Staat) gerne was von abholen. :D

Aber es stimmt schon, heutzutage kommt einem Vieles entgegen, mal eben schnell mit PayPal bezahlt oder die Möglichkeit alles mit dem Handy machen zu können,..., reizt ja schon auch da es oftmals etwas einfacher macht, was man aber verliert wenn es anders gar nicht mehr geht, das bemerkt man so gesehen gar nicht oder nur wenn man äußerst aufmerksam und sensibel für so etwas ist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 6. August 2019, 09:26

Als ich meine neue EC Karte abholte, und irgendwann später beim Handelshof die Kassiererin die Karte aufs Gerät legte und dann Zettel ausdruckte, fragte ich erst mal was das soll, und wo ich die PIN eingeben muss oder die Geheimzahl. Dann sagte sie zu mir, das sei nicht nötig, das geht automatisch über Funkchip. Ich dachte ich raste gleich aus. Aber die Kassiererin kann ja nix dazu.
Folglich musste die Dame in der Bank vor ein paar Leuten dran glauben.

Ich finde das als frech, eine Karte mit einem Freibrief zum Bezahlen herauszugeben.
Wenn man es nicht will muss man es deaktivieren lassen.

In meinem Rechtsbefinden muss es anders laufen. Wenn ich was will, muss ichs freischalten lassen.
Ich zog die Konsequenz, löste meine Konten auf und wechselte die Bank.
Fertig.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 6. August 2019, 11:36

Das stimmt, da gebe ich dir Recht, sollte andersherum sein. Mir fiel Gleiches erst auf als ich auf einmal im Geschäft etwas für 25 Euro gekauft habe und keiner eine Unterschrift oder PIN von mir haben wollte. Da fragte ich ob nicht was vergessen wurde und sie sagte "Ne, mit den neuen Karten geht das jetzt so", daraufhin sagte ich "Ach so, das ist ja praktisch, dann lasse ich in einer Woche die Abbuchung stornieren und keiner kann mir nachweisen das auch ich es wirklich gekauft habe". Da hat sie dann schon auch sparsam geschaut, kann aber ja als Kassiererin auch nichts dazu.

Aber damit sind wir beim Thema, wie läuft das damit jetzt, sind somit jegliche Zahlung die ohne PIN oder Unterschrift funktioniert automatisch nicht mehr stornierungsfähig? Wenn jemand meine Karte hackt und ich sage das habe ich nicht gekauft, bin dann ich schuld? ?(
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 7. August 2019, 10:11

es gibt auch Gegenströmungen: https://orf.at/#/stories/3132895/
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat