Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 6. December 2005, 18:31

Deutschland geht es schlecht? Kann nicht sein

Hi,

wie ich ja bereits erwähnte hat der Phaeton mein Interesse geweckt. :)
Nun erwähnte jemand bei Motor-Talk das die Lieferfristen wohl sehr lang seien. Gut dachte sich Oldi rufst mal bei VW an und vereinbarst einen Probefahrttermin. Jetzt im Winter habe ich ja Zeit um mir in Ruhe das nächste Firmenfahrzeug auszusuchen.

Aber die Arroganz die mir da entgegen kam überbot alles bisher dagewesene. :-|
Der Verkäufer so ganz von oben herab. Ach so im Moment fahren Sie einen A3 *naserümpf* Ich kam nicht einmal dazu ihm zu erklären das es ein A3 wurde. Aber euch. :D Der A4 hatte sein Facelift bekommen was übrigens völlig misslang und der Innenraum wurde ja vom Vorgänger übernommen. Und der A6 stand ja vor der Wachablösung und da hatte ich keinen Bock nach 2 Monaten ein altes Modell zu fahren.
Tja also eine Probefahrt können wir gerne im Sommer einmal machen. Vielleicht hat sich bei Ihnen ja bisher was geändert meinte er. *aufOldisBrieftascheschielt*
Offensichtlich ist ein Anzug von BOSS und seriöses Auftreten heutzutage nicht mehr fein genug. :(
Sie wissen doch hoffentlich das wir hier über ein Fahrzeug der Oberklasse reden. Da sind die Nebenkosten nicht unerheblich. Ach nee echt? :-o
Bei 40% in der Versicherung und einem Inspektionsintervall von 60.000km wohl auch nicht mehr als jetzt. Klar Sprit wird mehr aber bei 2,3t ist selbst mir das klar.
SIE!!!! wissen schon das wir hier über ein Fahrzeug reden was 70.000Ö kostet!!! Boah Wahnsinn und das bei meinem Ausstattungsalleshabenwollen-Fimmel. :D Wie günstig.
Ein Prospekt oder wenigstens eine Preisliste wurde mir erst gar nicht angeboten. ;(

Fazit: Den Autohäusern geht es einfach noch zu gut. Offensichtlich wird man immer noch nicht für voll genommen wenn man nicht mindestens 50 Jahre alt ist graue Haare hat und mit einem A8 (minimum) vorrollt.
Somit wird sich wohl jemand anders über einen Vertragsabschluß mit mir freuen.

*dersicheinenLOGANholtundallendenmittelfingerzeigt* :p
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 6. December 2005, 19:10

Was ich an Deiner Stelle tun würde, und was ich früher schon öfters machte bevor ich mein Stammautohaus hatte. Und das hilft, glaub mir.

Nimm den Text den Du uns geschrieben hast, schreib ihn an VW Kundenbetreuung/Beschwerdeabteilung und nenn Namen des Autohauses, wenn möglich Verkäufer, und schreib dazu dass VW einen Phaeton verkaufen hätt können, aufgrund dieses Gesprächs aber der Kauf nicht zustande kommen kann.

Was meinst was das bewegt??? :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 6. December 2005, 19:38

RE:

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

Was ich an Deiner Stelle tun würde, und was ich früher schon öfters machte bevor ich mein Stammautohaus hatte. Und das hilft, glaub mir.

Nimm den Text den Du uns geschrieben hast, schreib ihn an VW Kundenbetreuung/Beschwerdeabteilung und nenn Namen des Autohauses, wenn möglich Verkäufer, und schreib dazu dass VW einen Phaeton verkaufen hätt können, aufgrund dieses Gesprächs aber der Kauf nicht zustande kommen kann.

Was meinst was das bewegt??? :D


Und was das bewegen wird!!

Immerhin hat VW immer noch Probleme, den Phaeton an den Mann zu bringen - jetzt ist mir auch klar warum! :D
Bei mir wars genau das Gegenteil:
Ich wollte mir nur Prospektmaterial vom A3 abholen, als ich mir Gedanken gemacht habe, was ichfür nen Neuen kaufen will. Das war im Sommer 2003. Hab die Prospekte auch nur nach nachdrücklicher Aufforderung bekommen - ne Probefahrt im Phaeton hätt ich aber sofort bekommen können! :-)
Das war zu Zeiten, als die Phaetons auf Deutschlands Straßen fast ausschließlich Leipziger Kennzeichen hatten - da hat VW erstmal so viele angemeldet, damit der Phaeton in der Zulassungsstatistik vor der S-Klasse auftaucht... :-o
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Fabian2612« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 7. December 2005, 08:20

kenne ich nur zu gut! ging mir beim A3 auch so. ich ha´tte vorher nen Peugeot 206 RC 205PS. War aber nur ein reines Spaß Mobil.

Kam damit zu Audi ( Waldhausen & Bürkel) in normalen Jeans aber mit schicken Hemd und schicken schuhen. Was war ! Kein Verkäufer hat mich angesprochen oder ist auf mich aufmerksam geworden. NAch 30 Min dachte ich mir dann Sprichst du mal selber einen an-.

Ich : " Guten Tag ich interessiere mich für einen A3 Sportback"

Verkäufer: " Unsere Gebrauchten stehen hinterm Haus ich bringe Sie gerne zu dem zuständigen Verkäufer."

Ich : "danke das wars. Werde ich wohl woanders hin gehen"

Er: " Oh entschuldigen Sie bitte . bla bla bla.....


Ich bin dann zu unserem Haus und Hof Lieferanten für Firmenwagen.

AUDI Fleischhauer

Verkäufer: Guten Tag, wie kann ich Ihnen denn weiter helfen.

Also schon mal ne ganz andere Begrüßung. Nachdem ich dann noch die Worte fallen lassen hab wie Barzahlung aber mit Einkaufsschein der Firma STRABAG ging der Verkäufer dann richtig ab.

Kein thema Sie können sofort heute noch meinen Vorführwagen haben ich komme schon irgendwie anders nach hause. Den müssen Sie uns auch erst morgen wieder bringen. Kein thema.

Das nenn ich mal Service und freundlichkeit.

Nun hab ich innerhalb eines halben Jahres bedingt durch meinen Unfall meinen zweiten neuen Auto dort gekauft und bin echt zufrieden.

Kann man auch irgendwo mal ein Autohaus und einen Verkäufer loben ?

greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

5

Wednesday, 7. December 2005, 09:07

@ Fabian

Das mit Loben hab ich schon gemacht.
Und zwar per email an Kundenbetreuung@audi.de

Was meinst was die sich freuten. Erst mal die Kundenbetreuung, und die Verkäuferin die ich lobte :D

Bei mir war das ähnlich mit Kauf. Als ich den 3.2er wollt gabs ihn ja net. War April/Mai 2003. Er kam ja erst im August, nur das wußte damals keiner.
Schlimm wars im Autohaus Neubeck in Speyer. Sowas von Arroganz hab ich noch net gesehn. Ich muss sagen, dass ich mich nicht style beim Autokauf. Nur so erkenn ich wahre ehrliche Verkäufer die sich nicht durch Äußerlichkeiten blenden lassen. Zurück zu Neubeck. Lange rumgelaufen,keiner kam. Die Verkäufer standen in Gruppen im Showroom rum, erzählten, lachten, oder meist sieht man sie in A6 oder A8 in Speyer einkaufen fahren. Irgendwann ging ich zu einem, erklärte ich wollte n neuen A3, aber den 3.2. Den gibts nicht sagte er. Prospekte wollte er fast nicht rausrücken. Kostet ja Geld das Papier. Probefahrt.....Ohhh da ist einer, der wurd grad vorhin verkauft, der neue ist noch nicht zugelassen. So nächste Woche etwa.
Das wars. Ich warte heut noch auf einen Anruf von Neubeck dass der 3.2 bestellbar ist. Wurde mir ja versprochen.

Die 40000.- Euro verdiente das Pfälzer Autohaus Brass in Ludwigshafen. Dort wurde ich fast wöchentlich angerufen, auf dem laufenden gehalten, und bekam viele A3 Probefahrten in verschiedener Ausführung. Auch einen A4 um das kleine Navi zu testen. Das ist Service www.kutger-scheller.de


@Fabian
Loben kannste auch hier
http://www.a3quattro-forum.de/include.php?path=forum/showcat.php&catid=12
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

6

Wednesday, 7. December 2005, 12:37

Na ja, das sie nicht jedem glauben das er sich ne Phaeton leisen kann verstehe ich ja, aber das die händler bei nem A3 schon so nen zirkus machen...

Auserdem gibt es viele junge leute die interesse vorheucheln um ne probefahrt zu machen. als ich noch in der lehre war hatte ich drei kollegen die sehr regelmäßig in autohäusern aufgetaucht sind um ne probefahrt zu organisieren.

Bin mit meinem jugendlichen leichtsinn und meinem alten Golf III zum audihändler gefahren, war ganz ordinär angezogen und wurde bestens bedient, auser das nach der probefahrt keine rückrufe mehr kamen und ich ihn dann bei nem anderen händler gekauft habe.
Die freudlichkeit dort ist glaub nicht zu toppen. Fahre seither immer an den bodensee zu meinem Freundlichen im Audi Zentrum Singen.

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich
  • »Oldman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 7. December 2005, 14:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von H82lose

Na ja, das sie nicht jedem glauben das er sich ne Phaeton leisen kann verstehe ich ja, aber das die händler bei nem A3 schon so nen zirkus machen...



Nur mal so eine wahre Geschichte. Ein ehemaliger Schulfreund dessen Vater hat oder hatte ein BMW-AH. An einem echt trüben Herbsttag schloß er sein AH pünktlich ab da kein Kunde da war und der Parkplatz ebenso verwaist dalag. Plötzlich klopfte es. :-o
Da stand ein Typ in Jogginganzug (Billigmarke :D ) und wollte rein. Gut dachte er sich mach ich halt nochmal auf. Und was war?









































Der Typ kaufte mal eben acht 5er BMW's für seine Firma. 8-) Und ich glaube kaum das da einer gedacht hätte der könnte sich sowas leisten. ;)
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

  • »RedDevil3,2Q« ist männlich

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

  • Nachricht senden

8

Wednesday, 7. December 2005, 16:04

Die spinnen die Deutschen (servicewüste)

hallo an Alle,

also ich habe mir ja nun einen a3 3,2erQ o--o zugelegt, welche auch hoffentlich am 27.12.2005 kommen wird. Als ich 23 Jahre jung nach dem Sport zu meinem Stamm 4Reifendealer ging, kam mir schon beim betreten der Eingangshalle eine komplette Seite gebündelten Elends entgegen ;) Der Verkäufer würdigte mich keines Blickes. Als der Verkäufe mich offensichtlich zu ignorieren schien und ich gerade zum Sprung an seinen Hals ansetzen wollte ;D , kam aus der hintersten Ecke des Audiladen eine junge Verkäuferin dingdong und fragte mich nach meinem Begehren. Ich habe ihr dann laut zu verstehen gegeben, das ich gerne ein Auto bei ihr kaufen möchte und ob dies möglich sei, da einiger der Kollegen es scheinbar nicht nötig haben horn . Diese Ausführungen hat mein ignoranter Freund gehört und eilt sogleich herbei mit einem devoten Gesichtsausdruck aller "schlag mich du sau"! Schnulli Ich habe mich dann mit der Kollegin gemütlich ins Büro verzogen und sie richtig schön....... ehhh und mein Auto bestellt. Ich sag euch, wenn ich je einen meiner Mitar Shok beiter so Arbeiten sehe hagelt es Drehkicks! Schaukeln
in diesem Sinne!! LG Chris
:: V6 - aus Freude am Tanken ::

ChriS-Line

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 2. Januar 2006

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 4. January 2006, 19:53

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fabian2612


AUDI Fleischhauer

Verkäufer: Guten Tag, wie kann ich Ihnen denn weiter helfen.

Also schon mal ne ganz andere Begrüßung. Nachdem ich dann noch die Worte fallen lassen hab wie Barzahlung aber mit Einkaufsschein der Firma STRABAG ging der Verkäufer dann richtig ab.

Kein thema Sie können sofort heute noch meinen Vorführwagen haben ich komme schon irgendwie anders nach hause. Den müssen Sie uns auch erst morgen wieder bringen. Kein thema.

Das nenn ich mal Service und freundlichkeit.

Nun hab ich innerhalb eines halben Jahres bedingt durch meinen Unfall meinen zweiten neuen Auto dort gekauft und bin echt zufrieden.

Kann man auch irgendwo mal ein Autohaus und einen Verkäufer loben ?



Bei welchem Fleischhauer warst du denn?

Also ich bin vom Fleischhauer in BN TOTAL enttäuscht. Hatte mir dort einen A3 angeschaut als mir dort nach 20 Minuten um die Autos schleichen immernoch keiner ein Auto verkaufen möchte habe ich einen angesprochen. Habe ihn was zu farben und ausstattungen gefragt......NULL ahnung der spinner. Kannte nichtmal den Unterschied zwischen Brillantschwarz und Phantomschwarz......tztztz...... Naja dann hat er mich nach 2 Minuten auf seinen Kollegen verwiesen der aber in einem Kundengespräch war............
NEIN ich wollte keinen A3 im wert von über 33000 Euro kaufen und Bar zahlen und wollte keinen gebrauchten in Zahlung geben.....Also der traumkunde schlecht hin.............

Woran lag es? Ich bin 23 und trug eine Jeans ein feinen Pullover und einen Mantel und edle Schuhe.............

ich könnte so kotzen.........

Christian

My666

Anfänger

  • »My666« ist männlich

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. November 2005

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 4. January 2006, 20:20

Ich kann auch das Pfälzerautohaus Brass empfehlen. Mein Vater hat dort einen Allroad gekauft. Die Mitarbeiter sind nett und kompetent.
Meinen A3 hab ich bei Seitz in Memmingen gekauft, die sind auch sehr freundlich.
Bei uns in Karlsruhe sind alle Autohäuser arrogante Einrichtungen, z.B. bei Porsche, wenn man nett ist darf man vielleicht ein Auto kaufen, bei Audi und BMW wird man nicht beachtet.
Mein Fazit selbst schuld :)