Sie sind nicht angemeldet.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

21

Thursday, 10. November 2016, 22:35

In der Tourenwagenklasse wird mit Hohlkammerreifen und Allradantrieb gefahren.

Auf was willst du hinaus !?
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

22

Thursday, 10. November 2016, 22:40

Ich glaube nicht ,daß diese Diskussion dem TE weiterhilft.

Besser BTT. Also eine Empfehlung aussprechen und warum ,das reicht doch pro Person.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Psychedelic (10.11.2016)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

23

Thursday, 10. November 2016, 23:41

das sehe ich ganz anders, oder besser ich weiss es ;)
Eine plumpe Empfehlung nützt weniger involvierten wenig, es geht auch um das verstehen, warum das eine oder andere Fahrwerk bei der Flut der mittlerweile erhältlichen Fahrwerke.

@Daniel,
na, es gibt Slics, Profilreifen etc. je nach Reifen Fahrbahn verändert sich auch die Anforderungen ans Setup.
Oder besser, primär entscheidet der Reifen, die direkte Verbindung zur Fahrbahn.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (11. November 2016, 00:00)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

24

Friday, 11. November 2016, 09:19

Ist mein letzter Post hier, um nicht unnötig den Thread zu belasten.

@Cooldhard
Danke für den nett gemeinten EinsteigerTipp, werde ihn mir zu herzen nehmen. :thumbup:
Wenn es genau wissen willst..... Profilreifen werden bei 1:10 Tourenwagen im Profibereich nicht gefahren. Slickreifen in unterschiedlichen Shore Härten, in Verbindung mit unterschiedlichen Einlagen kommen zum Einsatz.
z.B. Im Tamiya EURO-Cup darf ich in meinen Klassen nur A-Type Slicks von Tamiya verwenden, die Einlage ist zwischen hart, mittel und weich frei wählbar.

Ich bitte Dich, nicht andauernd nach Halbwissen im Nebel zu stochern, um zu jedem von mir geschriebenen Text eine Antwort beizusteuern zu können.
Anscheinend bist du hier inzwischen der allwissende ForumsFahrwerkGott, der keine anderen Meinungen und Erfahrungen duldet. :thumbdown:

Ich wollte hier eigentlich nur meine Erfahrungen zum KW Variante 3 beisteuern. :(

Mir ist der Spaß mal wieder vergangen, hier in dem Forum etwas zu schreiben.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

25

Friday, 11. November 2016, 12:53

Lieber Daniel,

ich habe das Handwerk gelernt und schon Fahrwerke und Setups verbaut, als du vielleicht gerade mal auf die Welt gekommen bist.
Das h. aber nicht, dass ich nicht auch gerne von Anderen, wie auch von Dir dazu lerne.
Ich will hier auch nicht über RC Cars diskutieren, sondern halte mich an reale Fahrzeuge und deren Fahrwerke, die auf öffentlichen Strassen bewegt werden und langjährigen Erfahrungen, wobei ich deine RC Car Thematik nachvollziehbar und interessant finde.

Das du von deinem V3 überzeugt bist und deine Erfahrungen äusserst ist ja o.k. und ich behaupte auch nicht das es schlecht wäre, sofern im technisch zugelassenen Bereich betrieben. Es darf aber erlaubt sein Vor und Nachteile vs. anderem Technologien aufzuführen.

Ich wollte es eigentlich nicht ansprechen, aber nachdem wie und was du nun hier mir gegenüber von dir gibst, wenn einer Halbwissen bewiesen hat, warst es nicht du Daniel?

Kennst Du noch die Bilder von dem nachträglich falsch eingestellten K-Sport.......
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

26

Friday, 11. November 2016, 13:25

Wenn ich dem Profil glauben kann,dann ist auch der TE nicht mehr so ganz von der "Weisheit" des Alters entfernt und wird diesen Kinderkram
entsprechend bewerten können.
Da bin ich mir ziemlich sicher,da er sich trotz "online" nicht gemeldet hat. Recht hat er !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

27

Friday, 11. November 2016, 13:46

Als wenn ich es nicht gewusst hätte...es war zu erwarten, dass du dich als nächstes hier meldest :)

Da liegst du falsch mit deiner Annahme, Rainer, er muss sich ja nicht öffentlich äussern, es gibt ja auch eine andere Möglichkeit.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

28

Friday, 11. November 2016, 17:25

Lieber Daniel,

ich habe das Handwerk gelernt und schon Fahrwerke und Setups verbaut, als du vielleicht gerade mal auf die Welt gekommen bist.

Gerade mit diesen Aussagen disqualifizierst du Dich selbst. Das gleiche hast du bei mir ja schon mit "Ratsche in der Hand gehabt" gebracht. Es hat immer einen faden Beigeschmack, wenn sich jemand zu allem äußert, aber selbst einiges noch gar nicht erfahren hat, bestes Beispiel, Turboumbau... Das geht ja durch alle Foren so...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

29

Friday, 11. November 2016, 17:26

Das es zu diesem Thema verschiedene Meinungen gibt ist ja sonnenklar, und dabei belasse ich es auch. Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, ich habe jetzt verschiedene Meinungen und Informationen zu den Fahrwerken erhalten. Nun stehen noch 3 oder besser 2 Fahrwerke zur Auswahl:

-K-Sport / K-Sport tiefe Version
-K&W Clubsport

Das V3 fällt für mich raus, da es für mich im TÜV-Bereich nicht tief genug geht, und ich möchte nicht ohne Restgewinde fahren. Das ist meiner Meinung nach nicht optimal. Das soll jetzt kein Seitenhieb für Psychedelic sein, wenn er so zu frieden ist, ist doch alles in Ordnung.
Momentan steht das K-Sport vorne, da es von der Leistung sehr ähnlich zum Clubsport ist jedoch weniger als die Hälfte kostet. Ob es jetzt die tiefe Version wird, kann ich noch nicht sagen. Momentan bin ich mir einfach noch nicht sicher, jedoch möchte ich gerne weiterhin tief fahren. Dann muss ich das auch noch mit meinem Prüfer absprechen, da das Fahrwerk eigentlich für den Golf 5 ist. Letztendlich werde ich nachdem ich ein Fahrwerk gefunden habe hier noch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.

Bodycheck303

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Danksagungen: 23 / 17

  • Nachricht senden

30

Thursday, 17. November 2016, 09:42

Ich werfe noch mal "gepfeffert" in den Raum.

Speziell für den S3 habe ich hierzu schon recht viele positive Erfahrungen gelesen.

Ein S3 8PA Fahrer (evtl. auch hier im Forum) hatte erst das H&R Deep, was ihm viel zu hart war und danach ein KW V3 Clubsport by gepfeffert.com mit verstellbaren Domlagern und war bis er auf Airride umgebaut hatte wohl sehr zufrieden.

Eventuell kannst Du ihn mal direkt kontaktieren:

http://hssa.eu/de/steckbrief/florian_herzog_audi_s3_8p.html

http://lownatics.de/lebleu/

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. Januar 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

31

Thursday, 17. November 2016, 14:18

Danke für den Tipp. Zur Essen Motor Show werde ich versuchen mit allen Herstellern, die für mich infrage kommen, zu sprechen.