Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bergmann89

Anfänger

  • »Bergmann89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juni 2013

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juli 2016, 11:07

Lackaufbereitung

Hey Leute,

ich wollte meinem Auto dieses Jahr mal wieder was Gutes tun und ihn mal richtig aufpolieren. Ich hatte das vor 2 Jahren schonmal gemacht. Damals hatte ich ne Maschiene und ne Hochglanz/Antihologram Politur von Koch Chemie. Das Ergebnis war zufriedenstellend, aber nicht perfekt, da ich die etwas größeren Kratzer damit nicht raus bekommen habe. Diesesmal wollte ich gern mit einer Schleifpolitur arbeiten um auch die größeren Kratzer weg zu bekommen und das der Tiefenglanz vom Lack wieder besser zur Geltung kommt. Könnt ihr mir da eine entsprechende Politur empfehlen? Reicht die Hochglanzpolitur von Koch Chemie für die Nachbereitung nach dem Schleifdurchgang? Muss ich sonst auf irgendwas achten?

MfG & Thx Bergmann.

bjohag

Profi

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 26. Juli 2015

Aktuelles Auto: A6 Avant 3.0

Postleitzahl: 57334

Danksagungen: 99 / 19

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juli 2016, 13:49

http://www.weber-chemie.de/index.php/pro…-versiegelungen

Von rot nach blau durcharbeiten.

Versiegeln danach nicht vergessen.

Das ist nur grün und blau.
»bjohag« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpeg (158,58 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2016, 12:19)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bjohag« (10. Juli 2016, 13:58)


Bergmann89

Anfänger

  • »Bergmann89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 11. Juni 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juli 2016, 22:00

Hey,

danke für denk Link. Kannst du mir auch noch paar Polierpads für die einzelnen Durchgänge empfehlen? Zwecks härte, oder ist das egal?

MfG Bergmann