Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Friday, 25. November 2005, 09:05

Neuer Trojaner, Wurm oder Virus???

Gestern fragte mich n Arbeitskollege nach einem Fehler der bei ihm in Outlook auftaucht. Beim Versenden einer mail klappt das Versenden nicht und es kommt eine Word Fehlermeldung.

Ich recherchierte mal nach und fand ne Lösung. Heut morgen berichtete mir Audianer3 dass er n PC Problem mit Outlook hat. Gleiche Meldung. Dann rief meine Cousine an. Auch dasselbe.

Ich glaube nicht dass alle zeitgleich n Programmabsturz etc haben. Vielleicht ist es ja ne Art neuer Virus, Wurm etc. Keine Ahnung. Hier jedenfalls die Lösung .

So macht es sich bemerkbar
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte E-Mails in Outlook schreiben, bekomme aber sobald ich auf Senden klicke die Wordfehlermeldung Schnittstelle nicht registriert.
Habe aber nichts geändert und auch schon probiert das Problem mit de- und Neuinstallation zu behebn. Das Problem besteht aber weiterhin. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben.

Danke schonmal im vorraus.


Lösung:
folgendes schlägt Microsoft hier vor.

Registrieren Sie die Ole32.dll-Datei, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie den folgenden Befehl in dem Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK:
regsvr32.exe %WINDIR%\System32\ole32.dll
2. Klicken Sie in dem Dialogfeld RegSvr32 auf OK.


Vielleicht bekommt das noch wer, und ist froh dass es hier ne Lösung gibt


Gute Hilfelösungen bekommt man auch von
http://www.office-hilfe.com/

*EDIT* habe den Pfad der regsvr-Anweisung mal korrigiert, matbold ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

2

Friday, 25. November 2005, 21:12

Bei mir geht das nicht :( Funzt ned
SQ5Plus 3,o TDI 8)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Sunday, 27. November 2005, 03:32

Hm... Audianer, beschreib mal das Problem näher - dann ist es wohl was anderes! Vorher aber noch einen Versuch:

Microsoft empfiehlt auch das erneute registrieren der msrdo20.dll (auch in %WINDIR%\Sytem32). Und das Überprüfen der Registry mit einem Regcleaner:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555481
(Die deutsche Version will wirklich keiner lesen!! Ist automatisch übersetzt und daher unlesbar!)

Das Verhalten kann bei der Deinstallation von Programmen passieren, die manche Komponenten einfach mal deregistrieren, obwohl sie noch von anderen gebraucht werden.
Auch Viren, Würmer und Adware können schuld sein. Daher ist ein Komplettscan mit dem Virenscanner und einem Anti-Adware-Tool ratsam.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Sunday, 27. November 2005, 23:27

Hallo Mat, es geht einfach wieder. Rekseeker, Antivir und Adaware sind durch ohne was zum finden. Das Prob war nur kurz. Wenn es wieder kommen sollte, melde ich mich. DAnke.
Müde, bis morgen

Gruß
Audianer3
SQ5Plus 3,o TDI 8)