Sie sind nicht angemeldet.

Philbert

Fortgeschrittener

  • »Philbert« ist männlich
  • »Philbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66557

Danksagungen: 11 / 31

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2016, 08:27

Problem beheizte Außenspiegel

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir vor kurzem beheizbare Außenspiegel nachgerüstet. Jetzt hab ich aber das Problem dass, egal welche Schalterstellung eingestellt ist, diese immer an sind.
Ich habe den Schalter ohne Spiegelheizungssymbol. Brauche ich den anderen Schalter mit Spiegelheizungssymbol oder muss was umprogrammiert werden?

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 23. February 2016, 09:41

Moin,
schau mal, vielleicht hilft Dir das:
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a…-aktivieren.php
Is zwar jetz für's aktivieren der Heizung, aber eventuell ist in dieser "Ecke" irgendwo der Wurm drin
Grüße

EDIT: Wo ich auch mal drüber gestolpert bin (OHNE GEWÄHR!!!)... Es soll zwei Spiegelarten geben: Ein Glas mit Bimetal-Thermostat zur automatischen Abschaltung eines dauerbeheizten Spiegels, eins ohne diesen für Spiegelheizungen die ausschließlich über einen Schalter (zB. Heckscheibenheizung) aktiviert werden. Das kann sich aber evtl auch nur auf den 8l beziehen. Da soll mal wer was zu sagen, der es sicher weiß, wie dein System im 8PA arbeitet
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »leKnopf« (23. February 2016, 09:56)


Philbert

Fortgeschrittener

  • »Philbert« ist männlich
  • »Philbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66557

Danksagungen: 11 / 31

  • Nachricht senden

3

Sunday, 18. December 2016, 14:07

Ich habe leider immer noch das Problem dass meine Spiegelheizung immer an ist egal wie ich den Schalter für die Spiegelverstellung drehe.
Weis jemand eine Lösung oder Erklärung dafür?

Philbert

Fortgeschrittener

  • »Philbert« ist männlich
  • »Philbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66557

Danksagungen: 11 / 31

  • Nachricht senden

4

Sunday, 18. December 2016, 17:25

Hab den Fehler gefunden. Irgendetwas war bei der Programierung falsch. Laut VCDS wechselte die Spiegelheizung von 5 Sek. inaktiv zu 0.5 Sek. aktiv und das immer wieder. Keine Ahnung warum. Hab die Programierung wieder rückgängig gemacht und die Zündung für eine Min. ausgemacht. Danach wieder alles neu programmiert. Und siehe da es funktioniert. Sobald ich den Spiegelschalter in die Mittelstellung mache geht die Heizung an. Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie lange sie an bleibt. Wenn man nämlich wieder den Schalter zurück auf einen Spiegel schaltet geht die Heizung nicht wieder aus. Zur Not mess ich die Zeit mal mit VCDS.