Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

21

Freitag, 6. Mai 2016, 15:16

naja, ich möchte eigentlich schon gerne in den Genuss der Klappenregelung kommen, wenn ich diese schon habe ;)
Von Asg bin ich doch eher abgekommen, man hört leider nicht nur gutes...

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

22

Freitag, 6. Mai 2016, 16:51

Ich habe jetzt von 2 gehört, die mit neuem RS6 und R8 bei ASG waren. Die beiden waren äußerst zufrieden, was ich gesagt bekommen habe.

Andersrum, selbst zu den vermeintlichen Top Adressen wird es auch negatives geben. Ich kann da auch Storys erzählen....Mein Favorit ist momentan EDEL01, aber deutlich über 6 Monate Wartezeit...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (06.05.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 267

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

23

Monday, 9. May 2016, 09:01

Sehr schick die S3 Limo, gefällt mir gut. Du fährst damit aktuell aber noch Serienleistung, oder? Mir gefiel die Limo optisch schon immer sehr gut, wenn dort nun noch ein 6 Zylinder verbaut wäre, würde es perfekt sein. Soundtechnisch bekommt man den 4 Zylinder halt schon etwas brabbeliger und lauter und ggf. auch sonorer aber der grundsätzliche Klang bleibt ja. Wenn man es mag ist es perfekt, gefällt einem aber die Grundcharakteristik des Klangs nicht, dann wird einem immer etwas fehlen.
Ich denke aber auch das deine Entscheidung für dich die Richtige war.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

24

Monday, 9. May 2016, 10:01

Richtig. Erst wenn die Downpipe, Ansaugung uns Auspuff verbaut ist, wird auch die Software angepasst.
Bisher sieht der Plan so aus:
VWR R600 Ansaugung
Remus ab Kat
Eventuell Llk
Mit der Downpipe bin ich mir auch noch nicht schlüssig. Eigentlich wollte ich eine von Bull-X, aber jetzt hab ich gesehen dass die von MTM (ist glaub die selbe wie von Hjs) ströhmungstechnisch den Kat besser positioniert hat.

Ich bin jetzt die letzten 6Jahre nen 6-Zylinder Schalter gefahren. Erst im Golf, dann im TT. Somit ist der Turbo wieder was neues. Zugegeben freue ich mich schon ziemlich auf das Knallen beim Schalten, das tröstet doch etwas über den V6 Sound hinweg :)

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

25

Monday, 9. May 2016, 19:21

öööhm, ich finde die Remus nicht optimal für den Turbo. Die Remus-Dinger sind nicht gerade dafür bekannt leistungsfördernd zu sein. Stichwort Absorber-Technik und Kammertechnik (Resonator). Die Absorberanlagen sind komplett durchgängig und bauen keinen Staudruck auf. Die Kammeranlagen sind wahre Staudruckmonster. Der Remus ist KEIN ABSORBER! Ich würde (wenns gut und günstig sein soll) zu FOX greifen. Bessere wären BN-Pipes, EDEL01, F-Town. Sogar die Serienanlage ist wirklich gut in Verbindung mit einer Downpipe und 200CPI-Kats. Die Serienanlage hat beide Techniken inne. Sie wird durch umschalten der Klappe beeinflußt. Klappe ZU => Kammertechnik (leise) / Klappe AUF => Absorbertechnik (kein Staudruck / Laut)

Warum ich das schreibe? Ich habe damals bei meinem TT 8N 1.8T Quattro genau diesen Fehler gemacht, allerdings mit einer 70mm BASTUCK-Anlage! Mein alter TT wurde bei Sportec mit größerem Lader / 200CPI-Kats etc umgerüstet. Der Wagen lief danach zwar gut, allerdings bekam ich einen Kommentar vom Programmierer, das mein TT wohl der schlechteste war, den sie abgestimmt haben. In den nächsten Tagen wußte ich WARUM!? Ich habe den Endtopf 3x verloren. Der Druckaufbau darin war extrem. Dieser Druck hat mit den Endtopf vom Mittelschalldämpfer runter gedrückt. Das End vom Lied war, der Besuch bei einem Auspuffbauer, der eine Staudruckmessung meiner Bastuckanlage durchgeführt hat und mir den Endtopf quasi für Leistung umgebaut hat! Das hat die Bastuckanlage 650€ teurer gemacht.

Den Fehler mache ich nicht mehr! Es gibt genug Erfahrungsberichte beim Thema S3 und Leistungssteigerung. Egal ob 8L / 8P / 8V. Im Bereich Abgasanlage wird das Rad nicht neu erfunden.

Denn: Das was "hinten" nicht raus kann, GEHT "VORNE" NICHT REIN!!!!!!

Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Joo's (10.05.2016)

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

26

Monday, 9. May 2016, 20:34

Puh, das war mir neu.
Der Auspuff wird als rückstauarm und leistungsfördernd bezeichnet.
Bist du sicher dass dieser Endschalldämpfer keinen Absorber Schalldämpfer hat?
Der Mittelschalldämpfer ist ein Absorber, ich hab ein Bild im Internet gesehen, dort konnte man das perforierte Rohr im Schalldämpfer erkennen

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

27

Tuesday, 10. May 2016, 12:23

Wäre REMUS so toll wie zwischen 1985 und 1995, wäre mehr davon unterwegs. Komischerweise findet man kaum etwas von ihnen auf der Strasse, warum wohl?!

Wenn Du ne Klappenregelung haben möchtest, gibts nur wenige Alternativen:

Alternative 1.
Downpipe mit 200cpi und die sehr gute Originalanlage (der Sound wird richtig gut, weil der 200cpi KAT die Abgase leichter passieren lässt. Außerdem hat eine Downpipe KEINEN Motorkiller, den Vorkat, verbaut)

Der Vorkaut ist wenige cm nach dem Turbo, vor dem 90° Winkel, und hat lediglich die Aufgabe beim Kaltstart die Abgaswerte SO SCHNELL WIE MÖGLICH zu erreichen. Sobald der Hauptkat warm ist, erreicht man SOWIESO alle Abgaswerte.


Alternative 2. (die günstige)
Original-Downpipe. Es gibt Betriebe, die die originale Downpipe so bearbeiten, das sie einer Tuning-Downpipe in nichts nachstehen. Aber der entscheidende Vorteil => es sieht alles original aus. So ein Betrieb würde den originalen Vorkat entfernen und in das originale Katgehäuse einen 200cpi-HJS-Monolith verbauen. Von außen wäre ALLES unsichtbar - quasi ORIGINAL! In Verbindung mit der originalen Abgasanlage hättest Du Sound und definitiv Mehrleistung - sogar mit Originalsoftware. Der Golf VI R eines bekannten hat auf diese Weise eine Leistungssteigerung von 265PS auf knapp 300PS erfahren - ganz ohne Fehler oder Motorlampe im Tacho (verm. wegen dem sehr guten HJS-Kat)! Die Kiste hatte definitiv deutlich mehr Bumms als mit Originalkomponenten.

Alternative 3. (die teuerste)
Komplettanlage von EDEL01, F-Town, HMS usw. - quasi ab Turbo. Bei maximalem finanziellen Einsatz bekommst Du die maximal mögliche Leistungsausbeute. Vermutlich muss man sogar den LLK und die Spritversorgung ändern. Am Ende hast aber mit Serienturbo die maximal mögliche Leistung.

Alternative 4. (die "Mischung")
Entweder aus Tuning-Downpipe mit original-AGA, oder bearbeitete Originaldownpipe mit Tuning-AGA

Bei den Abgasanlagen würde ich mich im INet umschauen, was die Anderen mit diesem Motor so verwenden. Aber sicher keinen Remus. Auch bei meinem 70mm-Bastuck-Schrott stand "leistungsfördend" dabei - vielleicht bei physikalischen "Normbedingungen, aber im Alltag quasi realitätsfern!

Wenn Du die Klappensteuerung behalten möchtest bleibt nur Original-Anlage, oder eine von den "Guten" (EDEL01 / F-Town). Günstig wäre FOX, aber ich glaube die ist ohne Klappe.

Mein Tip:
Mach was mit der Downpipe (Die hat ja wie beschrieben 2 Kats. Einen Vorkat und einen Hauptkat. Der Vorkat muss weg, und der Hauptkat sollte durch einen HJS-200cpi-Kat ersetzt werden - IM ORIGINALGEHÄUSE! Warum HJS? Weil der AUF ALLE FÄLLE die Abgaswerte erreicht (in meinen Augen wichtig für die AU). Dazu die gute Originalanlage.

Den Sound wirst Du lieben und die Leistung mit Software wird ziemlich gut. :love:

Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (10. May 2016, 12:34)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Joo's (10.05.2016), quattrofever (10.05.2016)

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

28

Tuesday, 10. May 2016, 12:45

Ich hatte mich umgehört, hierbei ist die Remus und die Milltek öfters positiv genannt worden, weshalb ich mir die Anlagen genauer angesehen habe.
Bei der Remus müssen die orginalen Stellmotoren übermommen werden, weshalb die Anlage auch etwas günstiger als die Milltek ist.
Soundtechnisch sind beide Anlagen gut.
Der orginale Auspuff hat ja 2,5Zoll, ich tendiere aber auf 3Zoll ab Turbo, zwecks Rückstau, somit fällt die Orginale raus.
Ich habe Remus nochmals angeschrieben, zwecks Dämpfertechnik.
Einen Esd mit Kammertechnik würde gerade wegen dem Rückstau nicht in Frage kommen, weshalb mir die Frage wichtig war.
Remus sagt hierzu:
"Nach Rücksprache mit unserer Technik besitzt der Audi S3 8V Schalldämpfer eine durchgehende Rohrführung."

Somit ist also auszugehen dass es sich um einen Absorptionsdämpfer handelt, und vom Rückstau her eigentlich besser als die orginale sein sollte.
Mit der Downpipe bin ich deiner Meinung, dass der Vorkat raus muss. Allerdings möchte ich auch hier schon 3Zoll, vermutlich wird es seine Bull-X mit Hjs Kat oder komplette Hjs Downpipe

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 267

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

29

Tuesday, 10. May 2016, 12:55

Ich persönlich würde in dem Rahmen den die originale Anlage verträgt auch immer versuchen bei dieser zu bleiben. Damit kann man wie S-Tronic schreibt mit ein paar anderen Komponenten schon einen super Sound rausholen, sie sind meist strömunggünstig gefertigt und man bekommt recht einfach gute Werte hin was herausbringen der Abgase angeht. Aber noch viel wichtiger, die Originalanlagen neigen niemals zum Dröhnen was dir bei Sportabgasanlagen immer irgendwo passieren wird, mehr Querschnitt heißt auch immer mehr Lautstärke aber bis zu einer gewissen Grenze heißt mehr Querschnitt nicht zwangsläufig, dass man auch mehr Abgase herausbekommt.
Will man also eh kein Extremtuning angehen und im Bereich von normalem Chiptuning bleiben und nicht auf extrem laute Abgasanlagen stehen, dann immer original überarbeiten und damit maximal glücklich sein. Somit würde ich genau das Gleiche Empfehlen wie S-Tronic auch!
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Joo's (10.05.2016)

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 10. May 2016, 13:07

Dass die Remus natürlich eher zum Dröhnen neigt ist mir klar.
Das ist aber eine Klappenanlage, mit geschlossener Klappe wird das schon vertretbar sein.

Solange die Remus aber ein durchgehendes Rohr hat, wie es mir Remus geschrieben hat, wird es doch ein Absorptionsdämpfer sein, und somit Rückstauarmer als die orginale!?

Hier mal ein Bild des Msd, vom Esd hab ich leider kein Bile gefunden:
index.php?page=Attachment&attachmentID=13264

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joo's« (10. May 2016, 13:13)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

31

Tuesday, 10. May 2016, 14:24

BN pipe hat Downpipe und/oder Anlage mit Klappen jetzt mit EG Betriebserlaubnis eintragungsfrei.

Wahrscheinlich gut,aber teuer .

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

32

Tuesday, 10. May 2016, 14:35

Die Downpipe ist preislich auf dem selben Niveau wie Bull-X und Hjs.
Die Auspuffanlage kostet dagegen 1300€ mehr, und hat schon Stellmotoren dabei, die ich ja schon besitze

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

33

Tuesday, 10. May 2016, 14:42

Hat der 8V Stellmotoren,keine Unterdrucksteuerung?

Ich habe am 3.2er die BNpipe und diese später dort mit einer Klappe nachrüsten lassen. Ging problemlos,da die Steuerung über Mstg und Unter-
druck usw bei meinem Bj noch vorhanden war.

Edit : anscheinend elektrisch gesteuerte Klappen.
Wie kann man ohne Schweißarbeiten die originalen Klappen benutzen ? Bzw was sagt das Gutachten zu nachträglichen Veränderungen.
(Ich habe eine Einzelabnahme mit Geräuschmessungen machen lassen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (10. May 2016, 14:47)


Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:00

Richtig, der 8v hat elektrische Stellmotoren.
Bezieht sich deine Frage auf den S3 8V?
Beim Remus müssen die alten Stellmotoren abgeschraubt, und an den neuen Esd angeschraubt werden. Das Gutachten setzt dies aucg vorraus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (10.05.2016)

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 31. Juli 2016, 10:42

So, ich hab das Auto nun schon ein paar Monate, und natürlich konnte ich es nicht orginal lassen ;p
Ich habe Eibach Federn mit einer dezenten Tieferlegung verbaut, und hatte ein extrem glückliches Händchen beim Kauf meiner 19Zoll BBS CH-r Felgen.

Nach langem Überlegen habe ich mir noch einen Carbon Diffusor gekauft. Dessen Finnen sind stärker ausgeprägt als beim orginalen Diffusor.
Im Prinzip gefällt mir der Diffusor sehr, allerdings bedeutet dies auch, dass wenn das ganze ein ein rundes Gesamtbild geben soll, ich noch mehr Carbonparts benötige.
Ich denke an Frontschwert (Pretos), Seitenspiegel und Heckklappenspoiler (orginal Audi).

Heckklappenspoiler habe ich zwar schon ersteigert, allerdings hatte das Teil keinerlei Audi Teilenummern, obwohl der Käufer behauptet dass es orginal Audi ist...

Was meint ihr? Carbonparts verbauen oder orginal?
»Joo's« hat folgende Dateien angehängt:

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:30

Manchmal wird es dann zuviel.

Ich erinnere mich an Ephraim Kishons Geschichte mit der Silberfarbe,erst nur Akzente,zum Schluß wurde auch der Rasen silbern... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (31.07.2016)

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:38

War bei meinen TT auch so, ich hatte an den Frontgittern auch Carbon, das eindeutig zu viel war, und ich wieder entfernt habe.
Das Frontschwert ist relativ klein, das sticht nicht so raus, die Spiegelkappen und der Heckklappenspoiler schon eher.

Wobei man auch sehen muss, dass das Carbon farblich nicht besonders hervorsticht, da es dem Grau des Wagens sehr ähnlich ist

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:40

...ob die Geschichte heute noch jemand kennnt?
Aber Ephraim Kishon zu lesen ist immer eine Empfehlung wert.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (31.07.2016)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 267

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 883

  • Nachricht senden

39

Monday, 1. August 2016, 07:50

Ich kenne die Geschichte nicht, dies liegt aber wohl eher an Ermangelung dieser Leselektüre (ich lese so gut wie nie, wenn es nicht um Autos geht) und weniger am Alter. :D

@Joo's: Ich finde auch das der Carbonlook gar nicht so hervorsticht und man es auch gut so belassen könnte. Die Spiegel würde ich nicht machen (fänd ich zu viel des Guten) und die Heckklappe finde ich gut so wie sie ist, somit würde ich maximal vorne das Schwert machen aber auch das wirkt ja schnell mal übertrieben nach Tuning. Ich glaube ich würde es erst einmal so lassen wie es ist, finde wie gesagt nicht das mehr Carbonoptik wirklich notwendig ist.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Joo's

Schüler

  • »Joo's« ist männlich
  • »Joo's« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi S3 8v Limousine

Postleitzahl: 73434

Danksagungen: 5 / 64

  • Nachricht senden

40

Tuesday, 2. August 2016, 06:23

okay, wobei ich gerade den Heckklappenspoiler recht schick find ;)
»Joo's« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpeg (104,82 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2016, 20:09)