Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. Januar 2015, 13:45

Meinungen zum Kauf eines gebrauchten A3 gesucht / Mario`s A3 2.0 FSI

Mein Nachbarsjunge, einige kennen ihn vom 10-jährigen Jubiläum in NSU, ist auf der Suche nach einem Auto.
Vorrangig natürlich Audi. Und da der A3.
Den jetzigen Almera fuhr er nun gut 2 Jahre, allerdings ist der schon 19 Jahre geworden. Wie er selbst ^^
Die Frage ist nun, welches A3 Modell.
Klar, der 3.2 steckt ihm in der Nase, seit er den Blauen schon mal fahren dürfte.
Preislich sind Gebrauchte ja schon günstig zu haben. Das Problem seh ich derzeit in den Folgekosten wenn man Abiturient ist. Mit der Kette ist kein Problem, da kann ich ja gut was zu sagen. Aber vor anderen kostspieligen Macken ist man nicht gefeit.

Also welche Variante und Motor.
Momentan sind Benziner und Diesel im Rennen.

Wobei ich momentan eher zu nem Diesel raten würde.
Er fuhr den seines Vaters schon, und meinen auch, und findet die Charakteristik von Dieseln gut.
Zudem wird er als angehender Polizist bestimmt bald viele Km runterreissen müssen. Da wird der Diesel bestimmt gut kommen.

Aber welcher Motor und wieviel PS?
Bei den 2.0 TDI Pumpe-Düse gibts ja die Probleme mit den Zylinderköpfen und Rissen im Block, und defekte PD-Elemente.
Gabs bei den 2.0 CR auch was kritisches?
Wie liefen die 1.9 TDI mit DPF? Die ohne DPF liefen ja ewig. Schade, ein Jahr früher und er hätte den von matbold nehmen können.

Was gibts bei Benzinern?
der 1.6 FSI ist n Säufer und recht träge.
Der 2.0 FSI ist glaub ähnlich.
Bliebe meiner Meinung nach wohl eher ein 1.8er und der 2.0
Haben die beiden gravierende Macken wo man aufpassen muss?
Die 1.4er sind recht spritzig, und Kettenprobleme haben eher die bei VW. Warum Audi hier größtenteils verschont bleibt ist mir noch n Rätsel.

Als Budget sind so 6000-6500 Euro verfügbar.
Der Wagen sollte so gekauft sein, dass er möglichst lange gefahren werden kann.

Gibts sonst noch Tips, Hinweise zu Ausstattungen etc?
Ich freue mich auf viele Anregungen, Tips und Hilfe
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. Januar 2015, 15:16

Zu den Dieseln:

Der 1.9 TDI ist mit wie auch ohne DPF ein Dauerläufer. Der DPF hält ja bei den VAG Modellen recht lange und man kann ihn relativ kostengünstig (im Vergleich zu nem neuen DPF) reinigen lassen (Beispiel wäre da DPFClean o.ä.). Der 2.0 TDI PD 16V (BKD) ist der mit den vorkommenden Rissen, da hilft auch die Aussage ab einem bestimmten Baujahr würde das nicht mehr vorkommen nicht, da hat die Statistik im a3freunde Forum etwas anderes zu Tage gebracht. Allerdings fahre ich den jetzt schon lange und hatte keinen solchen Riss, allerdings braucht er inzwischen paar Sekunden bis er an ist. Danach gab den 2.0 TDI PD 8V (BMM) der relativ problemlos läuft. Problematisch hier wie bei allen PD sind die PD Elemente, aber da ist dann ggf. eine Reinigung (im Ultraschallbad).

Die 2.0 TDI CR (CBAB) haben bis Ende 2009 Probleme mit der Ölversorgung, da dort der Mitnehmer an der Ausgleichswelle zu kurz ist. Wurde ab Bj. 09/2009 (glaube ich) ersetzt gegen einen längeren Mitnehmer. Ab 1/2010 (CFFB) tritt dieses Problem nicht mehr auf. Pech kann man bei den CR-Modellen mit der HD-Pumpe haben, wenn die flöten geht wird es teuer (Reinigung Kraftstoffsystem und neue Injektoren (Gesamtkosten über 2000€).


Zu den Benzinern: Der einzige wirklich sorgenfreie Motor ist wohl der 1.6 (ohne FSI also mit 102PS). Allerdings hat der dann doch einen relativ hohen Verbrauch.


Zur Ausstattung: Eigtl. hat jeder A3 das was man braucht, allerdings würde ich keinen ohne Klimaautomatik kaufen, da das für viele auch beim Weiterverkauf ein KO-Kriterium ist. Ansonsten sollte da der eigene Geschmack entscheiden.

  • »Martin« ist weiblich

Beiträge: 977

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Aktuelles Auto: Polestar 2 2023 LRSM

Postleitzahl: 67105

Wohnort: Schifferstadt

Danksagungen: 34 / 4

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Januar 2015, 15:37

Mein A3 war ein 140 PS 2.0 TDI PD von 2005. In den zwei Jahren, in denen ich das schöne Autochen fahren durfte, gab es keinerlei Probleme.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. Januar 2015, 17:38

Alle Probleme die ich bisher hatte, waren auch mit ein paar Handgriffen und zweistelligen Eurobeträgen zu beheben :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Januar 2015, 09:44

Da steckt man leider nie drin.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:43

Ein Kumpel von mir fährt einen A3 mit 1,9er TDI, er hat mittlerweile weit über 300.000 km runtergespult und keinerlei Probleme gehabt, die nicht A3 typisch waren (selbst da ist er stark verschont geblieben).

Wenn ihm die Leistung und der Anzug reicht würde ich daher stark zum 1,9er raten, da der ja wirklich ein sehr ausgereifter Motor ist/war. Nachteil ist ein etwas dieseltypischer harter Klang und die im A3 relativ kleine Ausbaustufe von der Leistung mit knapp über 100 PS. Sollte einem das viel zu wenig sein, könnte man aber notfalls mit einem Chiptuning nachhelfen, das hält der Motor meiner Meinung nach locker aus.
Weiterer Nachteil wird sein, dass es diesen Motor oft nicht mit viel Ausstattung gegeben hat aber wenn man viel sucht findet man vielleicht das was man findet.

GRA finde ich bei Langstrecke ganz gut, die kann man aber auch notfalls nachrüsten.

Benziner würde ich nicht nehmen wenn er später mal viel fährt und ihm ein Diesel eh gut gefällt.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:06

A3 ab MJ 2011, besser MJ 2012 mit 140 PS 2.0 TDI CR ist für mich der ausgereifteste Motor.
Und natürlich der S3 Motor ab MJ 2009 Motorkennbuchstabe CDLA.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 251

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2015, 11:11

A3 ab MJ 2011, besser MJ 2012 mit 140 PS 2.0 TDI CR ist für mich der ausgereifteste Motor.
Und natürlich der S3 Motor ab MJ 2009 Motorkennbuchstabe CDLA.

Die werden aber beide nicht in seinem Preisrahmen liegen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. Januar 2015, 13:28

A3 ab MJ 2011, besser MJ 2012 mit 140 PS 2.0 TDI CR ist für mich der ausgereifteste Motor.


Zu 01/2010 kam der letzte Motorwechsel beim 2.0 TDI, vom CBAB zum CFFB, danach gab es keine anderen mehr. Lediglich der AGR Kühler wurde nochmal geändert.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2015, 11:12

Zitat

Audi A3 2.0 FSI
86000 km
EZ 02-2003
HU 08-2016

150 PS Benzin

Nichtraucher, Klimaautomatik, ABS, Bordcomputer, Zentralverriegelung, el. Fensterheber, el. Spiegel beheizt, Wegfahrsperre,
ESP, Sportsitze, Front und Seitenairbags, Traktionskontrolle, Tempomat, Lichtsensor, Scheinwerfereinigungsanlage, Xenon, Nebelscheinwerfer,
8 fach bereift (Sommer Alu, Winter Stahl), Audi Navigationssystem (defektes CD-Laufwerk)

2013 reparierter Front und Heckschaden, Gutachten, Rechnung, Messprotokoll vorhanden.

VHB: 5980.- Euro



Ich geh heut Abend einen A3 anguggen. Steht bei mir 2 Strassen weiter beim örtlichen KFZ-Meister. Freie Werkstatt.

Mich stören einige Dinge wo mein Bauch grummelt.

- EZ: 02-2003 kann normal nicht sein, den A3 gabs erst ab März/April rum. Es sei denn es war n Händler Vorführwagen. Dann kommt der abweichende TÜV-Monat dazu.

- Fast alles ist Serienausstattung. Die Sportsitze könnten sein, wenn es ein Ambition ist. Bliebe GRA, Lichtsensor, SWR, Xenon, NSW, kaputtes Navi (was will man damit?)
Bei den Xenon kanns sein, dass demnächst die Brenner getauscht werden müssen, was 500 Euro bestimmt kostet.

Die Unfälle, was auch immer der Grund war, mögen repariert sein. Aber sind sie so gut repariert dass nichts rostet?

Da es einer der ersten ist, sind die 12 Jahre jetzt rum, und man hat kein Anspruch mehr für die werkseitige Rostaktion.

Der Motor ist mir als mager abgestimmt in Erinnerung und Spritliebhaber.

In Anbetracht dessen finde ich den Preis viel zu hoch. Dafür kriegt man fast n 3.2er mit bestimmt besserer Ausstattung.

Was sind Eure Meinungen?


PSD: Der Zahnriemen wird ja bei der KM-Laufleistung auch bald fällig werden
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Februar 2015, 15:32

Zwei Brenner gibt's bei lichtex.de für unter 200 €. Anleitung zu Brennerwechsel hier w^3.motor-talk.de/blogs/hellmann88/audi-a3-8p-8pa-xenon-brenner-wechseln-ohne-scheinwerfer-und-stossstangenausbau-t5203171.html

Nimm mal dein VCDS zum Auslesen Fehlerspeicher mit.

Wechsel Zahnriemen Spanner Umlenkrollen WaPu ist zwingend bei dem Alter (alle 6 Jahre).
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (20. Februar 2015, 15:33)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2015, 18:51

Ich war den gerade anschauen, soweit es ging. Er stand eingeparkt da, der Besitzer war nicht vor Ort.
Soll ein Audi-Mitarbeiter sein. Die Services wurden in der freien Werkstatt immer gemacht, die hier im Ort n guten Ruf hat. Was wo bei Audi in den ersten Jahren gemacht wurde, muss ich erst prüfen lassen im System.

Im Anhang die Verbauliste des Wagens. Schaut mal rein.

Optisch war der Lack soweit ich sehen konnte an der Karosserie im Originallack. Sah ich an der Welligkeit. Der Stoßfänger hinten und vorne waren neu lackiert. Wegen dem Schaden.
Es war ein Stauunfall. Er stand und wurde auf den Vordermann geschoben. Wie stark kann ich jetzt nicht sagen. Die Unterlagen der Reparatur werden nachgereicht. Ebenso das Gutachten.
Der Originallack als solches schaut gut gepflegt aus.
Rost entdeckte ich im Rahmen der Audi-Rostaktion nur im Radhaus. Damit könnte Mario leben, und würde es später beim lokalen Lacker richten lassen. Dann natürlich ne neue Radhausschale zum Schutz.

An der Tür an bekannter Stelle mit Schraube kein Rost.
Am Seitenteil kein Rost
Der Schweller war nicht verrostet oder verbogen, der Unterbodenschutz drauf.

Die Dichtungen der Tür waren Ok.
Das Reifenprofil ausreichend für noch bestimmt 2 Winter

Die Original Spaltmasse und Überstände am Frontend/Motorhaube stimmten rechts nicht.
Das sollte man besser einstellen können. Ich hoff dass da nicht zu groß was verbogen war, und dass es daher kommt.
Aber ich kenns ja von mir, als mal nur der Stoßfänger lackiert wurde, mussten die auch 2x die Spaltmasse nachbessern. Über die Reparaturunterlagen werd ich sehen, was ersetzt wurde.

Der Motorraum sah soweit ok aus. Mittlerer Pflegezustand. Leichtes Schwitzen, keine Ölleckagen.
Am rechten Scheinwerfer fehlte der Deckel zum Xenonbrenner. Ich hoff der litt jetzt nicht durchs feuchte Wetter.

Was meint ihr? Was kann da passieren?
Aber notfalls 2 neue rein, wie von Wilde13 beschrieben.
Die Massepunkte waren i.O
Schläuche, Kabel, Schellen soweit OK

Der Öldeckel sass bombenfest. Wir bekamen ihn nicht ab. Weder durch drehen nach links , noch nach rechts. Gibts da n Trick beim 2.0 FSI???
Falls gekauft, gibts ne Motorspülung mit Lambda, Tank Otto und Addinol Super-Light. Das schenk ich ihm dann zum Einstand ^^

Der Motor klang im Leerlauf für mich recht ruhig. Kein lautes Klackern. Aber ich werde Blaster zu Rate ziehen, der hatte den mal.

Der Innenraum war sehr gepflegt. Fast keine Kratzer in den Kunststoffen. Der Stoff nicht verwetzt oder vergraut.
Auch die Mittelarmlehne sah gut aus und knarzte nicht. Allenfalls das Handschuhfach kam mir zu schnell entgegen :-)
Dämpfer wohl hin.

Verbaut war ein Fremdradio im 1-Din Schacht
Navi sah ich nicht. Ich vergass auf die Mittelarmlehne zu schauen ob das kleine Navi da verbaut war.
Denn im MyAudi-Profil ist ein Navi aufgeführt.

Wir holen jetzt mal Schilder und machen ne Probefahrt. Mit vorher Fehlerspeicher auslesen , und nach der Fahrt.

Eben kam die Nachricht noch rein

- Probleme mit Batterie (4 Stück bisher)
10-2008 Batterie ersetzt
03-11 verbr geprüft
01-12 Batterie geprüft
05-12 Batterie geprüft

Batterie könnte entweder vom wenigen Fahren stammen, bzw. das verbaute Fremdradio dafür sorgen, dass der CAN-Bus nie ganz abschaltet und immer die Batterie aussaugt und dadurch schädigt.

- Probleme mit Kühlsystem
01-2009 Kühler ersetzt

könnte unser bekanntes A3 Problem sein


- Heckschaden der repariert wurde

Heckschaden ist ja soweit bekanntgegeben und wird geprüft.


Zahnriemen ist neu
Wasserpumpe und Keilrippenriemen auch

Auf was sollte man noch achten?
Was wäre Euer Preis den Ihr zahlen würdet.

Insgesamt, würde ich sagen , müßte es ein Garagenwagen gewesen sein.
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
  • Mario A3.pdf (267,82 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2017, 15:22)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2015, 19:23

So, kurzes Feedback

Der Wagen wurde quasi gekauft. Vertrag wird Mittwoch gemacht.
Das Fahren hat auch überzeugt.
Der Motor klang warm sehr angenehm. Keine Störgeräusche erkennbar.
Fehlerspeicher blieb auch leer.
Er war gar nicht so schwachbrüstig wie ich dachte. Klang auch gar nicht verkehrt.
Laut Zoran wäre mit einer Optimierung etwa 1-Liter weniger Verbrauch möglich.
Zündspulen waren neu. Der Öldeckel ging jetzt im warmen Zustand leicht auf

Er hat das BNS 4.x Navi verbaut, was abgeklemmt war.
Das wurde laut Vorbesitzer abgeklemmt, da es seinerzeit die Ursache gewesen sein soll, für die Entladung der Batterie.
Alle Teile inkl Software sind noch dabei. Das müssen wir dann wieder anklemmen.

Ursache ist meiner Meinung nach der Verbau eines Fremsradios statt Audi Radio.
Hierzu fand ich ne TPI, dass das verbaute STG mit der alten Software den CAN-Bus nicht in den Sleep-Modus schickt.

Das Radio machen wir dann raus gegen ein Audi 1-Din-Radio. Mehr dazu im Hifi-Bereich in Kürze.
Mit dem Rost im Radhaus an bekannter Stelle konnte man den Preis noch was drücken. In ner freien Karosseriewwerkstatt oder bei KLC lassen wir das richten.

Ein Pfeifen der Dichtungen kam erst so ab 205 km auf. Vielleicht kann man da noch was einstellen. Drunter war der sehr leise.
Auch kein Knarzen, Knacken etc zu hören.

Die Lenkung war spurstabil auch beim Bremsen, und Lastwechsel durch Wedeln normal .
Die Bremse brauchte etwas biss sie biß. Da war etwas Flugrost vom Stehen auf den Scheiben.

Beim Schaden vorne war nur der Stoßfänger und Prallkörper erneuert worden.
Hinten genauso. Laut Audi Werkstatt lag die Schadenssume bei 2800.- Euro für hinten und vorne.

Der Fehlende Xenondeckel war auf wundersameweise diesmal dran.

Wir machen den dann innen noch fit mit warmem Wasser und Mikrofasertuch, und aussen mit Petes 53. Dann bekommt er ne Codierung auf Festintervall, Addinol-Öl und zuvor ne Motorspülung mit Lambda Oil Primer. Tank Otto bekommt er auch noch.

Ich denke dann hat er einen guten A3 für gutes Geld. Bei den KM ist noch Luft nach oben.
Alle Services wurden bei Hahn in Esslingen gemacht, bis auf die letzten 2. Die waren hier vor Ort.

Zuguter letzt werden wir mit VCDS codieren was nur so geht.

Bilder stellen wir noch rein, und ich denk Mario wird sich dann auch noch hier anmelden und mit am Communityleben teilhaben :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kawandy85 (23.02.2015)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Februar 2015, 21:18

Freut mich, dass ihr was passendes gefunden habt. Bei dem Alter lässt sich aber vermutlich nicht viel einfach codieren.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Februar 2015, 21:24

Viel wirds nicht sein. Ich denke soviel wie bei meinem Blauen ^^
Die sind ja fast gleich alt. Aber besser als gar nichts. Vielleicht kan man einiges auch machen, indem man einige Steuergeräte mit der aktuellsten Software versorgt. Da müssen wir mal schauen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

16

Monday, 23. February 2015, 21:48

Ich hatte meinen noch durch gravierte Blinddeckel und einen Becherhalter aufgebessert :P

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 24. February 2015, 06:32

Da findet sich sicherlich einiges zum Umrüsten, das muss er aber entscheiden , auch wegen der Kosten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 24. February 2015, 10:29

Wichtiger ist erstmal zu gucken, ob die Scheibenwischer schon den Fleck im Fahrersichtfeld auslassen und dann ggf. Facelift Wischerarme verbauen. Musste ich bei mir auch machen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

19

Tuesday, 24. February 2015, 10:31

Ja die sollte man umrüsten. Sind noch die alten drauf.
Blindeckel hab ich glaub auch noch n paar rumliegen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 24. February 2015, 10:48

Ich hab damals Anfang 2013 für die Wischerarme vom Cabrio 41,90€ inkl. Versand gezahlt. Gebraucht inkl. gebrauchten Wischerblättern, die noch bis Ende letzten Jahres gehalten haben.