Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

41

Sunday, 19. October 2014, 06:59

@Bigtwin
Deine Art zu kommunizieren bereichert dieses Forum "unheimlich".
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

42

Sunday, 19. October 2014, 22:05

Nun vergrault ihn doch nicht gleich wieder.
Er hat es vermutlich verstanden, dass es sinnvoll ist, sich durch das Forum zu tanken. Und so schwer ist das ja auch nicht: Einfach mal an der linken Seite im Portal durch die Sammlungen "fräsen", dann hat man schon die meisten Infos gelesen. Und die Suche funktioniert auch (vorrausgesetzt, der Suchbegrifff hat mindestens 4 Buchstaben).

Bleibt locker. Lasst ihn doch erstmal lesen. Und wenn jemand dennoch die Fragen beantworten möchte, wird derjenige auch nicht verhauen. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

43

Monday, 20. October 2014, 07:38

Hallo Zusammen,

@ matbold
Danke für die netten Worte so schnell bin ich nicht zu vergraulen.
Bevor die Entscheidung für einen A 3 gefallen ist habe ich schon einige Std damit verbracht mich als Gast hier zu informieren.
Nachdem der Entschluss gefasst war das es ein solches Fahrzeug werden soll, war für mich klar das ich mich dann auch offiziell hier anmelde.
Ich habe im Vorfeld sehr viel nützliches hier erfahren können und auch einige Kommentare waren sehr hilfreich.
Ohne die doch überwiegend positiven Worte zur Laufleistung eines solchen Fahrzeugs hätte ich den Wagen wahrscheinlich nicht gekauft.

@earlgrey
Auch wenn ich ca 700 posts im TT forum habe ist es kein A3.
Ich habe meine Fragen gezielt gestellt in die Richtung wo mir meine Suche keine klare Hilfe war.

@ videoschrotti
Ich bin keiner der mal einfach hier reinhustet und wenn meine posts nicht hilfreich waren können sie es ja noch werden.

Gerne nehme ich Hilfe über das Forum an.
Auch gehe ich bei vielen Sachen einen anderen Weg das muss nicht immer der beste sein ist aber des Öfteren nicht immer der schlechteste.

Ich habe es bis lang immer so gehalten wenn ich etwas probiere bezüglich meines Fahrzeug und das in die Hose ging dann berichte ich auch solche Dinge und halte nicht hinterm Hof damit her,ich gebe das ans Forum weiter damit andere sich den Misserfolg ersparen.

So und jetzt allen einen schönen Wochenstart.
Lg
bigtwin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (20.10.2014)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

44

Monday, 20. October 2014, 09:52

Ja ,einen guten Start wünsche ich auch und dazu gibt es noch ein Zitat aus einem anderen Forum:

"Ich für meinen Teil kann gönnen und respektiere die unterschiedlichen Meinungen ,jeder soll das machen,was ihm lieb ist."


Dem schließe ich mich doch gleich mal inhaltlich an.

Und wünsche mir doch auch einige Erfahrungswerte wie zum Beispiel Messergebnisse aus Durlangen,denn zumindest die Antriebseinheit des TT 3,2q und
A3 3,2q ist doch recht vergleichbar. Fahrwerk leider nicht.

Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

45

Monday, 20. October 2014, 13:10

@ earlgrey

Mache ich gerne.

Wie schon erwähnt waren wir im August mit 2 TTs 3,2 beim Zoran meiner und der vom User hüni 2000.
Bevor ich beim Zoran war habe ich eine eingangsmessung machen lassen liegt aber schon etwas zurück mein tt drückte damals 231,9 Ps und 301 Nm damit hatte ich einen erwischt der doch recht weit nach unten streute. ( Serie )

Dann wurde die Aga umgebaut die Serien Kats sowie der linksseitige VSD wurden ausgebaut und durch 2 200 Zeller Kats ersetzt. MSD blieb unangetastet ESD wurde durch ASG auf Klappenanlage umgerüstet.
So gings zum abstimmen nach Durlangen Eingangsmessung dort waren dann 236,9 Ps und 306 Nm.

Ich habe auf 98 Oktan abstimmen lassen Zoran hat dann 2 mal nachgebessert das letzte Messergebnis brachte 256 Ps
Und 334 Nm hervor.

Mein Freund hueni hat einen Schalter er hatte im Endergebnis ca 5 Ps und ein paar Nm mehr.
Er fährt die selben Kats und nur einen ESD vom TT RS.
Da hatten wir aber keine eingangsmessung vor AGA Umbau.

Am Messtag hatten wir über 34 Grad Umgebungstemperatur nicht besonders gut für ne abstimmung.

Im Vordergrund stand aber mehr dem Motor was gutes zu tuen sowie die DSG Optimierung.
Mittlerweile fahre ich eine andere Zusammensetzung der AGA , der ASG ESD musste weichen dort arbeitet jetzt ein
RS ESD mit einer zusätzlichen 2 Klappe, der MSD ist immer noch der Originale das hat auch Gründe
( Staudruck und Klang )
Der dritte TT hat vorab noch einen Kompi verbaut bekommen, das Automist aber noch nicht Final abgestimmt somit kann ich zum Endergebniss noch nichts sagen.
Ich hoffe dem ein oder anderen sin die Infos hilfreich.
LG
bigtwin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigtwin« (20. October 2014, 13:36)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

46

Montag, 20. Oktober 2014, 17:41

98 Oktan ist sicher oK,der Zwang zu 102 muß ja nicht sein.

Meiner hatte bei erster Messung bei Mchn 230 DIN und 299 Nm ,nach diversen Stufen des NWT sind wir bei zunächst 261 / 340 gelandet,was sich bei einer
späteren Messung dann auf 250 reduzierte und nach Neujustierung bei so 255/330 ca landete.

Bei mir ist sonst noch verbaut die NLcarbon Ansaugung,BNpipe mit AGA Klappe nachträglich sowie RS3 LuFikasten. Alles Versuche letztlich die Werte
der Vmax (nicht über 250 Tacho) und Beschleunigung auf gutes Niveau der Serienwerte zu bekommen.Beschleunigung mit Performance Box: ohne
LC nicht unter 7,3 ,danach wurde der Wagen etwas leichter (1730 kg vollgetankt immer noch),gehe jetzt von ca 7.0 aus.. NWT/DSG vermittelt aber den Spaß,den ich OEM vermisste ,vom Gefühl jetzt alles bestens.


Du hattest mal etwas von AHK (Ausschlußkriterium für S3/R32) erwähnt,da sollte ggf mit dem FW daran gedacht werden.Weiß nicht ,ob es da Probleme geben könnte.Auch hat der A3 gegenüber
TT kleinere /andere Radkästen, Felgengröße und ET sind nicht einfach übertragbar.235 rundum kann bei guter Tieferlegung grenzwertig werden.Dein 2009 BJ hatte aber wenigstens nicht die
breiteste Serienspur der verschiedenen Baujahre,könnte also gerade passen.


Interessant wird mal ein Vergleich der Fahrwerte Deines TT zum A3 ,kann man ja selten durch einfaches Umsteigen erleben.Auch von 20 Zoll am Roadster zu 19 Zoll SR zu 17 Zoll WR am A3 kann man
sicher etwas berichten,sind ja schon gute Unterschiede.


Ansonsten :)




videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

47

Monday, 20. October 2014, 18:07

Auch eine schöne Woche und auf gute "Nachbarschaft".
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

48

Monday, 20. October 2014, 19:42

Der TT geht schon ne Ecke besser wie der A3 wobei die 20 Zöller auch wenn es leichte Schmiederäder sind den TT
schon Träge machen mein Freund mit seinen 19 Zoll Räder zieht ab 180 km/h schon merklich Weg.

Den A3 konnte ich noch nicht wirklich ausfahren, am Sonntag war die Bahn von Aachen nach Düren mal ein Stück weit frei habe dann mal bis 240 nach Tacho beschleunigen können zieht sich schon hin hatte aber das Gefühl als wenn noch was gekommen wäre.
Morgen abend hole ich ihn von der Aufbereitung ab und am Wochenende werde ich die 17 WR montieren dann sollte er etwas spritziger werden.

Hast du die Veränderungen am Ansaugtrakt im einzelnen auf dem Prüfstand getestet?
Welche der Maßnahmen hat sich denn positiv bemerkbar gemacht?

Was ich so gelesen habe macht man beim A3SB wohl keine Unterschiede bezüglich des Fahrwerkes in Bezug auf die AHK?

Mir Gefallen die 19 OZ sehr gut die sollen auch bleiben ich will auch nur wegen der Optik etwas runter es muss kein Mega sportliches Fahrwerk werden.

Na ja den Thread über AP hab ich gelesen ist natürlich ärgerlich.
FW mäßig bin ich noch unschlüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigtwin« (20. October 2014, 19:43)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

49

Monday, 20. October 2014, 19:59

Also die Veränderungen haben wir nicht extra untersucht,bin schon zufrieden,daß jedenfalls auch keine Verschlechterung,subjektiv ist es etwas besser.. Nicht unerwähntbleiben soll das positive Empfinden nach Ausklinken des Ansaugrohrs im Oberteil des Luftfilterkasten (also gegenüber dem LMM). Auch schlecht messbar,aber ein weiteres Mosaikstein-chen.Ich habe das Rohr allerdings aus strömungstechnischen Überlegungen nicht ganz entfernt ,sondern um knapp 4 cm gekürzt,also eine
Art Einlauftrichter noch erhalten.


Ich fahre im Sommer 225/40-18 auf 8-18 ET 45 OZ Ultraleg (WR 225/40-18 auf AEZ Tacana ET 48). Das hat sich schon gut bemerkbar gemacht,(OZ fast 4 kg weniger pro Rad),hat aber einen hohen Gewöhnungsfaktor .Notrad hat 14kg gewogen.musste also raus .Allerdings Kompressor usw 2kg wieder rein.Trotzdem kannst Du Dir das Leistungsgewicht nur schönrechnen.


Fahrwerkmässig bin ich eher konservativ bzgl Tiefe,habe mein S-line (-2,5 cm) gegen ein Bilstein B 12 (Eibach Pro) mit minus 2,5 bis 3 cm getauscht und bin sehr zufrieden (hatte auch OEM Federbruch hi re).
Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante : bei mir vorne 35,5 ,hinten 34,5 cm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (20. Oktober 2014, 20:02)


Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

50

Freitag, 31. Oktober 2014, 17:12

Ich wollte euch ja ein paar Bilder zukommen lassen, die Dateien sind aber zu groß ich habe keine Möglichkeit die zu verkleinern ?
Mal sehen ob ich die Einstellung im Eierphone ändern kann oder gibt es hier ein Tool mit dem das machbar ist ?

Es gibt was neues zum A 3

-Scheiben ab B Säule sind Foliert, bin ich aber noch nicht so ganz zufrieden mit

Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

51

Samstag, 1. November 2014, 08:13

-Fahrwerk ist gekauft
-A3 ist innen und außen aufbereitet
-RS3 AGA ab ESD ist geordert
-Winterfelgen ASA 7,5x17 ET 40 mit 225/45/17 sind montiert

Abschließend noch eine Frage warum habe ich nach absenden des Textes immer nur die Hälfte gespeichert?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

52

Samstag, 1. November 2014, 10:32

Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ,

welches Fahrwerk ?

was bedeutet AGA ab ESD ?

Ist der A3 jetzt dynamischer zu fahren mit 17 gegen 19 Zoll ? (Hatte selber immer 18er)

:)

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 188

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

53

Saturday, 1. November 2014, 10:45

Moin,

AGA ab ESD heisst nichts anderes als er hat sich den RS3 ESD bestellt.

ET40 im Winter ist auch schon ordentlich, die stehn 4mm weiter raus als meine 8x18 ET 50 und die sind schon recht knapp für meinen Geschmack. Nicht das du dir die ganze Seite übern Winter zerkratzt.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

54

Saturday, 1. November 2014, 17:59

Da war ein Tippfehler drin RS3 Aga ab MSD muss es heißen.

Zum Fahrwerk es ist die Günstige Variante geworden.
Ein TA Gewinde mit Vorspannfedern,Staubschutzmanschetten,Domlager VA und HA und Koppelstangen.

Viel sagen das das TA nix taugt, ich mache mir selber ein Bild der Einbau kostete mich nix und sollte sich herausstellen das es nix ist kommt es wieder raus und wird verkauft.

Ich habe es sehr günstig bekommen so werde ich keinen Verlust machen außer die 40€ fürs vermessen.

Der Wagen ist durch die 17 Zöller merklich spritziger geworden ich hatte die Vermutung das er auch etwas weicher wird dem ist nicht so.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bigtwin« (1. November 2014, 18:21)


Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

55

Sunday, 2. November 2014, 23:54

Frage zur Bedienung des Forums

hi @all
Ich habe massive Probleme beim erstellen eines Textes.

Fast immer wenn ich etwas schreiben möchte ist nach dem drücken des Buttons ( senden) immer nur ein Teil das Textes zu sehen.
Kann das an meinem iPad liegen oder bediene ich einfach die Funktionen falsch?
Gibt es eine Zeitliche Beschränkung bei der Text erstellung?
Ich bin ein wenig Ratlos?
Mfg
Udo

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

56

Monday, 3. November 2014, 10:07

Ich tippe auch auf dein iPad. Habe zwar selbst keins, aber ein Android Tablett/Phone. Da gibt es ähnliche Probleme beim Text erstellen.

Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

57

Thursday, 18. December 2014, 18:55

Da ja schon einige Tage vergangen sind und Fahrwerk sowie AGA verbaut sind möchte ich ein kurzes Feedback geben.
Wie schon oben beschrieben habe ich auf eine RS 3 Anlage umgerüstet passt fast Plug and Play dienserienanlage wurde 10 cm hinter den Kats getrennt und dort die rs Anlage mittels zweier Verbindungsstücke verschraubt, meine rs Anlage ist von einem normalen a3 ist aber kein Problem ich habe die blenden gelöst und ein Stück weiter nach hinten verschraubt ist von Dreh Länge zwar knapp aber passt rundum ca 5 mm Luft.
Zum Fahrwerk was soll ich sagen für die 255€ bin ich positiv überrascht es ist jetzt 3 Wochen drinn hat sich gut gesetzt momentan habe ich vorne noch ca 52 mm Restgewinde hinten noch ca 30 mm.
Ich hab die Abstände Mitte Felge zur Kotiunterkante leider nicht gemessen aber vorne bin ich ca45 mm tiefer und hinten ca40 mm das alles mit den Winterrädern wobei ich hinten bei 4 Mann in den Radhausschalen aufsetze.
Vorne rechts ist ein knacken das ich noch nicht lokalisieren kann.
Bis jetzt bin ich recht zufrieden wie das in naher Zukunft aussieht wird die Zeit zeigen.
Bis denne
Lg
Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigtwin« (18. December 2014, 18:59)


Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

58

Thursday, 16. April 2015, 16:25

Kurze Info nach 4000 km

So da die Winterschuhe jetzt runter sind und die OZ neu gepulver wurden wollte ich noch mal was zum TA Fahrwerk loswerden.

Anfänglich war ich ja recht Positiv überrascht jetzt nach 4000 km muss ich sagen es ist Schrott mittlerweile ist es knüppelhart, teilweise liegen die Federringe platt auf.
Obwohl ich es mehrfach mit Kettenfett eingesprüht habe sieht es aus als wäre es 5 jahre Alt.

Es kann Tief und sonnst nix!

Mit den Winter Rädern hatte ich VA 31,5 cm und HA 32,4 cm, jetz mit den Sommerschlappen bin ich VA 32,5 und HA 33 cm und das ist sehr eng mal sehen ob das so klappt.

Mit dem Ambiente hatte ich vorher VA 36,5 und HA 36,3 cm, ich werde mir Federn besorgen und das Ambiente wieder einbauen.

Welche Federn Kann man empfehlen mit meiner Felgen und Reifen Kombi.
8,5x19et44 und 235/35 19

Gruß
Udo

Bigtwin

Schüler

  • »Bigtwin« ist männlich
  • »Bigtwin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2014

Aktuelles Auto: Audi TT 8J 3,2 DSG / Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 52399

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

59

Friday, 17. April 2015, 08:48

Hallo zusammen,

die Endhöhe ist nun festgelegt.

VA 32.5 cm
Ha 34,3 cm


Das ist gegenüber dem Ambiente Fahrwerk an der

VA minus 40 mm und der
HA minus 21 mm

Damit ist die höhe jetzt so eingestellt das ich in keiner Situation mehr aufsetze, nüchtern betrachtet ist das Ergebniss aufgrund meiner Rad Reifen Kombination
sehr dünn ausgefallen :(
Die felgen waren halt beim Kauf dabei und gefallen mir auch richtig gut, wenn die Reifen mal runter sind werde ich auf 225 ziger wechseln

Ich habe in allen Einstellungen Fotos gemacht kann aber leider hier keine einstellen.


Wenn ich das nicht alles hätte selber machen können, hätte ich die Finger vom TA gelassen.
Jetzt kann ich für mich sagen das es nichts taugt, es ist das wenige Geld nicht wert.

Ich für mich Glaube das ich mit dem Ambiente Fahrwerk und 40/30 Federn besser gefahren wäre, wobei meine Reifen Kombi mit den 235 zigern auch dann noch ne Nummer zu breit wären.


Ich hoffe das ich dem ein oder anderen damit etwas bei seiner Entscheidung helfen konnte.




Abschließend nun meine Frage..Wer fährt ein Ambiente Fahrwerk mit anderen Federn die ihre angegebenen Tieferlegungsmaße einhalten?



Ich würde mich über eine Antwort freuen ;)


Gruß
Udo









Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bigtwin« (17. April 2015, 08:59)


Randam

Schüler

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 2. Mai 2014

Aktuelles Auto: a3 3.2

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

60

Friday, 17. April 2015, 09:51

wieso kannst du keine bilder einstellen?