Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

61

Samstag, 7. Februar 2015, 15:21

Mensch Walter, mir kommts jetzt fast so vor als hätte Dein S3 überall "Hier" geschrien, als es was zu vergeben gab ;( :huh:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

62

Samstag, 7. Februar 2015, 16:30

Also so wie bei videoschrotti war es bei mir nie, ich hatte nur einfach "keinen Ton", meist kurz nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Fahrzeugs, konnte es durch den Reset-Griff wieder lösen...

Ich hoffe dass ich jetzt erstmal für die nächsten 2 Jahre Ruhe habe, ich lieb mein Baby einfach zu sehr :love: :thumbsup:

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

63

Samstag, 7. Februar 2015, 19:44

Ich denke, dass der Verstärker ein thermisches Problem hat: auf der Heimfahrt hat es jetzt 35 Minuten gedauert bis wieder ein Ton aus den Lautsprechern kam. Nach einem kurzen Stopp mit Zündung aus war es dann auch gleich wieder stumm und kam die restliche 20 Minuten-Fahrt auch nicht wieder. Den Fehler sollte man also gut finden können.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

64

Montag, 9. Februar 2015, 11:37

War gerade beim :) en: Es gibt zu diesem Fehler eine TPI, das Steuergerät wird ausgetauscht. In der TPI wird als Grund für den Ausfall "nicht der Qulitätsnorm entsprechende Lötstellen" angeführt. Momentan sind die Geräte knapp, gerade in Produktion....
Ich warte auf den Anruf, dass das neue Steuergerät angekommen ist.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (09.02.2015)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:52

Alles ist wieder gut!
Das neue Steuergerät ist eingebaut und funktioniert wieder wie es soll.
Hersteller der Elektronik ist Harman / Becker.

Eigentlich ein traditionsreicher Hersteller, für qualitativ hochwertige Audioprodukte berühmt:
AKG
Harman Kardon
Infinity Systems
JBL
Lexicon
Mark Levison

Offensichtlich ist der Kostendruck im Automobilbereich so groß, dass die Qualität auf der Strecke bleibt.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 29. April 2015, 23:01

Jungs, haben sich Eure Probleme mit dem fehlenden Ton irgendwie mit leichten Symptomen angebahnt oder waren sie sofort in voller Ausprägung vorhanden? Ich hatte heute Morgen nach Start einen kuriosen Effekt, bei dem der Ton scheinbar nur von den rechten Lautsprechern wiedergegeben wurde. Nach etwa einer Minute gab es ein kurzes Knarzen und der Ton kam in gehobener Lautstärke regulär aus allen Boxen. Merkwürdig. Müßte direkt an diesen Thread denken.
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 29. April 2015, 23:10

Also bei mir war der Ton dann ganz weg. Das knarzen bei dir scheint etwas anderes zu sein. Siehe mein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=F_Xh7xxu…STPjeCUjYR0Pj3Q
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (29.04.2015)

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 29. April 2015, 23:17

Also das sieht ja mal wirklich extrem aus in der Ausprägung. Werde die Sache beobachten.

Und wenn ich mir dein Video so anschaue, hätte ich mal doch lieber DAB mitbestellen sollen... :S
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

69

Mittwoch, 29. April 2015, 23:21

Auch bei mir gab es keinerlei Ankündigungen oder Probleme mit einzelnen Lautsprechern, das ganze blieb einfach "still" ... Das bei dir scheint wirklich etwas anderes zu sein.

Grüsse,
Era

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Putzteufel (29.04.2015)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 27. Mai 2015, 19:43

Hatte heut Ölwechsel und Klimacheck.

Zudem gabs ne Überraschung bei der Übergabe.
Ich bekomme eine neue Multimedia-Einheit, da meine in die Serie fällt, wo ab und zu der Ton weg geht.
Das Problem von Carsten in seim S3 ist das wohl.
Bin auf die Hardware und Softwarenummer gespannt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:41

Dann pass aber auch auf, das sie bei dir dann auch die aktuelle Firmware flashen - das reine Austauschen der Mainunit bringt da nichts, war bei mir auch so.
Mittlerweile verwenden mein Händler sie SW Version die er zu meinem Problem bekommen hat immer als Universalwaffe wenn einer mit komischen Fehlern beim MMi im A3 kommt :D
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 28. Mai 2015, 08:46

Ich werds denen bei der Annahme sagen :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

73

Thursday, 28. May 2015, 18:26

Der Austausch der MMI Elektronik erfolgt so:
Die Software des alten Gerätes wird ausgelesen mitsamt den Userdaten wie Senderspeicher, Klangeinstellungen, Favoriten beim Navi, Telefonbuch etc.
Diese Daten werden online ins Werk übertragen und gespeichert.
Dann wird die Hardware getauscht und online freigeschalten und programmiert.
Dabei sollte dann auch die aktuelle Firmware mit eingespielt werden.
Dauert je nach Datenvolumen zwischen 30 Minuten und 2 Stunden (wenn die Festplatte mit Musik voll war).
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (28.05.2015)

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich
  • »Audifan 3.0 V6« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

74

Thursday, 28. May 2015, 20:56

Bei mir war alles gelöscht. Meine ganzen Daten waren weg, ich glaube die haben das nicht Online oder wie auch immer gemacht. Ich musste alles neu einrichten ?(
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 775

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

75

Thursday, 28. May 2015, 22:05

Dann habe die dort nicht nach der vorgegebenen Prozedur gearbeitet. Ich habe die Anleitung selbst gelesen und stand bei den Arbeiten daneben.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 17. Juni 2015, 07:43

So ich hab jetzt besagtes neue MMI-Mainunit seit gestern verbaut.
Was sofort aufgefallen war, das Ding ist sowas von sauschnell im Vergleich zu meinem alten (Nov 2012).
Kaum ist der Bildschirm ausgefahren, kommt ganz kurz das Audi Logo (der Startbildschirm ist auch anders), und schon gehts los, was zuletzt eingestellt war.
Früher stand da...MMI wird initialisiert...und ein Balken zeigte sekundenlang den Ladevorgang.
Auch der Wechsel von der Medienquelle ist in Bruchteilen einer Sekunde. Das dauerte vorher deutlich länger.

Die Softwarestände sind gleich.
Bilder muss ich nachreichen.

Dabei file mir auf, dass das Bordbuch vergessen wurde aufzuladen.

Navisoftware konnte ich nicht kontrollieren. Wo finde ich da die Softwareversion?
Ein Update klappte bisher nicht , wie es vorgeschrieben wird über den MyAudi Account. Da muss ich nachfragen.

Ich habe einige Menüpunkte mehr, die ich vorher nicht hatte, in verschiedensten Hauptmenüpunkten.
Die Einzelnen reiche ich nach.

Am Auffälligsten aber war der Klang.
Der ist klarer, der Bass satter, und insgesamt gehts auch bissel lauter. Bei Beachball zum Beispiel kam ab und zu beim letzten Drittel ein Brummeln der Bassbox, oder Verkleidung. Das ist nun weg.
Beachball ist immer mein persönliches Referenzlied.

Alles in allem sehr lohnend und ne Aufwertung des A3. Warum Audi hier hinterlegt hat dass eine neue eingebaut wird, kein Plan. Aber es freut mich.

Ein Schreck gabs bei Abholung. 8|
Als ich vom Fahrdienst zum Autohaus gefahren wurde sah ich beim Einfahren in den Hof den Roten ganz hinten im Hof stehen, und 2 Meister liefen aussenrum und guggten, und 2 weitere Leute.

Ach Du Scheisse :cursing:
Mir fuhr es sofort in den Bauch....Wagen beschädigt in Werkstatt, einer machte nen Parkrempler etc.

Dann erst sah ich, er hatte n andres Kennzeichen..... puuuh :rolleyes:
:thumbsup:

So und nu klär ich das mit dem Bordbuch und der Navikarte


PS: Alle Daten der Jukebox etc konnten nicht gesichert und aufgespielt werden, würde an der neuen Hardware F5 oder 5F liegen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

77

Montag, 3. August 2015, 15:46

Wollte mal nachfragen ob jemand die zuletzt veröffentlichte Version der MMI HIGH Software kennt und was dort so angepasst wurde, ich habe in wenigen Tagen meinen 1. Service und das wäre die Gelegenheit noch ein paar Bugs zu erwähnen um die zuletzt veröffentlichte Software-Version zu bekommen.

Hat jemand irgendwelche Quellen?

Grüsse,
Era

78

Donnerstag, 13. August 2015, 10:13

Hab die Info mittlerweile erhalten, es handelt sich um die Version MHIG_EU_AU_K1544 (die vorletzte wäre K1542), leider finde ich im WWW noch keinerlei Informationen über allfällige Bug-Fixes oder Verbesserungen welche ich bemängeln könnte um als Teil vom Service gleich noch die neuste Version zu erhalten.

Schade ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 13. August 2015, 10:29

Ich würd sagen dass immer mal sporadisch der Ton weg ist
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

80

Donnerstag, 13. August 2015, 10:39

Ich glaube der zieht nicht mehr weil dafür gab es ja vor 6 Monaten das SD-Karten Update auf die aktuelle Version und ich hab gesagt das Problem sei behoben (was auch stimmt) ;)