Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich
  • »earlgrey« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1827

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 13:15

"Tuning" am Zweit/Drittwagen

Man muß sich ja mal auch abseits von Audi beschäftigen....


Es gibt ja auch noch einen Corsa D GSi mit Werkstuning auf 192 PS ,gab es als 5tü so nicht.Alles eingetragen.

Morgen kommt Inspektion ,Räderwechsel (OEM 7-17 ,215/45-17) .Dazu jetzt zum etwas aufmoppeln :

OPC Lederlenkrad mit schön dickem Kranz und zur Serientieferlegung Bilstein B 8 Dämpfer.Und weil ja schon ein paar
Jahre alt : neue Velourmatten.

Auch mein Vectra OPC (5tü) wurde wieder auf seine 245/40-18 mit Brock 21 gestellt,mit elektronischer Dämpferregelung
und HR -Federn macht das Drehmoment von (in der Spitze) 505 Nm und 315 PS im jetzt aufkommenden Frühling ebenfalls
richtig Laune.

Die beiden Opel sind im Rücksitzbereich auf Hundetransport eingerichtet,nur der A3 wird nur von mir allein
benutzt und hat Ölwechsel und DSG Ölwechsel jeweils mit Filter nach Ostern noch vor sich.

Nebenher muß ich mich noch mit dem A3 1,8 T 160 PS meiner Tochter rumärgern,wo jetzt gerade wieder eine Audi-
Bestimmung des (zu hohen !) Ölverbrauchs läuft.Und sie hätte auch gerne den Heckwischer des Q5 wie ich...

Also bin ich gut ausgelastet ,mich um alle unsere Autobelange zu kümmern,und wenn mal nichts problembehaftetes
ansteht,na dann kommt man auf Gedanken ,wie : ein neues Lenkrad wär auch mal schön,oder : wenn doch gerade die
Räder gewechselt werden,dann kann man ja auch mal neue/andere Dämpfer ausprobieren.

Abschließend stellt sich mir gerade die Frage ,welcher ist nun Erst-,Zweit- oder Drittwagen ?


Jedenfalls wünsche ich allen hier einen freudvollen Start in die neue Saison :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Audianer3 (10.04.2014)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 722

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2014, 06:18

Spass und Freude auch für dich lieber Rainer
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (10.04.2014)