Sie sind nicht angemeldet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2005, 20:45

Hi!

hab heute ausversehen die Partition meiner festplatte gelöscht, aber noch ix formatiert.

Kann ich da noch irgendwas irgendwie retten oder ist jetzt alles futsch ?
mfg Sven


Audi A4 1.8TFSI, silber

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. September 2005, 21:10

wenn du nur die partition gelköscht hast ists kein problem!

partition magic 8.0 aufwärts partition wiederherstellen und schon hast du deine partition wieder!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2005, 20:34

Probleme mit Windows

Hab nun meine Daten wiederhergestellt, aber ein neues Problem:

Windows fährt hoch bis Willkommen, dann hör ich den Hochfahr-sound.
Dann kommt der Runterfahr-Sound von Windows und es erscheint die Benutzerliste zum anmelden.

was kann ich tun?
mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

Inze

Fortgeschrittener

  • »Inze« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:19

RE: Probleme mit Windows

Zitat

Original geschrieben von Sven87

Hab nun meine Daten wiederhergestellt, aber ein neues Problem:

Windows fährt hoch bis Willkommen, dann hör ich den Hochfahr-sound.
Dann kommt der Runterfahr-Sound von Windows und es erscheint die Benutzerliste zum anmelden.

was kann ich tun?
mfg Sven

Oje, da seh ich schwarz. Hatte ich auch vor ein paar Wochen.Ich hab mich für ne Neuinstallation entschieden. Ist ne gemeine Sache wenn der Rechner nicht mehr hochfährt.Oder kannst du dich noch anmelden?

Gruß

Inze
A3 Sportback S-Line 2.0 TDI S-Tronic Delphingrau
A3 Sportback 1.9 TDI S-Tronic Delphingrau



Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:05

Ich hab nur den ADMIN als einzigen benutzer, komme also nicht zum anmelden da er gleich hoch fährt, ich seh dann noch das desktophintergrundbild, das ich damals hatte (aber keine symbole oder icons like arbeitsplatz), dann springt er wieder zurück zum willkommen bildschirm aber der runterfahr-sound kommt. danach der bildschirm wo der admin ist, und man sich anmelden kann.
Das ganze auch im abgesicherten modus.

windows reparieren hat NICHTS gebracht.

Und wenn ich windows neu installiere, dann sind alle programme wieder neu zu installieren, da hab ich keine lust zu.

mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:28

Hallo Sven, ich nehme an Du hast XP oder 2000. Es ist echt schwierig hier (vor allem aus der Ferne) was zu machen, da muss man davor sitzen und tüfteln. Meistens klappt es aber leider trotzdem nicht. (Ich hab auch schon paar Mal neu installiert.)

Du kannst mal beim Booten F8 drücken (so wie Du in den abgesicherten Modus kommst) da sollten es dann möglich sein "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (oder so ähnlich heißt zumindest) wieder herzustellen.

Was passiert, wenn Du Dich als ADMIN anmeldest (Da wo der Rechner auf die Anmeldung wartet), fliegst Du dann gleich wieder raus, so wie beim Hochfahren?
Ggf. kannst Du ja im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten und dich einloggen. Dann kannst Du mal das Vorgehen versuchen das Microsoft hier beschreibt (http://support.microsoft.com/kb/304449/DE/):
1. Starten Sie Ihren Computer im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung (auch über F8 beim Booten).
Hinweis: Sie müssen sich als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten anmelden.
2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe ein und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3.Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um mit der Wiederherstellung Ihres Computers in einem früheren, funktionsfähigen Zustand zu beginnen.

Hattest Du zum (fehlgeschlagenen) Reparieren die entsprechende Funktion von der Installations-CD benutzt?
Falls ja, und Du keine "Recovery-CD", sondern eine vollwertige Installations-CD hast, dann kannst Du einmal versuchen eine Neuinstallation ("Darüberinstallation" mit dem selben Verzeichnis) ohne vorheriges Löschen der Partition durchzuführen. Manchmal klappt das (leider nicht immer) und die installierten Programme bleiben erhalten.

Hier sind auch noch eine menge Tipps aufgelistet, was man ausprobieren kann:
(http://www.wintotal.de/Artikel/systemrettung/systemrettung.php)
Reparaturinstallation:
"Booten Sie von der XP-CD, drücken Sie Enter und folgen Sie den Anweisungen. Nachdem Sie Ihre Installation ausgewählt haben, drücken Sie R, um die Installation zu reparieren, hierbei gehen keine Daten, wohl aber die installierten Updates verloren. Wenn die Installation beendet ist, sollte ihr System wieder funktionieren und die Dateien sollten weiterhin erhalten sein. Hilfreich ist dies, wenn ihr XP total "zerschossen" sein sollte, sei es durch irgendwelche Registryänderungen oder Ähnliches. So kommen Sie zumindest noch an die Daten auf NTFS-Datenträgern.

Viel Erfolg!!!

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Oktober 2005, 20:29

Hi!

Also ich hab XP Prof.

Ich hab die Originale XP CD benutzt.

Das mit dem gleich wieder raus ist in jedem Modust, selbst bei letzter bekannter systemkonfiguration.

Das mit der F8 Funktion hat anfänglich gut ausgesehen, kann dort aber nix eingeben, bzw er hat mich nix eingeben lassen sondern wollte gleich hochfahren. hat aber sofort wieder abgemeldet.

Ich befürchte schlimmstes


mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber

Gloomus

Schüler

  • »Gloomus« ist männlich

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 21. August 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2005, 20:48

Oje, das sieht echt böse aus!!!

Außer dem Versuch das ganze System nochmal komplett drüber zu installieren fällt mir da auch nix mehr ein. Da bleiben Dir dann zumindest die Daten-Dateien erhalten.
Aber viel gebracht haben solche Versuche bei mir bisher auch selten was.
Das Verhalten bei F8 ist echt seltsam, hatte da bisher immer zumindest in der Eingabeaufforderung booten können.
Du kannst mal versuchen von der CD in die Wiederherstellungskonsole zu booten.
In folgendem Artikel vom Microsoft ist ein (allerdings sehr aufwändiges) Verfahren beschrieben, um eine beschädigte Registy (ist bei Dir vermutlich das Problem) wieder herzustellen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

Habe jetzt sonst auch keine Idee mehr. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.

Trotzdem, viel Glück! Vielleicht klappt ja doch noch.

Gruß
Gerd

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:05

Also DANKE schön für die vielen Tipps, werde das jetzt mal probieren ansonsten gebe ich auf und bin zumindest damit glücklich dass ich zumindest noch alle daten habe ;)

mfg Sven
Audi A4 1.8TFSI, silber