Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2208 / 1318

  • Nachricht senden

21

Montag, 9. November 2009, 09:43

Hey unser Mr.X ist wieder da !!!

:thumbsup:

Welcome back.....Wo warste denn?

Naja was neues vielleicht schon, aber dann zusätzlich und nur als WDW.
Der A3 bleibt, der is mir so ans Herz gewachsen und läuft so gut, auch Dank des NWT von Zoran und Stefan....da wär ich blöd den herzugeben. Ist ja eh nimmer viel wert laut Liste. Für mich persönlich aber schon....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

22

Monday, 9. November 2009, 10:02

Meiner wurde am 3.11. auch schon 5

Wie die Zeit vergeht. Was neues wöllte ich schon, aber die Finanzen spielen nicht so mit um neben den Roten und dem Cabrio noch einen Audi zufahren. :thumbup:

Hergeben mag ich ihn nicht den Kleinen ^^
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2208 / 1318

  • Nachricht senden

23

Friday, 16. September 2011, 07:39

Uiii wie die Zeit rennt 8o

Auf den Tag ist die Abholung jetzt 8 Jahre her 8|
Aber ich mag ihn immer noch. :love:

Mir kommt alles noch wie gestern vor 8| :huh:
Abholung Audi A3 3.2


EDIT: hehe :D , ich sah grad noch die geile Story von matbold, auf der ersten Seite des Threads. Echt gelungen....Danke dir matbold !!!!


Tja, so alt ist Meeko schon! Übrigens... schaut mal, was ich gefunden habe:

Aus dem Tagebuch eines nun 2 Jahre alten A3`s

Donnerstag:
Uaaah, noch so früh... 4 Uhr, da kommt mein Besitzer in die Garage und fährt mit mir zur Arbeit. Ist ja an sich ne schöne Fahrt, nur muß ich gleich draußen stehen. Nee, diese Arbeitsfahrten mag ich nicht.
12:30 Uhr, Feierabend für meinen Besitzer. Das Wetter ist prima, Temperatur ist etwas hoch. Wenn`s doch nur mal kühler wär in Rimini. Pfui, da war ne Mücke!
13:00 Uhr, Aaaaah, ist das schön... Ich werde gerade einbalsamiert. Die Mücken sind auch schon weg. Mein Besitzer stellt mich, nachdem ich wieder glücklich schaue in die Garage.
15:30 Uhr,Was ist denn los? Ich hab grad so schön gedöst! Mein Besitzer hat sich bewaffnet... er hat so ein komisches Ding in der Hand, kenn ich nicht. Ein Werkzeug ist das jedenfalls nicht. Nun kommt er auch noch mit ner komischen quadratischen Platte an, ganz schwarz ist die, was er wohl vor hat? Aua, jetzt baut er mich vorne auseinander! Nimmt mir einfach die Dämmung raus und pappt die schwarze Platte dafür dran. Oh-Oh! Jetzt kommt er mit dem komischen Gerät an... Uuuuh, das macht ja heiße Luft! Mann, erst das warme Wetter, und dann noch das. Und er schleppt immer mehr so Platten an und pappt die an mir dran! Was das wohl soll? Ich bin doch kein Lastenesel!
17:00 Uhr, Jetzt scheint er fertig zu sein. Jedenfalls packt er das komische Gerät ein. Oh, und meine Dämmung baut er auch wieder ein. Ich sehe fast aus wie vorher, nur schwerer. Mein Besitzer freut sich jedenfalls, sagt mir „Warte mal“ und schmeißt seine Lieblings-CD ins Radio. Prima, das heißt ne kleine Ausfahrt steht an! Es geht Richtung Speyer, vermutlich krieg ich gleich was zu trinken, hab auch schon wieder mächtig Durst. Den hab ich nämlich fast immer.
18:00 Uhr, Auf der Rückfahrt werden wir angehalten - mein Besitzer nennt den Herrn mit der Schirmmütze Herbert. Er kennt ihn wohl ganz gut!
18:15 Uhr, Wieder zurück. Ich hab mich so gefreut über die Fahrt, ich hab wirklich geschnurrt! Und mein Besitzer hat sich gefreut, das ich so leise war.
18:25 Uhr, Feierabend - mein Besitzer verabschiedet sich :Gute Nacht, Meeko! sagt er, das macht er immer so. Er geht jetzt ins Haus - was er da macht, weiß ich nicht. Hat wohl was mit dem Aufkleber zu tun, den ich in der Heckscheibe trage. Kann aber nicht lesen. Schade.
Freitag:
Ach Mensch... schon wieder so früh raus...
12:30 Uhr, Feierabend. Und wieder ist es heiß hier. Pff, Bah! Schon wieder Mücken!
13:00 Uhr, Hihi, hab ich schon gesagt, das ich um die NSW herum kitzelig bin? Trotzdem genieße ich die Entmückmassage jedes Mal!
13:30 Uhr, Nanu? Ich krieg keinen Mittagsschlaf? Was denn jetzt? Wir fahren ein bisschen! Macht Spaß!
13:45 Uhr, Ui, wir fahren zum Freundlichen. Ob die wieder an mir rumbasteln? Ach, egal. Ist ja Freitag - morgen krieg ich ne Vollwäsche!
17:30 Uhr, Tatsache, die haben an mir gebastelt, jetzt hab ich hinten in den Seitenteilen neue Plastikteile drin. Mein Besitzer freut sich - und dreht die Musik voll auf: Welcome to the Beach tönt es laut. Und der Bass klingt noch etwas besser als vorhin noch. Mein Besitzer scheint jedenfalls zufrieden, wir cruisen recht langsam nach Hause. Kein Herbert gesehen heute.
17:50 Uhr, Gute Nacht Meeko - und schon ist mein Besitzer weg. Schade, wär gern noch mal nach Speyer gefahren. Zur Tanke.
Samstag:
Endlich ausschlafen! Um 10 geht`s los. Die Wäsche naht!
Ich bin wirklich glücklich, das ist das Beste! Rundherum werd ich gewaschen. Und dann bekomm ich noch dies tolle Zeug auf den Lack geschmiert. Damit blink und blitze ich vielleicht!
12:30 Uhr, Mittagspause, ich dusel mal ein bisschen
13:30 Uhr, weiter geht`s, ich krieg noch ne Schicht von dem tollen Zeugs. Vielleicht fahren wir heute noch ne Runde? Auf Autobahn hab ich echt Lust.
16:00 Uhr, Schade. Ich könnt das ewig so machen. Echt super, so ein Samstag! Mein Besitzer verabschiedet sich und geht ins Haus.
16:01 Uhr, Was soll denn das? Ich steh noch draußen! Ich will rein!!! Hallo??
23:15 Uhr, Er kommt noch mal raus zu mir. Ein Glück, ich dachte schon, ich muss draußen übernachten.
23:16 Uhr, Moment mal, wir fahren vom Hof? Hm, vielleicht machen wir ja...
23:18 Uhr ... eine Ausfahrt? Scheint fast so! Dann wird ich mich mal bedanken für den schönen Tag - und wieder schnurren!
23:25 Uhr Bahn frei! Jetzt komm ich! Mal sehen, wie schnell ich heute kann, mein Besitzer fordert jedenfalls laut Steuergerät volle Kraft voraus. Ein wenig sportliche Betätigung tut mir gut. Wenn nur der Durst nicht wäre... Aber mein Besitzer gibt mir eigentlich immer rechtzeitig was.
00:10 Uhr, Wir sind in Saarbrücken, das kenn ich - wir fahren oft hierher. Mein Besitzer lässt mich alle 4 Wochen da hinfahren, das macht mir echt Spaß. Ich freu mich schon auf die Rückfahrt.
02:30 Uhr, hab mich etwas abgekühlt. War ja ne rasante Herfahrt. Jetzt geht`s wieder zurück, glaub ich.
02:33 Uhr, Ja, wieder auf der Autobahn, das macht Laune. Mein Besitzer freut sich auch. Muß aber vorsichtig fahren, ich bin schon etwas müde. Ach, egal... Auf geht`s, ist ja nur nen Stündchen. Morgen gibt`s wieder was zu trinken.
3:30 Uhr, Ich steh wieder in der Garage. Morgen kommen die blöden Fliegen ab, jetzt bin ich zu müde und würde die Massage gar nicht genießen können. Mein Besitzer verabschiedet sich mit einem glücklichen Danke, Meeko!

Herzlichen Glückwunsch Meeko! Laß es Dir weiterhin so gut gehen! :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (16.09.2011), Garfield (16.09.2011), dewd (17.09.2011)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

24

Saturday, 17. September 2011, 01:59

Ach herrje, Jugendsünden... :D
Ja, der Meeko, der hatte es mal so richtig gut. Ok, schlecht hat er es ja jetzt auch nicht, aber inzwischen sind einige Jahre ins Land gegangen - 6 an der Zahl und Fahrzeug und Besitzer gehen anders miteinander um - sind ja auch beide älter geworden. Ganz so früh wird Meeko in der Garage stehen gelassen und es wird Bahn gefahren, die Ausfahrten nach Saarbrücken sind inzwischen sehr selten geworden. Noch mehr Bitumen kommt nicht mehr unter die Haube - da ist ja auch genug. Und Fluschitücher überall.
In der Zwischenzeit hat Meeko eigentlich jede "Krankheit" von klein bis gross gehabt, die der 8P haben kann. Und alle heile überstanden.
Mach weiter so! :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2208 / 1318

  • Nachricht senden

25

Saturday, 17. September 2011, 09:18

Es sind 8jahre an der Zahl, @matbold :rolleyes:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Striezl

Fortgeschrittener

  • »Striezl« ist männlich

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 8P quattro HS

Wohnort: Oberbayern, 30 km südlich München

Danksagungen: 5 / 2

  • Nachricht senden

26

Saturday, 17. September 2011, 11:10

Hallo beisammen

Oh, ein Thread für "alternde" 3.2er und deren Besitzer.:-)

Mein "Burschi" wird im Oktober auch 8 Jahre alt, und dürfte damit vielleicht der zweitälteste hier im Forum sein.
Mir macht das Auto immer noch sehr viel Spaß, und die paar kleinen Alterserscheinungen halten sich in überschaubaren Grenzen.
Zum Glück hatte ich bisher keine außerplanmäßigen größeren Reparaturen, sodaß ich im nachhinein von einem sehr guten Kauf sprechen kann.
Nervig an dem Wagen ist eigentlich nur der fehlende 7. Gang :-)

Gruß Striezl
»Striezl« hat folgende Datei angehängt:
  • 32a3.jpg (112,16 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. August 2015, 21:35)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Saturday, 17. September 2011, 21:13

Es sind 8jahre an der Zahl, @matbold :rolleyes:

Ja, das der Meeko 8 Jahre alt ist, weiß ich ja. Meiner wird ja schließlich im Dezember auch 8.
Der 2. Geburtstag ist aber 6 Jahre her. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Cloudforce

unregistriert

28

Saturday, 17. September 2011, 22:14

und meiner wird am 27.9. volljährig :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2208 / 1318

  • Nachricht senden

29

Sunday, 16. September 2012, 13:08

Tja die Zeit vergeht wie im Fluge 8|

Schon sind es 9 Jahre 8o

Das ist echt hammer. So lange hatte ich noch kein Auto.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2208 / 1318

  • Nachricht senden

30

Monday, 16. September 2013, 07:03

Dann machen wir das Jubiläum mal komplett


10 Jahre Audi A3

:)

Wie es der Zufall will bekomm ich ihn heut frisch lackiert vom Händler. Wenn das nicht passt :rolleyes:

Wen es intressiert, hier das Blog aus dem A3Q entstand
A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro


EDIT:
Wird wohl doch nix. Auto wird erst Donnerstag fertig :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kawandy85 (16.09.2013)

baumaxe

Schüler

  • »baumaxe« ist männlich

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 11. December 2012

Aktuelles Auto: Golf IV V6 HGP Biturbo, Audi A3 8p 3.2 DSG, Golf 8 Variant TDI mit DSG

Postleitzahl: 32760

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

31

Monday, 16. September 2013, 21:56

Glückwunsch! :-)

Frisch lackiert? Was ist passiert bzw. hast Du ihn jetzt einfach so mal komplett neu überdampfen lassen?
"Wer seinen Kindern zeigen möchte, wie gut Ayrton Senna war, der soll ihnen die erste Runde von Donnington 1993 zeigen." Michael Schumacher

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2208 / 1318

  • Nachricht senden

32

Monday, 16. September 2013, 21:59

Er bekam kurz vor knapp noch das volle Audi Entrostungspaket, solange es noch bezahlt wird
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2208 / 1318

  • Nachricht senden

33

Wednesday, 5. August 2015, 21:18

So .... heute vor 12 Jahren wurde der A3 bestellt 8o

Und er ist immer noch in meinem Besitz, und ich mein grad es wäre gestern gewesen.

Hier zum Nachlesen, so entstand A3Q

A3-quattro.de und A3Q...... alles begann mit dem Kauf eines blauen Audi A3 3.2 quattro
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53