Sie sind nicht angemeldet.

RMaxx

Anfänger

  • »RMaxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. November 2013

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 01848

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 13. November 2013, 10:56

Hallo aus der Sächsichen Schweiz!

Hallo ,mein Name ist Holger ich bin 42 Jahre jung und komme aus der Nähe von Dresden.
Da mein treuer Begleiter,ein Golf V R32 mich in den nächsten Tagen verlassen wird muss schnell Ersatz gefunden werden.Nach reichlich Überlegung sind nun zwei Fahrzeugmodelle in die engere Wahl gerückt.
Zum einen der S3 Sportback zum anderen der Golf R.
Da ich mich mit dem Thema S3 noch nicht wirklich groß auseinander gestetzt habe,bin ich für jeden Tipp und Empfehlung dankbar.
Ich freue mich auf ein reges Miteinander! :)

Anbei noch zwei Bilder von meinem treuen Begleiter.
»RMaxx« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0044.JPG (47,56 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. July 2014, 23:47)
  • DSCF0018.JPG (36,52 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. November 2013, 17:46)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 13. November 2013, 11:22

Hi ,willkommen hier.

Da das ganze ja eine Abwägung auf ziemlich gleichem technischen Niveau ist,wirst Du um eine eigene Richtungsentscheidung
nicht wirklich herumkommen,da ja hier auch jeder nur seine EIGENE Vorstellung hat.

Ausschlaggebend kann da schon eher mal die Qualität und Nähe einer Werkstatt sein oder auch der finanzielle Spielraum bzgl
Preisnachlass oder Inzahlungnahme.

Aber ob nun S oder R , hier bist Du jedenfalls gut aufgehoben.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 13. November 2013, 18:07

Hallo Holger, herzlich willkommen hier bei uns.

Schade, daß der R32 jetzt weg soll.

Ich würde beide zur Probe sitzen und zumindest einen fahren, die Motorcharakteristik ist doch eine andere als beim großvolumigen Sauger.
Und die S-Tronic verhält sich im Zusammenspiel mit dem Turbo auch anders (zumindest werksseitig).


Grundsätzlich ist der Audi im Vergleich zum Golf im Innenraum etwas enger geschnitten.
Für große Menschen ist das durchaus ein Kriterium.

Obiges bezieht sich auf die vor kurzem abgelösten Modelle von Audi (8PA) und VW (Golf VI).
Dürfte aber bei den Neuwagen nicht großartig anders sein.

Digi3.2qKompressor

unregistriert

4

Wednesday, 13. November 2013, 19:44

Ja da schick ich mal Grüße aus der Heimat :thumbsup: rüber, schade um den Golf. Hoffe man sieht sich.