Sie sind nicht angemeldet.

pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich
  • »pelsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2005, 21:58

Politur 3M Imperial im Test bei Pelsi

Hi Leute,

nun endlich hier mein erster Post.
Hoffe ich mache genug Angaben zum Vorgang der Politur.


Also ich gehe wie folgt vor.

Zuerst wasche ich meinen Wagen ganz normal mit der Hand. Ich selbst benutze den Sonax Extreme 2in1 Waschzusatz der echt ein gutes Ergebnis hinlegt und beim ATU rund 7 EUR kostet.
Nachdem ich den Wagen komplett gewaschen habe nehme ich ein feuchtes sauberes Baumwolltuch und mache ne gute Portion 3M Imperial Politur drauf sodass das Tuch durch und durch damit getränkt ist. Das Tuch muss nicht gößer wie 15x15 cm sein.
Nun massiere ich die Politur auf jedem Untergrund incl. Scheiben sanft ein bzw. bei Mückendreck etwas fester ein.
Anschließend nehme ich den Waschschwamm den ich immer wieder in einen Eimer mit Wasser tunke und gehe den kompletten Wagen nochmal ab um jede polierte Stelle nochmals zu behandeln. Dadurch nimmt man die überflüssige Politur wieder runter.
Danach spritzt man den Wagen nur nochmal ab und ledert ihn ab.
Fertig !!!!!!

Die ganze Sache hält mehrere Autowäschen und der Abperleffekt ist echt lobenswert bei dem geringen Aufwand da man nix abpolieren muss sondern nur nochmal mit dem Schwamm drübergeht.

Hier die Mittel die ich nutze



Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias

pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich
  • »pelsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 31. August 2005, 22:16

Hier das Ergebnis zwar im dunkeln aber oK :-)








Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2005, 22:35

Hallo Pelsi!

Klappt ja wie gemalt :D

Machst Du auch ab und zu eine Konservierung oder geht das alles ohne weitere Mittel ab?
Das ganze klingt recht interessant - vor allem für die Handwaschjünger ;) - und davon gibts ja hier auch einige!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

pelsi

Schüler

  • »pelsi« ist männlich
  • »pelsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 31. August 2005

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. September 2005, 09:16

Hier mal ein Angebot für die Politur !!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7995787692&ru=http://search.ebay.de:80/7995787692_W0QQfromZR41QQfviZ1

und eines für den Waschzusatz

http://cgi.ebay.de/Sonax-Xtreme-Aktivschampoo-2-in-1-500-ml_W0QQitemZ7997329172QQcategoryZ30168QQrdZ1QQcmdZViewItem



Jemand dabei hier, der es auch mal probieren möchte ? Schnulli
Gruss aus der Bierstadt Bitburg
Matthias