Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

21

Saturday, 19. November 2005, 20:33

Ich mach mal morgen Fotos von meinen zum Vergleichen

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Saturday, 19. November 2005, 23:29

Hast Du was im Auge Fan? Das würde ja meine Oma erkennen - und die war fast blind!
Para, endlich kommen die ollen Dunlops bei Dir runter! Ich hasse die Dinger auch, hab aber nicht nachgemessen beim wechseln. Mal schauen, ich schätz mal, am Ende des Sommers sind sie hin - jetzt wo es kühler wurde, hab ich schon gemerkt, wie es schlechter wurde mit der Haftung (ja, sogar der kleine Treckermotor kann die Reifen zum durchdrehen bringen!! :D )
Als Traditionsbewußter Hannoveraner ist ja wohl klar, was dann auf die Felgen kommt! ;)

Vielleicht solltest Du aber auch mal Spur und Sturz nachmessen lassen - kann ja sein, das da was nicht paßt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

23

Saturday, 19. November 2005, 23:42

Ok da mir mat jetzt die ganze sache im Chat mal besser vor augen geführt hat muß ich sagen an deinem wagen stimmt was nicht.

Das eine seite mehr abgefahren is als die andere is nicht normal.
Wenn dann müßten sie zumindest achsweise gleich abgefahren sein.

Und das problem scheint mir daher nicht am reifen zu liegen

OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

24

Saturday, 19. November 2005, 23:55

bei mir sahen die reifen genauso aus wie bei para, egal ob vorne oder hinten, links oder rechts. die spur war laut werkstattmeister so gut wie nicht verstellt, daran kanns also nicht liegen. nachdem das phänomen bisher nur in verbindung mit diesen blöden dunlops aufgetreten ist, dürfte der verursacher fest stehen



FanbertA3

unregistriert

25

Sunday, 20. November 2005, 00:04

Komisch das es nur bei den 9090ern auftritt

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Sunday, 20. November 2005, 00:17

Am komischsten find ich daabei, das die Hersteller diesen Mistreifen noch bestellen - es gibt doch ne menge anderer und besserer Reifen (ja, sogar bei Dunlop)!
Warum werden die nicht als Erstbereifung genommen?
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

27

Sunday, 20. November 2005, 00:20

RE:

Weil die besseren auch teurer sind
Udn das würde ja wieder den gewinn mindern oder den PReis hoch treiben.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Sunday, 20. November 2005, 12:37

Das gesamte Fahrwerk ist völlig in Ordnung.
DENN:

Wie schon öfters gepostet. Die Winterreifen verschleissen völlig gleichmäßig. Hinten wie vorne. Wäre was an der Spur/Sturz , dann wären die Winterreifen auch hinüber. Was sie nicht sind

Alle A3Q die auf der IAA mit am Stand von Dunlop waren kennen die Problematik. Die wissen genau Bescheid daß ihre Scheiß 9090er und 9000er Schrott sind. Ich sag das ist n Konstruktionsmangel in Verbindung mit der falschen Gummimischung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

UST

Schüler

  • »UST« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. November 2005

Aktuelles Auto: Audi S3 8V misanorot

Postleitzahl: 953**

Danksagungen: 4 / 7

  • Nachricht senden

29

Saturday, 26. November 2005, 07:10

Hi,....ein "NEUER" hier 8-)
also ich habe bei meinen Pirelli Zerro Rosso das gleiche Problem
hab 20.000 km drauf und die Profiltiefe beträgt aussen 4,5mm und innen
2-2,5 mm....vielleicht liegt's ja am S-Line Fahrwerk :-o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

30

Samstag, 26. November 2005, 11:43

EchT`? Die Pirellis haben das auch?

*Uff*
Dachte das sei nur Dunlop bisher.
S-Line FW schliesse ich aus, denn ich hab das normale 3.2er-Ambition.
Meinst Du ,Du könntest Bilder davon machen?

PS:
Bist Du aus dem Kronach bei Karlsruhe?


PPS: Herzlich Willkommen hier bei A3Q Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

31

Samstag, 26. November 2005, 21:40

So dann will ich meine Pirellis auch mal zeigen nach 3.500 km

Die abgefahrenen waren vorne drauf

Hinterachse

Vorderachse

Bei den Dunlop Sport Maxx merkt man so gut wie keinen unterschied zw vorne/hinten bei mehr kilometern

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

32

Samstag, 10. Dezember 2005, 11:26

Der Golf V hat es auch

http://www.motor-talk.de/t898899/f217/s/thread.html
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53