Sie sind nicht angemeldet.

ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. April 2013, 14:11

absolute Enttäuschung von wheelmachine.de

0%

Sehr zufrieden, alles bestens geklappt!

0%

Geht schon, evtl. leichte Beschädigungen aber kulanter Umtausch

0%

Naja, Beschädigungen aber erschwerter Umtausch

100%

noch nie gehört oder was bestellt (8)

Hi,


ich muss das jetzt hier mal losswerden... habe mir "mal wieder" wie jeder Jahr neue Räder gekauft bei der besagten Firma www.Wheelmachine.de...
von 5x Bestellungen (jedes Jahr 1 Satz) habe ich 4x einen Schaden an den Felgen gehabt! Einzig die Allwetterräder für meine Frau ihren Lupo waren i.O.
Aber meine Kompletträder waren immer beschädigt, Kratzer am inneren und äußeren Felgenrand oder auf der Felgenaußenseite (bestimmt umgefallen)...
einmal war der Satz nach dem Umtausch wieder! beschädigt also nochmal getauscht.
Der Umtausch war eigentlich (außer die nervliche Belastung) bisher relativ umproblematisch, angerufen, neuer Satz wurde gleich bestellt und Abholauftrag für die alten geordert, innerhalb einer Woche war das ganze dann wieder erledigt... trotzdem ärgerlich!


Dieses Jahr setzt das alles noch mal einen drauf, es wird ewig gefragt warum/wieso/wo genau sie beschädigt sind usw. diesmal musste ich ein Schadensprotokoll faxen mit Fotos etc... jetzt wurde eine Schadensmeldung an den Paketversender gestellt und die Zeit läuft, wheelmachine ist sich keiner Schuld bewusst "bei uns ist alles berührungslos und doppelte Ausgangskontrolle"


Wir dürfen hier aber nicht vergessen das wir MENSCHEN sind und Fehler machen, so kann man aber nicht mit Kunden umgehen das ist in keinster Weise eine Kundenfreundliche Problemlösung... was wäre denn jetzt (ich warte ja schon drauf) das der Paketzusteller die Schadensmeldung abweist, dann sitze ich auf der kaputten Felge und nun!? Das ist nicht mein Problem wenn das was schief geht, das müssen die untereinander klären!!!
Das ist echt das letzte und war definitiv meine letzte Bestellung bei denen...


Habt ihr auch schon mal bei Wheelmachine.de bestellt, wenn ja postet doch mal eure Erfahrung damit...
»ever2less« hat folgende Datei angehängt:
  • Felge 1_2.JPG (128,98 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. März 2017, 21:43)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ever2less« (17. April 2013, 14:13)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. April 2013, 14:49

Kauf zukünftig deine Felgen beim lokalen Händler des Vertrauens, da erspart dir die ganze Versandeierei und teilweise schier unendlichen Papierkram. :thumbup:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

videoschrotti (17.04.2013)

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. April 2013, 15:01

Das ist die Kehrseite der "Geiz ist geil" Welt.
Lass doch den Reifenhändler um die Ecke auch leben. Seine Mitarbeiter haben auch Familien, die ernährt werden wollen.
Wenn alles nur mehr anonym übers Netz läuft, ist die Reklamation mühsam und oft nicht möglich.
Ich verhandle vor Ort einen guten Preis mit dem beide leben können.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. April 2013, 15:06

Zitat von »ever2less«

von 5x Bestellungen (jedes Jahr 1 Satz) habe ich 4x einen Schaden an den Felgen gehabt!


Das scheint ja eher die Regel zu sein, dass die beschädigte Räder verschicken, bzw. nicht sachgemäß verpacken. Wer aber nach 4 vorherigen Schäden immer noch nicht gelernt hat, naja dem ist halt auch nicht mehr zwingend zu helfen ...

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. April 2013, 16:02

Be....scheiden ist das Ganze aber wirklich.

Ich stehe allerdings auch auf guten Kontakt in der Nähe,oftmals kann man da dann auch akzeptabel handeln.
Um die Frage des TE zu beantworten : nein , keine Erfahrung mit Bestellung.

Wie gesagt,aber trotzdem !!!

fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. April 2013, 16:20

Ich habe da vor Jahren mal nen Satz Borbet FS in 18 Zoll als Komplettrad (Reifen 215/35/18) für meinen damaligen Seat Ibiza bestellt.

Lieferzeit war ewig lange,glaube 6 Wochen gingen ins Land bis die da waren.

Und die Verpackung liess sehr zu wünschen übrig.
Es war jeweils ein Rad oben und unten ne Lage einwelliger Karton und so ein Plastikspannband drum.
Sehr gewagt,so zu verschicken.Aber Gott sei Dank heile angekommen,lagen eines nachmittags vor der Tür.
Aber das ist ja Paketdienssache,das laste ich nicht wheelmachine an.

Ich muss sagen,der Preis war heiss,aber ich kaufe nun auch beim Dealer vor Ort.
Mit ein bisschen Handeln machen die auch Top-Preise und der Service ist ein ganz anderer als beim Kauf im Netz.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. April 2013, 20:14

ich sag nur Tuningteile Versand uns Alex, glaub auch hier im Händlerbereich und die Welt ist in Ordnung und der Preis sowieso.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. April 2013, 21:07

Wheelmachine habe ich früher mal zu Anschauungszwecken genutzt. Aber jetzt gibt es dafür bessere Shops, außerdem hat mittlerweile fast jeder Hersteller einen passablen Konfigurator.

Manche Dinge kaufe ich mir grundsätzlich nur offline, und Felgen gehören ganz klar dazu. Habe meine OZ-Felgen schon zum 2. Mal bei einem Euromaster-Partner um die Ecke gekauft (je 1 Satz Alleggerita und Ultraleggera) und bin absolut zufrieden. Wenn mal etwas sein sollte, bringen die das schnell und unkompliziert in Ordnung.

Was den Preis angeht: Die Felgen kamen mich jedes Mal günstiger als bei Wheelmachine, Felgenoutlet.de oder eBay.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 189

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 17. April 2013, 21:22

Hey,

hatte meine Ultras von Felgenoutlet. Problemloser Ablauf und einwandfreie Ware.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

ever2less

Anfänger

  • »ever2less« ist männlich
  • »ever2less« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 5. November 2012

Aktuelles Auto: Golf V GTI

Postleitzahl: 82194

Wohnort: Gröbenzell

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. April 2013, 22:31

ihr seid euch da ja alle einig was dem Dealer um die Ecke betrifft... das werde ich beim nächsten Mal auch machen und gut, wollte euch das eben nur mal mitteilen mit was man sich so rumärgern kann :thumbup:
Empfehlt ihr bestimmte Händler für Räder bzw. Felgen wie Euromaster etc. oder kommts ganz drauf an!?

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. April 2013, 06:28

Ja ,ich denke es kommt schon auf den Erstkontakt an. Bei solchen Anschaffungen kann man ja im großstädtischen Bereich etwas
umherschauen.
Ist ja nicht nur die Handelskette ,sondern wie man dort mit dem Kunden vor Ort umgeht und der "Laden"/Werkstatt überhaupt aussieht.

Also Preisvergleich nicht per Telefon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (18. April 2013, 06:29)