Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blackvipe

unregistriert

1

Donnerstag, 21. März 2013, 18:16

8,5 x 20 Zoll Felgen

Servus aus dem fränkischen Seenland :D ,

Ich will mir für meinen s3 8p heuer neue felgen holen in 8,5 x 20 zoll et 45 mit vorgeschriebenen 5 mm distanzscheiben.
Zuvor hatte ich die 8,5 x 19 zoll mtm bimoto felgen mit einer et 50 + 10mm distanzscheiben drauf.

Nun wollt ich fragen ob jemand schon erfahrung mit dieser felgengröße gemacht hat, und was man ggf. Alles an den radhäusern nacharbeiten muss? Ich bab ein billstein b16 gewindefahrwerk verbaut und dadurch auch schon an den berühmten schrauben etwas nachgearbeitet, bzw hinten die schrauben + plastik der heckschürze schon komplett entfernt. Kann ich trotzdem noch probleme mit schleifen etc. Bekommen, da ich auf diesen felgen anstatt 225er gummis wie bei meinen ehemaligen 19" jetzt 235er gummis fahren muss?

A3sportback

Schüler

  • »A3sportback« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback BUB

Postleitzahl: 93333

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. März 2013, 19:19

Für was benöigst du 5mm Distanzen?
Mein Neffe fährt auf seinem S3 eine 8,5 x 20 ET 60, mit 25mm Lochkreisadapter kommt er auf ET25 Felge ist vom Range Rover und das ganze mit einer anständigen tiefe.
Vorne sind die Kotflügel natürlich kompl um ca. 2cm gezogen, also geschnitten, geschweißt, gezinnt usw.
hinten passt das ganze ohne ziehen...

https://lh4.googleusercontent.com/-CnKJT…53/DSC_0001.JPG
Gruß
Markus

VCDS MicroCan