Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andrehh

Anfänger

  • »Andrehh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 8. September 2012

Aktuelles Auto: Golf 6 GTI

Postleitzahl: 22147

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Februar 2013, 13:44

S-line Sportfahrwerk

Hallo liebe Quattro-Freunde,


ich fahre seit Dezember 2012 einen Audi A3 8V 1,8 TFSI Quattro
mit S-line Sportfahrwerk und bin soweit damit auch zufrieden.

Aber was mir
neulich auf der Autobahn Richtung Bremen passiert ist, gibt mir zu denken ... VIelleicht ist das Fahrwerk doch nichts für den A3.



Bei ca. 220 km/h und eine leichte Bodenwelle (die Autobahn
Hamburg-Bremen wurde komplett saniert) hebte der Wagen richtig von der Straße ab, nicht auszudenken was da alles hätte passieren können,

wenn mehr auf der
Straße los gewesen wäre.



Hat Audi dieses Fahrzeug nicht richtig auf der Straße
getestet?


Wer von euch hat auch das S-Line Sportfahrwerkund kann evtl. Ähnliches berichten?

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Februar 2013, 14:46

ab zu audi und beanstanden.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84