Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 497

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2204 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. September 2004, 09:22

APS hat Probleme bei Regen

Fuhr gestern nach Saarbrücken in ne Disse. Parkplätze sind da immer rar. Also seitlich ne Lücke gesucht, man hat ja APS....rückwärts rein,,,piep, piep,piep,piiiiiep,,,,,und schon merkte ich die Front des Hinteren Autos am Heck meines Babys. Ich schwitzte Blut und Wasser. Ausgestiegen nix gesehn weil dunkel und strömender Regen. Ganze Nacht hatt ich keine Ruhe. Weil Ratzer und schrammen sieht man ja immer meist erst am Tag.

Heut Mittag die Erleichterung. Man sieht nix.

Fazit; Die APS hat Probleme bei starkem Regen. Denn normalerweise wenns PIIIEP macht hab ich gute 30-40cm Platz. Gestern nicht

Bei Motor-Talk.de sind noch mehr Leute die Probleme meldeten :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. September 2004, 11:08

Also ich hab da schon so viel drüber gelesen das ich doch gleich mal in meinem AZ angerufen hab!


Mit dem Meister bin ich ja schon per du!

Und was der sagt ist einfach nur der Hammer!

Ich hab in mit der Tatsache konfrontiert das das PDC im A4 Avant und einwandfrei zu jeder Zeit geht!
Aber....
Es im A3 bei Regen übel Ärger macht!

Und er sagt ja Cris wissen sie berreits!

Ich so : Häääääää kann doch net sein das man ein Bewertes System ersetzt gegen etwas das net geht!

Und er meinte ja ist leider so die im Werkhaben nur noch keine Lösungen und versuchen es soweit als möglich auf die Fahrer abzuwenden!

Ich dachte ich spinn!

Nur mal so zur Info für euch!

Gruss Cris


crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. September 2004, 11:09

Nahja laut der Aussage meines Meisters hängt das damit zusammen das die PDC Sensoren im Facelift A4 zu weit oben sitzen!

Das wieder um hat man aus zwei Gründen gemacht!


Bei einem Leichten Unfall bekommen die Sensoren nichts ab!

Leute die die Schürze tauschen wollen können ohne Problem die PDC Sensoren behalten!

Ob es das natürlich Ratsam macht trozallem ein funktionierendes System zu ersetzten anstatt es zu verbessern bleibt fraglich!


Gruss Cris