Sie sind nicht angemeldet.

kocko

Anfänger

  • »kocko« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Renault

Postleitzahl: 74

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2012, 10:35

Kalender selber machen?

Hallo,



im Shop gibt es ja den Jahreskalender. Das bringt mich wieder auf mein altes Problem: ich würde gerne einen Jahreskalender mit eigenen Motiven (Landschaftsaufnahmen) gestalten. Und zwar möglichst groß, also nicht so diese Din A4 Bastelkalender. Weiß jemand wie ich das am besten mache? Sowas kann ich ja nicht mehr am eigenen Drucker fabrizieren :(

kocko











test test test....

roadrunner4ever

unregistriert

2

Montag, 3. Dezember 2012, 13:15

Ich denke, du brauchst einen Anbieter wie posterxxl.de ...
Die bieten dir die Möglichkeit, Kalender zu gestalten und diese auch in A3 oder in A2 zu drucken.
Möglicherweise geht es auch bei anderen Anbietern ... Fotobuch.de, cewe.de ...
Die fürs Forum kommen aus einer Druckerei soweit ich mich entsinne. Dies macht aber für Einzelanfertigungen und Kleinstserien wenig Sinn.
roady

Dragon

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2012, 20:52

großer Jahreskalender

Hi!

Oder aber du kaufst dir Tonkarton und lässt große Fotos entwickeln und klebst die eben drauf, ne Kalenderübersicht kann man sich auch ausdrucken und aufkleben, aber schaut halt alles selbstgebastelt aus ;-) - aber es wär ein großer Jahreskalender.

Ich weiß nicht ob das bei nem großen Jahreskalender auch geht, ich hab sowas halt schonmal als Tischkalender gemacht mit eigenen Fotos fürs Büro und so - hab das hier gemacht http://www.wir-machen-druck.de und fands recht einfach.

Deine eigenen Fotos sollten halt ne hohe Auflösung haben! Ganz wichtig sonst hast Pixelsalat!

Grüße

Driver12

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2012

Aktuelles Auto: noch keins...

Postleitzahl: 53111

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 09:57

Sehr Cool....

Wollte auch nen GROßen Jahreskalender....

mit EIGNEN Motiven.....

Ich denke Druckhäuser gibt es genug im Netz, da muss ich Dir nixmehr erzählen.... aber hier in dem Artikel sind mal die wichtigen Eigenschaften und Möglichkeiten zusammengefasst-> http://www.fotokalender-test.de/Magazin/…n-Angebote.html .... denke das wird Dir auch helfen...

Ansonsten einfach mal in Fotoforen rumschauen, da gibts Leute, die setzen sich fast hauptberuflich mit soetwas auseinander ;)


Grüße,

Driver