Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1

Thursday, 15. November 2012, 20:02

Mein neuer Audi Q3 in Samtviolett Perl

Heute war der große Tag - mein Q3 konnte in IN abgeholt werden.
Leider ein etwas zweischneidiges Erlebniss, aber dazu später.

Ich habe mich für den großen 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS entschieden. 7 Gang S-Tronic, S-Line innen und außen mit 19" Offroadfelgen und Leder/Alcantara. Innen noch einiges an Firlefanz wie Navi, beheizbare Sitze, abblendbare Spiegel, getönte Scheiben usw usf.....
Als Sonderlackierung habe ich das sehr seltene Samtviolett Perleffekt gewählt.

Schön und gut - wir waren um 10.00 Uhr da, haben uns angemeldet und sind dann erstmal frühstücken gegangen. Dann die Übergabe, die bei mir immer sehr kurz ausfällt, da ich mich technisch bestens auskenne.

Leider habe ich dann am Lack 2 Stellen gefunden, bei denen nicht sauber gearbeitet wurde und auch ein Kunststoffelement wurde nicht vernünftig verklebt - dieses leider auch lackiert, so dass hier ein komplett neues her muß. Nach diversen Gesprächen mit den immer freudnlichen Kollegen dort, habe ich mich entschieden den Q3 in IN zum nachbessern zu lassen. Ich habe anstandslos einen LeihQ3 bekommen und mein Q3 wird nächste Woche in einem geschlossenen Autoanhänger direkt vor meine Tür geliefert. Als Entschädigung durfte ich sehr ausgiebig im Shop auf Audikosten einkaufen, was mir meine Sportgardarobe nun sehr übel nimmt (Platzmangel), mein Geldbeutel aber freut sich. Ein Qietsche-Plüsch-Lenkrad und Body für meine kleine Tochter war auch noch drin.

Danach waren wir noch im Museum und ausgiebig Mittagessen, bevor wir wieder zurückgefahren sind. An sich eigentlich ein sehr schöner Tag, aber leider wollte ich meinen Q3 schon sehr gerne mit nach Hause nehmen. Gut, mein Ärger ist verfolgen, shoppen hilft dabei immer und nächste Woche habe ich ihn dann ja

Leider momentan nur ein Bild - mehrere, wenn der Q3 dann bei mir ist
»WolferlRS3« hat folgende Datei angehängt:
  • clip_image001.jpg (790,81 kB - 212 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. June 2015, 18:11)
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

2

Thursday, 15. November 2012, 20:05

;(

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

3

Thursday, 15. November 2012, 20:08

Tja,
erstmal ein schönes Auto, Gratulation :thumbup:
Schade das er nicht ohne Mangel ist...... aber sie sind ja bemüht
Dann schauen wir am Samstag den anderen an ;(

Gruß
Thomas
SQ5Plus 3,o TDI 8)


  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. July 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

4

Thursday, 15. November 2012, 21:29

Also das erste Bild gefällt mir echt gut.
Ärgerlich aber wenn man so nah dran ist und es dann doch nicht mitnehmen kann...

OsCaR32

Profi

Beiträge: 894

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

5

Thursday, 15. November 2012, 21:44

Die Farbe ist spitzenmäßig! :thumbsup:

-Herbert-

Schüler

  • »-Herbert-« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 30. May 2012

Aktuelles Auto: TT Roadster 3.2

Wohnort: KS

Danksagungen: 5 / 9

  • Nachricht senden

6

Thursday, 15. November 2012, 22:07

Die Farbe ist spitzenmäßig! :thumbsup:

Seh ich auch so, absoluter Knaller!

Ist zwar ärgerlich, dass du deinen Q3 nicht direkt mitnehmen konntest, aber Fehler passieren numal...sie dürfen nicht passieren, aber sie passieren ;)
Finde es aber löblich, wie damit umgegangen wurde.

  • »Bayern68« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 28. March 2012

Aktuelles Auto: A4 8K Limousine 1.8 T Quattro Ambition S-Line plus

Postleitzahl: 82216

Wohnort: FFB

Danksagungen: 8 / 47

  • Nachricht senden

7

Thursday, 15. November 2012, 23:01

Glückwunsch zum samtvioletten Q3..auch wenn er länger als geplant in IN bleiben muss :cursing:

Schade auch, dass wir damit am Samstag keine Farben vergleichen können...hm..dann komm ich doch mit dem A3 PA :D
A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

8

Friday, 16. November 2012, 08:19

Die Farbe war ja einen reine Risikobestellung. Ursprünglich wollte ich ja Sepangblau auf dem Q3. Jetzt bin ich mir sicher, dass es gut war Sepangblau auf dem A1 zu verwenden und den Q3 in einer etwas gedeckteren Farbe zu nehmen. Im Licht ist der Q3 schon heftig Violett, je weniger Licht desto schwärzer wird er. Gestern wurden in IN sehr viele Q3 und Q5 ausgeliefert. Meist in Daytonagrau, gefolgt von Schwarz und Gletscherweiß. Da ist meiner so richtig aus der Reihe gefallen.

Mein Händler (der Dirk, mit der roten Weste) und ich haben uns den Spaß gemacht, mit dem Plüschlenkrad für meine Kleine in der Hand durch das Ausfahrtstor zu laufen. Irgendwie mussten da alle um uns rum so lachen, dass da dann der Ärger schon etwas verflogen ist. Leider gibts dazu kein Foto. Mir ist es lieber die korrigieren die Fehler direkt vor Ort in IN, bevor ich damit im Anschluß zu meinem Händler fahre und dort alles in Ordnung bringen lasse.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

9

Friday, 16. November 2012, 09:36

Sehr schöne Farbe, Wolferl :thumbup:
Würd mir auch gefallen, aber dann hätt ich 2 Blaue.

Das ist echt schade wenn man sich freut und ihn dann nicht bekommt.
Aber immerhin klappte ja das Drumherum. Fand ich ne gute Aktion.

Ich bin in ca. 2 Wochen dran, und hoffe ich kann ihn mitnehmen. Werde meine Begleiter mal auffordern genau zu schauen. 10 und mehr Augen sehen mehr als 2 Augen.

Beim 3.2 ging ich nur kurz rum damals, fällt mir grad ein 8o
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

10

Friday, 16. November 2012, 09:45

Ingolstadt hat zugegeben, dass die Fehlerqoute beim Q3 im Verhältnis zur Stückzahl wohl ungewöhnlich hoch. Ob das nun an Spanien liegt, wer weiß und ist an sich ja auch wurscht.

Gestern wurden auch zahlreiche neue A3 ausgeliefert. Die meisten als TDI und in Grau oder Schwarz. In Misanorot gabs gestern nur einen RS4 zu bewundern. Irgendwie schade....der ganze Auslieferungsraum war den ganzen Tag über in Grau, Schwarz, Weiß gehalten. Mein Q3 und der RS4 waren richtiggehend Exoten.
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

11

Friday, 16. November 2012, 10:22

Alle von mir besichtigten Audi A3 8V hatte Lackfehler, unsauber montierte Plastikabdeckungen im Innenraum, zermacktes Leder u.v.m. Das braucht noch ein Jahr, bis die Qualität stimmt. Beim neuen Golf VII sieht es auch nicht besser aus.

Die Farbe an deinem Audi Q3 finde ich sehr schön, freue mich schon auf weitere Fotos von der Seite und vom Heck sowie Innenraum.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

12

Friday, 16. November 2012, 10:30

Naja so schlimm würd ich das jetzt nicht betrachten. Alle Vorführer wurden ja teils schon im Mai/Juni von den Händlern bestellt und zeitig produziert.
Das sollte jetzt schon viel besser sein. An den 3 Vorführern die ich fuhr, und der A3 der in NSU stand, da konnte ich nichts entdecken.

Dennoch muss man sehr genau schauen bei der Übergabe
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

artbasics

Aufkleberdealer

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 21. August 2009

Postleitzahl: 79100

Wohnort: Freiburg

Danksagungen: 22 / 3

  • Nachricht senden

13

Friday, 16. November 2012, 10:53

Da ich direkten Kontak zu einem großen Zulieferer von Audi habe, kann ich sowas bestätigen. Beim Q5 war es auch ähnlich, hatte Türpanele von verschiedenen Produktzyklen direkt vor mir...

Übrigens sehr geile Farbe! :love:
Hochwertige Aufkleber & Beklebungen von STICKYHUGO. Mitgliederrabatt und individuelle Anfertigungen per (PN).

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

14

Friday, 16. November 2012, 13:57

Ich denke, dass jedes neue Modell innerhalb der ersten 12 Monate anfälliger für kleinere Probleme ist. Nur ist der Q3 nun schon länger als 12 Monate im Verkauf und Lackprobleme hat nicht immer was mit dem Modell an sich zu tun, sondern das ist Schlamperei beim Lackieren und in meinem Fall in der Endmontage.

@ Para - bei Misanorot wirst Du evtl. Lackfehler vermutlich eh leichter entdecken als bei meinem doch sehr dunklen Samtviolett. Ich drück die Daumen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

15

Friday, 16. November 2012, 14:17

Wir werden gut schauen ^^

Der 3.2 damals kam auch ganz zeitig, und ich kann nichts negatives berichten.
Was auftrat wurd gemacht und repariert. Einzig mit den Steuerketten wars n steiniger Weg, wurde aber auch von der Versicherung getragen.
Derzeit läuft er, und läuft und läuft...
Ich bin positiv eingestimmt :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

16

Tuesday, 20. November 2012, 07:54

So, lt. Ingolstadt soll der Q3 heute gegen 15.00 Uhr geliefert werden. D.h. ich werde am WE noch ein paar Fotos machen
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

schorlehubert

Mardergebissener

  • »schorlehubert« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. February 2012

Aktuelles Auto: RS3 8VS

Danksagungen: 39 / 39

  • Nachricht senden

17

Tuesday, 20. November 2012, 20:51

Gratulation zum neuen Auto!
Wären die Lackprobleme einem nicht fachkundigen auch aufgefallen, oder sind diese so unscheinbar dass man genau wissen muss worauf man schaut?

Die Farbe ist übrigens absolut nicht meins. Fehlt nur noch der hello kitty Aufkleber..
=/\=

Flo.R

Fortgeschrittener

  • »Flo.R« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 18. October 2012

Aktuelles Auto: Audi A3, 3,2

Postleitzahl: 82335

Wohnort: Berg / Höhenrain

Danksagungen: 10 / 1

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 20. November 2012, 21:12

Gratulation zum neuen Auto!

Die Farbe ist übrigens absolut nicht meins. Fehlt nur noch der hello kitty Aufkleber..


wie war,,, geht nixs über weiss :rolleyes:
... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8)

Cloudforce

unregistriert

19

Tuesday, 20. November 2012, 21:18

zumindest hat man was, mit dem nicht jeder Hinz&Kunz rumfährt.

ich hab schon ein paar pinke Q5-Karossen gesehen - da gehört der Aufkleber drauf...

  • »Bayern68« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 28. March 2012

Aktuelles Auto: A4 8K Limousine 1.8 T Quattro Ambition S-Line plus

Postleitzahl: 82216

Wohnort: FFB

Danksagungen: 8 / 47

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 20. November 2012, 21:58

ich find "lila" nicht schlecht.... :D --> http://www.a3quattro-forum.de/index.php?…#profileContent

Der vordere ist mein A4-Cabrio in der Sonne :love:
A3 8P 1.6 Ambition|granatrot|Xenon+|Klima|BNS 4.1|Dachantenne black|APS hinten|Freisprecheinrichtung
A3 8V 1.4T Ambition|scubablau|Xenon+|Klima|MMI 3G|APS hinten|Lane+Side-Assi
A4 8H B7 1.8T venziaviolett-perleffekt|Xenon+|S-Line Exterieur|RNSE|CDW|MAL|APS v+h
A4 8F B8 2.0T quattro|Sport-Edition+|daytonagrau
VW Polo 6R 1.4 Comfortline|reflexsilber
Opel Calibra Last-Edition 2.0-16V|Bj:1997|Originalzustand
A3 8PA 1.4T Ambition|ibisweiß|S-Line+ -> sold
A4 8K B8 1.8T quattro|Ambition| alle S-Line-Pakete|Audi-Exklusive-Innenausstattung-> sold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bayern68« (20. November 2012, 22:00)