Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

121

Wednesday, 30. April 2014, 09:46

Ja, sieht echt so aus als ob da kaum ein Unterscheid ist, schon krass. Aber ich denke jeder wird sich bewusst für TDI oder S3 unterscheiden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

122

Mittwoch, 30. April 2014, 21:17

Ich hatte gestern noch mal mit Christopher telefoniert, er wiederumg mit Fr. K In IN.
Problem derzeit sind die letzten Änderungen der letzten Tage. Jede Änderung braucht ein Tag Aktualisierung und verschiebt alles nach hinten. Das blödeste an der Sache: Der Modelljahreswechsel stört nun unsere Planung eines geführten Vorgriffes, wo noch keiner sagen kann ob es klappt. Letzter Stand gestern Mittag war frühsteser Termin KW28 :(
Wenn nicht ein Wunder geschieht seh ich schwarz

Naja, gewollt war das ja von mir auch schon nicht. Eingeletet wurde die Bestellung ja eigentlich rechtzeitig. Das Problem war ja die Felge, die plötzlich nicht verfügbar war. Ich hoffe inständig, dass wir das hinbekommen. Sonst muß ich eben 2 Wochen später nochmal runterfahren. Und dann zwei Wochen später wieder (Flugtag). :D
Von der Konfiguration her ist beides möglich, das alte MJ wie das Neue. Ich nehme auch altes MJ, wenns nur der 28.6. wird...
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

markus.s3

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Postleitzahl: 84085

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

123

Montag, 26. Mai 2014, 12:23

Neuste Information von der Kundenbetreuung:
meine S3 Limo soll in der KW26 fertig sein (bestellt am 07.02)
Hoffe, ich bekomme dann zeitnah einen Abholtermin in Ingolstadt.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

124

Montag, 26. Mai 2014, 17:52

KW26 klingt doch schonmal gut. Das ist ja nicht mehr ewig.

Ich hab Samstag Post bekommen, ich darf jetzt einen Termin vereinbaren. :D
Hm... Nun gut, der wird sicher automatisch abgeschickt, wenn der Wagen einen bestimmten Stand in der Produktion hat.
Ob bei mir die Auslieferung auch in der KW26 klappt (28.6.) ist allerdings immer noch nicht klar. Das wird alles sowas von knapp... Drückt mal die Daumen, dass mein A3 am Samstag Nachmittag aus der Aufbereitung raus kommt und nach der schnellen übergabe mit Euren A3's zum Gruppenbild dazugestellt werden kann. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Reijada

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 21. Februar 2014

Aktuelles Auto: A4 Cabrio, S3 Limousine, VW Caddy, VW T5

Postleitzahl: 52355

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

125

Dienstag, 27. Mai 2014, 22:07

Habt ihr es gut.
Meine S3 Limo war zwischenzeitlich auf JANUAR 15 !!! gerutscht.
Ist dann auf Ende September und jetzt auf Ende August terminiert.
Eine Woche hab ich immer noch nicht.
Bestellt erste Februarwoche.
Das gute daran, ich hab die Farbe auf Daytona tauschen können da ich ja definitiv ein '15 er Modell bekomme.
Gruß Reiner

S3 Limousine, Daytonagrau-Perlefekt, LED, Touch, MR, 19"OEM Sommer und Winter, Assi-Paket, B&O, Mufu+\-

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

126

Wednesday, 28. May 2014, 22:07

Good News! Ich habe einen Abholtermin! :)

Mein neuer Trecker ist am 26.6. in NSU. Ich kann ihn also beim Forenjubiläum gleich in Empfang nehmen! :thumbsup:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

127

Wednesday, 28. May 2014, 22:12

Glückwunsch

Verabredung
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

markus.s3

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Postleitzahl: 84085

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

128

Friday, 6. June 2014, 18:53

So, meine Limo hat bereits eine FIN :D Laut Kundenbetreuung soll er in KW26 zur Auslieferung bereit sein. Hoffentlich bekomme ich dann zeitnah einen Abholtermin in Ingolstadt. Ansonsten hol ich ihn einfach beim Händler ab ;)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

129

Friday, 6. June 2014, 18:57

setz ihn auf 28.6 in NSU :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

markus.s3

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Postleitzahl: 84085

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

130

Friday, 6. June 2014, 20:24

Nach Ingolstadt hab ich nur 50 km :D

markus.s3

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Postleitzahl: 84085

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

131

Tuesday, 17. June 2014, 20:34

Ab welchem Zeitpunkt bekommt man eigentlich das Abholerpaket zugeschickt? Sollte doch langsam soweit sein :hmm:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

132

Tuesday, 17. June 2014, 20:42

bei mir wars glaub 3 oder 4 wochen vorher
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

133

Tuesday, 17. June 2014, 23:22

Ja, das kommt hin. Ich hab meins seit knapp 2 Wochen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

markus.s3

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Postleitzahl: 84085

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

134

Wednesday, 18. June 2014, 15:00

Heute kam der ersehnte Anruf!
Kann meine S3 Limo am 9.7 in Ingolstadt abholen :thumbsup:

sirius2001

Schüler

  • »sirius2001« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. September 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback (8V) in Sepangblau

Postleitzahl: 86517

Wohnort: Wehringen

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

135

Monday, 23. June 2014, 16:18

Oh man, nur noch einmal schlafen. Dann isses endlich soweit.
Aber unser Mathias hat es ja auch bald geschafft.

Grüßle
Jürgen

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

136

Monday, 23. June 2014, 21:47

Geschafft ist gut. Blut und Wasser schwitze ich, das der Brief noch rechtzeitig bei mir ist, damit ich den Wagen am Donnerstag anmelden kann.
Da der Wagen heute wohl fertig geworden ist, kann der Brief auch erst dann verschickt werden. Ob der es bis zu mir schafft, weiß ich nicht... Das wird super eng. Ein Kurzzeitkennzeichen wollte ich eigentlich nicht kaufen (sieht ja auch auf dem Gruppenfoto blöd aus... :D), das sind 70€ in den Schornstein. Aber Freitag kann ich die Zuslassung nicht machen, sonst schaff ich es nicht rechtzeitig, mein Auto beim Händler abzugeben und nach NSU weiterzufahren. Die Führung will ich ja auch nicht verpassen. ;)

Dir aber morgen eine tolle Abholung, Sirius! Grüß mir Designs bitte, er soll Dich gut und sicher hinfahren! ;)

Morgen Abend dann bitte Bilder, ich brauche was zur Entspannung! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

137

Monday, 23. June 2014, 21:54

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

sirius2001

Schüler

  • »sirius2001« ist männlich

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 18. September 2009

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback (8V) in Sepangblau

Postleitzahl: 86517

Wohnort: Wehringen

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

138

Montag, 23. Juni 2014, 22:05

Na dann lieber Mat drück ich dir ganz feste die Daumen das es klappt am Samstag.

Bei mir liegt alles soweit bereit und mein Wunschkennzeichen ist auch grad noch pünktlich frei geworden :thumbsup: .
Denke mal das wird scho wieder ein schöner und besonderer Tag, der lange in Erinnerung bleiben wird.

Grüßle
Jürgen

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 187

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 326 / 202

  • Nachricht senden

139

Montag, 23. Juni 2014, 22:30

Geschafft ist gut. Blut und Wasser schwitze ich, das der Brief noch rechtzeitig bei mir ist, damit ich den Wagen am Donnerstag anmelden kann.
Da der Wagen heute wohl fertig geworden ist, kann der Brief auch erst dann verschickt werden. Ob der es bis zu mir schafft, weiß ich nicht... Das wird super eng. Ein Kurzzeitkennzeichen wollte ich eigentlich nicht kaufen (sieht ja auch auf dem Gruppenfoto blöd aus... :D), das sind 70€ in den Schornstein. Aber Freitag kann ich die Zuslassung nicht machen, sonst schaff ich es nicht rechtzeitig, mein Auto beim Händler abzugeben und nach NSU weiterzufahren. Die Führung will ich ja auch nicht verpassen. ;)

Dir aber morgen eine tolle Abholung, Sirius! Grüß mir Designs bitte, er soll Dich gut und sicher hinfahren! ;)

Morgen Abend dann bitte Bilder, ich brauche was zur Entspannung! :D

Du könntest dir einen Schriftzug ausdrucken, den du in den KZH steckst. Matbold oder A3Quattro :)

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

140

Montag, 23. Juni 2014, 22:33

Mein Wunschkennzeichen werde ich erst morgen vormittag reservieren. Nachher schaffe ich es nicht Montag in die Zulassungsstelle, wenn ich den Brief nicht bis Donnerstag erhalten habe. Bei uns gehts reservieren nur 7 Tage lang.

Der Tag wird ganz sicher lange in Erinnerung bleiben - jedenfalls bei Audi. :D
Also ich meine jetzt meine Abholung. Da ist im Vorfeld ja schon einiges gemacht worden, damit der 28.6. möglich wird. Und die Abholung selbst wird für Audi auch unvergesslich. So eine grosse Menge Leute bei einer Abholung ist da definitiv selten. :thumbup:

Deine Abholung wird sicher ruhiger. Ich wünsche Dir auf jedenfall, dass Du entspannt hinkommst und den Tag dann auch geniessen kannst. Und natürlich dann eine Rückfahrt, die ein fettes Grinsen hinterlässt. Nicht, weil Du schon den S3 voll ausprobierst, aber weil der A3 Dir einfach nur gefällt und Du von der ersten Minute an "zu Hause" bist. Das hoffe ich jedenfalls für Dich! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!