Sie sind nicht angemeldet.

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich
  • »3.2driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. August 2012, 17:30

Liegt es an den Einpritzdüsen?

Hallo Audi Community
Ich Setzt mich ins Auto und starte den Motor, aufeinmal fängt der gesamte Innenraum an zu Schauckeln.
Man kann nicht genau sagen wann der so unrund Läuft, mal ist es morgens mal mittags oder abends, manchmal sogar während der Fahrt.
Ich deute auf manchmal weil das Problem nicht immer auftritt. Es kam auch schon oft vor, das nach dem Starten nur kurze leichte Aussetzer spürbar waren, bis sich das Auto wieder Gleichmäßig verhielt, und Manchmal sind keine Aussetzer bemerkbar.
Ich deute jetzt mal darauf hin,das es die Einspritzdüse ist.
Zündspüle sowie Zündkerzen sind neu.
Im Diagnosegerät wurden 7 Fehler erkannt:30.08.12
-Bank 1 Krafstoffbemessungssystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18609 P2177 001
-Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch 16684 P0300 008
-Zylinder 5 Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch 16689 P0305 008
-Bank 2 Krafstoffbemessunssystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18611 P2179 001
-Bank 1 Krafstoffbemessungsystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18619 P2187 001
-Bank 2Krafstoffbemessungsystem zu mager ab Leerlaufdrehzahl sporadisch 18621 P2189 001
-Zylinder 6 Verbrennungsaussetzer erkannt sporadisch 16690 P0306 008
Ich hab jetzt 160 Tkm runter und die Kettenwerte liegen bei 208/209 (-3/0)
Alles Was Die Ketten betrifft also von Kettenspanner bis Nockenwellenversteller bis Neue Ketten wurde vor 60 tkm Neu bei Audi gemacht.
War letztens beim TÜV und die Lambdawerte sind auch Top.
Das Problem mit dem Aussetzer meinte der Freundliche das es auch davon kommt weil ich meinen zusätzlich noch mit Gas betreibe, da fehlt mir noch die plausible Erklärung wieso sollte das LPG Schuld dran sein das auf Benzinbetrieb das Auto so Abschpackt.
Auf Gas läuft er wie ein Kätzchen keine Aussetzer kein Geruckle.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. August 2012, 18:15

Prüf mal bitte deinen Kraftstoffdruck. Vielleicht ist dein Kraftstoffilter verstopft
oder die Kraftstoffpumpe im Tank defekt.

Grüße
Didi

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich
  • »3.2driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. August 2012, 19:08

Der Krafstofffilter ist ein Jahr alt, ob es an der
Pumpe liegt müsste ich Prüfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3.2driver« (30. August 2012, 19:21)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. August 2012, 08:05

Hallo,
bei deinem Steuergerät von der Gasanlage werden normal Leitungen der Benzineinspritzventile durchgeschleift, da nur so das Steuergerät die Einspritzsignale vom Motorsteuergerät erhält. Eventuell ist da der Wurm drin gebragen, das die Durchschleifung nicht sauber funktioniert. Wenn da ein Kontakt in einem Stecker leicht oxidiert ist, reicht der schlechte Kontakt aus, das die Einspritzdüse nicht mehr richtig rennt.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

dieselschrauber

Fortgeschrittener

  • »dieselschrauber« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti Greenline

Postleitzahl: 31832

Danksagungen: 25 / 25

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. August 2012, 13:12

Stell mal Bilder online mit dem Anschluss der Gasanlage.....

Dein freundlicher kann da durchaus recht haben......leichte Undichtigkeiten (Schellen Ventile) in der Gasanlage so das er nebenluft zieht....

HOYR

Anfänger

  • »HOYR« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 24. März 2011

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 02977

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. August 2012, 20:04

Hi

lass die Gasanlage von deinem Umrüster prüfen. Wenn der sagt alles i.O. muss der Freundliche mal richtig suchen.
Meine Erfahrung mit den faulen... beim Freundlichen ist, dass gern alles auf Gasumbauten geschoben wird. Ist ja auch einfacher so für die Gutsten.


Grüße HOYR
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol entsteht.

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich
  • »3.2driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 31. August 2012, 20:55

Die Leitungen für die Einspritzung des Gas, ist auf der Ansaugbrücke befestigt.
Momentan ist es mir nicht möglich Bilder rein zustellen.Bilder folgen.
Die Umbuaktion wurde bei 30 tkm durchgeführt, und den Gasumrüster gibts auch nicht mehr, der hat Dicht gemacht.Gut bei den Arbeiten die er machte wundert es mich nicht.
Ich hab meinen mit eingebauter Anlage gekauft,und vor drei Jahren wusste ich noch nicht wie ein guter Einbau ausschaut.
Bis ich einen gescheiten Umrüster fand, und mir ein Einblick auf seine Einbauten werfen konnte, muss ich sagen das ich seine Arbeit echt Schätze.Keine Sichtbaren Leitungen keine Relais die zu sehen sind einfach Hammer.Nun ja er ist der einzigste der Hand an meinem Auto anlegen darf, wenn es um die Gasanlage geht.
Aber zu meinem Problem. Warum macht er auf Gasbetrieb keine Probleme?
Was wäre jetzt am effektivsten? Soll ich gleich zum Gasumrüster Fahren, oder soll ich erst mal zu dem Audihändler fahren, den mir mein Freundlicher empfohlen hat, weil die auch Berechtigt sind bei Fahrzeugen mit eingebauter Gasanlage da was machen zu können. Da ich nicht glaube das mein Gasumrüster das dafür geeignete Diagnosegerät hat wie der empfohle Audihändler.

dieselschrauber

Fortgeschrittener

  • »dieselschrauber« ist männlich

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

Aktuelles Auto: Skoda Yeti Greenline

Postleitzahl: 31832

Danksagungen: 25 / 25

  • Nachricht senden

8

Freitag, 31. August 2012, 21:10

Zum Beispiel so?

http://www.heliparts.de/VR6_Gas.jpg

Schauen solltest Du ob du einen Gasumrüster mit viel VR6 Erfahrung findest. Die angezeigten Fehler sollte jeder auslesen können, ist schließlich OBD Protokoll.

Ich habe hier einen MB 230 Kompressor der auf Benzin rumzickte, keine Fehlereinträge und schuld war die Gasanlage......(undicht und Gasfilter Dicht plus zwei Ventile erneuert.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dieselschrauber« (31. August 2012, 21:13)


3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich
  • »3.2driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. September 2012, 12:49

Ja so ungefähr schaut es bei mir auch aus. Voll Hässlich!!
Hab gestern mit meinem Gasumrüster gesprochen und der hat für mich erst in 3 Wochen zeit ;(
Was hat dich das gekostet @ Dieselschrauber ?
Ich war ja letztens beim Tüv und da war auch die Gasprüfung fällig, es war alles Dicht.
Aber KD müsste ich auf meiner Gasanlage jetzt dann auch machen. Alle Filter Wechseln.