Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2012, 11:06

Technische Entwicklung öffnet Türen für Familien

Quelle: Audi Presseservice


Menno, ich brauch n Audi-Werksausweis :( 8o :whistling:
So ein schönes Programm, nur für Angehörige. Das sollte man mal öffentlich machen wie 2006 beim Jubiläum "100 Jahre Automobilbau Neckarsulm"


Zitat

Ingolstadt, 21. Juli 2012 – Staunen und Mitmachen beim Familientag der Technischen Entwicklung (TE) von Audi in Ingolstadt: Am heutigen Samstag können Angehörige der TE-Mitarbeiter hinter sonst verschlossene Türen blicken und spannende Projekte und interessante Technologien hautnah erleben. Die Zahlen zum Event sind beeindruckend: 27.000 Gäste werden erwartet, 150 Automobile sind ausgestellt und acht Livebands sorgen für Stimmung. Auf dem TE-Campus entstehen die Autos von morgen, 3.000 aktive Audianer haben 500 Aktionen und Exponate vorbereitet, um ihren Familien ihr tägliches Arbeitsumfeld zu präsentieren. Bei einer Tour auf dem „Entwicklungswanderweg“ werden aktuelle und künftige Fahrwerksysteme vorgestellt. Im Elektronikcenter kann Pilotiertes Parken getestet werden, und im Außengelände übt der Nachwuchs auf einem Bobby Car Parcours. Programmpunkte für Neugierige sind die High Speed Crashs und Demonstrationen im Windkanal, beim Audi Design oder zur Elektromobilität. Weitere Highlights sind die nachgestellten DTM Boxenstopps und Autogrammstunden mit den Audi Sport-Piloten. Acht Stunden würde es dauern, um jede Aktion am TE-Familientag mitzuerleben. Für das leibliche Wohl sorgen neun Betriebsrestaurants und SB Shops. Zeitgleich öffnet auch am Standort Neckarsulm die Technische Entwicklung ihre Tore für TE-Familien.
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 11:07

Ach hättest was gesagt, hab ne Karte. Aber 35000 Besucher tue ich mir heute nicht an :D
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juli 2012, 11:09

Habs ja eben erst gesehn. Des hätten die ruhig früher ins Presseportal stellen können
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MadMax37083

Schüler

  • »MadMax37083« ist männlich

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI QUATTRO und Audi Cabrio 2.3E

Postleitzahl: 37083

Wohnort: Göttingen

Danksagungen: 0 / 6

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juli 2012, 11:29

Ich find das eigentlich ganz gut, wenn man in der Entwicklung einer Firma arbeitet dann weiss deine Familie nichtmal wie dein Arbeitsumfeld aussieht, nur aus deinen Beschreibungen. Es herscht nunmal immer größte Geheimhaltung. Da ist so ein Familientag doch mal ne schöne möglichkeit seiner Familie zu zeigen wie das Arbeitsumfeld aussieht und was man da genau so macht den ganzen Tag.
MfG Max

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juli 2012, 21:57

Bilder des Tages

Quelle: Audi Presseservice
»Paramedic_LU« hat folgende Dateien angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juli 2012, 22:47

Habs ja eben erst gesehn. Des hätten die ruhig früher ins Presseportal stellen können


Liegt daran das es für die Familien der "Entwickler" ist, nicht mal die Leute aus der Produktion haben auf "normalem" Weg eine Karte erhalten. Ist halt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, wundert mich sowieso das es im Presseportal steht.

Naja, war halt auch ein riesen Aufwand das ganze (durch alle Abteilungen) :(

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW