Sie sind nicht angemeldet.

R32_Geist

Upsizer

  • »R32_Geist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 26409

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 18. Juli 2012, 15:23

*Update*
Tja das wird sich wohl etwas hinziehen... durch Urlaub und Krankheit siehts in der Werkstatt im moment Personalmässig sehr dünne aus... Mein R steht zwar auf der Schlachtbank beim Mechaniker Spezi aber das wird wohl ne weile dauern... naja hab jetzt als "Ersatz" ne sprichwörtlich graue Maus ( Grauer Golf Plus 1.6) für fast lau :) Wenn ich den Vollgetankt wieder abstelle passt das... Da kann ich nich meckern und warte ab was kommt :)

mfg
Carsten
Radio ??? Scheiss drauf die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt :)

R32_Geist

Upsizer

  • »R32_Geist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Aktuelles Auto: Golf V R32

Postleitzahl: 26409

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

42

Samstag, 21. Juli 2012, 13:01

*Last Update*

Hi,
hab gerade meinen .:R32 wieder geholt :) Er ist fertig und schnurrt wieder.
copyright

( ca 20 km gefahren)
Habe die Altteile mitbekommen. Getauscht wurden zwei Steuerketten + die Laufschienen + 1x Kettenspanner und jede Menge Kleinteile Dichtungen / Schrauben etc) Dauer der Rep. ca 1 Woche.
@Para ich bräuchte mal deine Adresse wenn du die Teile haben möchtest. Mir ist übrigens an den Laufschienen aufgefallen das jeweils zwei "Einkerbungen" bei zwei der Schienen da sind
wo Material fehlt. Jeweils am Anfang der Laufschiene... vom Abstand her würde ich sagen haben die Seitlichen Nietköpfe der Kettenglieder aufs Material geschlagen. Wenn ich raten müsste sieht das so aus als wenn da durch Schwingung der Kette Material abgetragen wurde ( Laienmeinung)
Hab gerade noch die MWB 208 und 209 ausgelesen die sind nun +2° Einlass und +4° Auslassnockenwelle (vor der Rep war es 0.0° auf Einlass und +2.0° auf Auslassnockenwelle)
Kann ich diese Werte jetzt quasi als 0 Werte der NWV sehen ?

P.S
Dieses hochfrequente Pfeifen hatte er vor der Rep nicht... oder das Rasseln hats übertönt ;) Motor läuft aber sauber und zieht auch gut durch... hängt sogar etwas Giftiger am Gas wenn man im 4 Beschleunigt...
Er reagiert Subjektiv spontaner auf das Gaspedal.

mfg
Carsten
Radio ??? Scheiss drauf die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »R32_Geist« (21. July 2012, 13:10)