Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Icebaer

Anfänger

  • »Icebaer« ist männlich
  • »Icebaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 2.0 T Quattro

Postleitzahl: 04179

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:38

AMI Leipzig

Hallo
Bald ist es wieder soweit in Leipzig.
Die AMI startet am 2. Juni und geht bis zum 10. Juni.
Die AMITEC geht nur bis zum 6. Juni
Die AMICOM geht nur bis zum 6. Juni

Dieses Jahr ist da die Offizielle Vorstellung vom neuen A3.


Wer wird dabei sein????

Icebaer

Anfänger

  • »Icebaer« ist männlich
  • »Icebaer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 7. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 2.0 T Quattro

Postleitzahl: 04179

Wohnort: Leipzig

Danksagungen: 5 / 0

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:39

So Leute

Ich war heute auf der AMI um mir die neuen Modelle anzuschauen.

Ich muss schon sagen der Audistand war riesig und sehr gut besucht.

Audi hatte schöne modelle vorgeführt z.b. TTRS, S8, RS4, R8 Syder v10, S5 cabrio, RS Q3 usw und halt noch die normalen modelle.
Habe mir den neuen A3 mal angeschaut und er ist sehr gut gewurden mit schönen extras was man so auf bilder nicht sieht wie z.b. wann man den kofferraumboden aufmacht harkt er an der Seite ein und bleibt halt oben und man kann gemüdlich was rausnehmen.
Schade das er erstmal nur mit 3 Motoren gibt und nur als Fronttriebler aber die netten Audimitarbeiter meinten es ist in Planung mit anderen Motoren und eine Quattrovariante.
Aber die Assis die verbaut werden sind sehr gut. Der Einparkassi z.b. kann jetzt auch Quereinparken und das neue Navi mit touchbedieung auf dem großem drehknopf auf der mittelkonsolle ist sehr praktisch gerade beim Navi man kann die buchstaben schreiben.

Es waren auch ein paar Tuner da wie z.b.
MTM z.b. hatte ein RS3 Sportback da mit 2,5 TFSI und 472 PS.

Also ich muss sagen zur Zeit werden wieder viele schöne Autos gebaut egal welcher Hersteller.
Die Hersteller bauen sehr viele Sportliche autos oder bzw. die sehr sportlich aussehen.
Z.b. VW baut jetzt bei fast allen Modellen eine R-line Variante,
bei Ford gibt es wieder neue S und ST Modelle,
bei Opel halt OPC der neue Astra OPC war da,
bei BMW die ganzen M Modelle da waren z.b. der M1,M5 Kombi,M6 cabrio
bei Mercedes gibt es jetzt auch viele Sport varianten z.b. die neue B Klasse als sport dann war ein SL 63 AMG da
bei Citrön die ganzen DS modelle.

Und was sehr großes Thema war dieses Jahr war halt Spritsparmodelle egal ob Hybrid,Blue,Ecco oder wie sie es alle nennen.
Wer ein Auto möchte mit wenig verbrauch kann jetzt zu jeden Hersteller gehen die haben alle etwas im Angebot.
VAG Konzern verbaut jetzt z.b. oft die Zylinderabschaltung ein.

Aber leider hatten viele arbeiter bei den Hersteller keine Ahnung von Autos. Den konnte man halt nur was über die optikt das fahrzeugs fragen aber wenn es bissl in die Technik ging waren sie überfordert.
Dann hatte ich mal das Thema bei VW mit dem Kettenproblem angesprochen ob die TSI überarbeitet wurden um das Problem zuösen konnte mir keiner eine Antowort geben.

So das war so mein Tag auf der AMI.

mfg Philipp :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paramedic_LU (03.06.2012)