Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2012, 15:18

YouTube muss Musiktitel aus dem Netz nehmen

Quelle: www.gmx.de


20.04.2012, 14:13 Uhr
Urteil: YouTube muss Musiktitel aus dem Netz nehmen

Hamburg (dpa) - Das Internet-Portal YouTube darf keine Videos zu Musiktiteln mehr bereitstellen, bei denen die Musik-Verwertungsgesellschaft Gema Urheberrechte geltend gemacht hat. Dies entschied das Landgericht Hamburg am Freitag in erster Instanz.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/digitale-welt/…-netz#.A1000146

Dem Urteil wurde grundlegende Bedeutung für das Urheberrecht im Internet beigemessen.

Bei den zwölf genannten Titeln folgte das Gericht in sieben Fällen dem Antrag der Gema. In den fünf weiteren Fällen wurde der Antrag formal zurückgewiesen, da es für ihn bereits keine Grundlage mehr gab. Hier sei es nicht ersichtlich gewesen, dass entsprechende Videos erneut auf der Plattform bereitgestellt worden seien. Das Gericht befand, dass die Google-Tochterfirma eine sogenannte Störer-Haftung habe, also für das Verhalten seiner Nutzer mitverantwortlich gemacht werden könne.

Die Richter verhängten bei Zuwiderhandlung ein Ordnungsgeld von im Einzelfall bis zu 250 000 Euro oder Ordnungshaft von höchstens sechs Monaten. YouTube kann gegen das Urteil Revision beim Oberlandesgericht Hamburg einlegen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TheRingThing

unregistriert

2

Friday, 20. April 2012, 19:39

Wird mal Zeit diese Drecks GEMA endlich zu entsorgen.

Und das sage ich jetzt nicht, weil ich der YSQL (Youtube Shit Quality Leecher) bin.

Der ganze Jux ist völlig kontraproduktiv.
Ich kann auch sagen warum:
Ich stöbere gerne nach neuen Bands auf YouTube. (auch auf Soundcloud, Beatport, LastFm...uvm.)
Plattenläden gibt es ja keinen vernünftigen mehr. Nur noch Massenverblödender Bullshit.
Gefällt mir ne Band, schreibe ich die an, oder auch das Label und ordere meine CD's direkt.
Das ist im übrigen eh oft billiger als über die gängigen Portale.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Striezl (20.04.2012)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 19:40

GEMA und GEZ gehörten eh ausgebombt.
Für den Müll was die im TV bringen Geld zu verlangen ist Sauerei hoch 3
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Audianer3 (21.04.2012)

TheRingThing

unregistriert

4

Friday, 20. April 2012, 20:45

Hier noch ein Update um was es alles ging:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/L…te-1544381.html

Dabei ging es um die Stücke "Zwei kleine Italiener", "Akropolis adieu", "Ritmo de la noche", "Sex An Der Bar", "Night in Motion", "In The Shadow, in The Light", "Lieder, die die Liebe schreibt", "I feel like you", "Club Bizarre", "Rivers of Babylon", "Lieder, die wie Brücken sind" und "Im Kindergarten"

[iModus]Na da würde ich mal sagen ein Riesen Verlust....[/iModus aus]

Nichts desto: GEMA (wie auch die anderen Verwerter) gehört weg. Vollkommen überzogen und antiquiert.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Saturday, 21. April 2012, 12:09

Witzig die Aussage des einen alten Sängers. Sein Lied wäre soviel Millionen mal angeklickt worden, ohne dass er einen Cent sah.

Wer sagt denn dass das alles Fans von ihm waren die sein Lied wollten.
Es gibt bestimmt auch eine Menge Leute die sich das anklickten, und das Lied als schlecht empfanden.
In dem Fall wurde ein Fehlkauf verhindert. ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

TheRingThing

unregistriert

6

Saturday, 21. April 2012, 15:31

Das ist ja das Ding mit YouTube.
Man kann es sich komplett anhören und probieren ob es einem gefällt.
Dabei ist die Qualität gerade mal so gut, um dabei nicht Ohrenbluten zu bekommen.
Wenn mir was gefällt kaufe ich hinterher.
Wenn nicht, dann eben nicht.

Die meisten Shops, wie auch Amazon, haben ja meist nur kurze Schnippsel in oft sehr schlechter Qualität
die meine Ohren beleidigt.
Die Schnippsel selbst sind oft nur 1 Minute und ein paar zerquetschte lang.
Gerade bei DnB oder Dubstep ist man da noch nicht mal am Intro vorbei.
Da habe ich keine Lust zu stöbern.
Das hat nichts mit Einkaufserlebnis zu tun.
Das hält mich eher davon ab, Musik zu kaufen.

Mittlerweile haben das viele Manager in der Musikindustrie erkannt.
Bands sowieso.
Guck euch nur mal Trent Reznor (NIN) an.
Der stellt selbst sehr viel in Youtube ein.
Und zwar in maximal möglicher Qualität.
Das gilt für Full-HD Videos oder Songs in 320 kbit MP3 (auch wenn ich MP3 nicht wirklich mag)
Hat ihm das geschadet?
Nein, eher im Gegenteil.
Die Leute kaufen und gehen in Massen auf seine Konzerte.

Nur die ewig gestrigen hängen an Ihren uralten Vertriebsmodellen.
Ich sage dazu nur:
Wenn es faire Preise gäbe, würden mehr Leute kaufen.
Billiger könnte es schon mal werden, wenn man die ganze Verwerter Mafia endlich ausschaltet.
Wem etwas nicht gefällt, der wird es so oder so nicht kaufen.
Wenn jemanden etwas gefällt, wird er es deshalb kaufen, weil er es u.Ust. in besserer Qualität bekommt
und nicht zuletzt weil er den Künstler schätzt.

Wenn wir schon bei schätzen sind:
Wertschätzung und eine gewisse Ethik im Umgang mit dem Internet, gehören schon in der Schule in den Lehrplan.
Aber nicht in Form von "Herunterladen ist generell illegal und wird schwer bestraft".
Vielmehr muss den Kids von Anfang an die Wertschätzung und Fairness beigebracht werden, die dieses Miteinander
erfordert. Und das geht.
Statt dessen, kommt diese üble Mischpoke aus Content- Verwerter- und Abmahnmafia daher und unterhöhlt mit ihrem Drecks Lobbyismus
unser aller Demokratie mit dem Ruf nach Vorratsdaten, Überwachung und Bespitzelung.
Kein Wunder, so verdient man mehr Geld als mit mittelmäßigen Liedgut und der uniformierten Retortenmusik von den immer selben Flop-Titanen.

Für eine "alles Umsonst" Kultur bin ich mit Sicherheit nicht.
In meinem Fall zeugen satte 14 qm Regalwand voller CD's, 5qm Vinyls und 5qm DVDs von meiner Sammel- wie von meiner Musikleidenschaft.
Und da ist nicht ein Stück selbstgebranntes dabei.

Durch das ganze Gegängel wie z.B. DRM und weil man mir mit allen möglichen Verwerterabgaben pauschal unterstellt, ich würde
kopieren was das Zeug hält, nehme ich zunehmend eine Verweigerungshaltung gegenüber der ganzen Contentmafia ein.
Ich kaufe von denen schlicht nichts mehr.
Und ei guck, ich finde gute GEMA - freie Musik, ich finde gute Musik die nicht von den immer selben Majors ist.
Durch den Kauf unterstützte ich Musiker und kleine Labels besser, als wie wenn geschätzte 75% des Kaufpreises
bei "Ich bin Blöd Märkten", selbsternannten Verwertern, oder den RIAA-, IFPI-, (etc.) Mafiosis verschwindet.
Den Rest kaufe ich Second Hand, weil ich damit die Verwerterkette durchbreche.

Apropos Abgaben:
Wenn mittlerweile für jeden Scheiß Abgaben an die Verwerter fällig sind, wie auf:
USB Sticks, Handys, Tabletts, Speicherkarten, Drucker, Brenner, Papier, Festplatten, PC's, Rohlinge...und so geht es beinahe endlos weiter...,
dann frage ich mich, warum eigentlich Kinder, deren Eltern oder Hot-Spot Betreiber wie Kneipen, Bistros oder Hotels
kriminalisiert werden, bloss weil sich da mal einer was Privat herunterlädt?
Die "Abgaben" sind ja schon bezahlt.

Da geht was ganz heftig daneben.

Mal ein paar Links zum einlesen (Die kleine Spitze einer Riesen Abzocke:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A…ete-114189.html
http://www.heise.de/resale/meldung/Verwe…en-1384731.html
http://www.heise.de/resale/meldung/Urheb…en-1034641.html

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35917/1.html

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Sunday, 22. April 2012, 15:38

Die Deppen bei der GEMA ticken eh falsch.
Wenn ich mir auf Youtube was anschaue, dann will ich zu 95% das Video zum Lied sehen. Sprich den Videoclip.
Ich wüßte nicht wo ich sonst die Clips kaufen könnte.
Sowas bieten die Konzerne ja nicht an.
Zumal ich die Clips der ersten Generation schaue/suche, also so ab den 80ern.
Heutzutage in Zeiten von DSDS gibts ja keine gescheiten Clips mehr.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

A3ra

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 20. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA

  • Nachricht senden

8

Monday, 20. August 2012, 16:15

Habe vor geraumer Zeit mal eine Mail an die GEMA geschickt. Die Begründung war eiskalt, dass sie die Urheberrechte der Musiker schützen müssen. Auf meinen Vorwurf, selbst nur Geld fürs Nichtstun einzustreichen, wurde sehr passiv reagiert ... fand ich irgendwie putzig. Den Rest sehe ich ähnlich wie Para, irgendwelche Gagas die rumhopsen sind wirklich nicht toll. Gute Videos sind Die Prinzen - Das ist alles nur geklaut z.B. :thumbsup:
Gehört einfach abgeschafft, wir werden Piraten genannt ... pöööhhhh

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

9

Monday, 20. August 2012, 16:47

Dank dem bandbreitigen Internet, inklussive ApfelTune und Co., sind die FETTEN ZEITEN der Musikindustrie weg. Viele kleine Musikergruppen und Label vervielfältigen absichtlich ihre Musik nur noch ausschließlich über MP3, denn den Absatz von gepressten CDs werden sie meißt nicht schaffen, das NUR die Unkosten wieder rein kommen.

Die Großmogule der deutschen Musikindustrie haben seit einigen Jahren als zusätzliche Einnahmequelle die Urheberrechte im Zivilprozessrecht der BRD entdeckt und schöpfen ihn volle Breitseite aus. Es ist ein richtiges gesetzliches Vakuum, das momentan komplett zu Gunsten der Urheber ausgelegt ist und von einer richtige Mafia der kleine Bürger gemolken wird, bis es nichts mehr zu holen gibt. Das ganze sind die allseits bekannten Abmahnungen, was hier und da urplötzlich in die deutschen Briefkästen wandern. Egal ob man hier tatsächlich schuldig war, oder nicht, spielt absolut keine Rolle. Man wird immer als ein sogenanter Störer betitelt und wird trotzdem verknackt. Bis jetzt gab es kein Urteil von einem Landesgericht, wo zu Gunsten eines Angeklagten entschieden wurde. Und wenn z.B. eine entsprechende Sachverständigenaussage einen Fall komplett kippen würde, kam es nie zu diesen Aussagen (Bestechung, Bedrohung.... keine Ahnung weshalb).

Jetzt will die GEMA von dem fetten Kuchen auch was abbekommen, und versucht solche Aktion im großen Stiehl, wie hier z.B. gegen youtube.

Das tolle ist nur, das dieser ganze Mist nur in Deutschland statt findet. Eine Firma wie Youtube kann wohl auch nur belangt werden, da sie wohl auch in Deutschland gemeldet sind.
Eine aus den Fingern gesaugte Beispielfirma z.B. die Streamplattform XYZ-wasweißichwie, die in Tailand ansässig sind und gar nichts mit der BRD zu tun haben, würde keiner ans Bein pinkeln !
Ebenfalls der eifrige P2P-Nutzer und Musiksammler Max-Mustermann aus New-York City, bekommt NIE eine Abmahnung aus Germany !

Kleiner Tip.....
Verwendet hier und da auch mal freie Proxy-Server um hier und da eure Identität nicht über all preis zu geben. :pfeifen:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Reppi

aufgeblasener Drauflatscher

  • »Reppi« ist männlich

Beiträge: 1 040

Registrierungsdatum: 11. October 2007

Aktuelles Auto: S3 8V Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Postleitzahl: 67071

Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 31 / 19

  • Nachricht senden

10

Monday, 20. August 2012, 18:26

Was kannst denn so für gute Programme proxytechnisch empfehlen?
Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht!


S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung

Moderator der besten Audi-Community der Welt!


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

11

Monday, 20. August 2012, 21:51

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !