Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

81

Thursday, 10. April 2014, 21:04

Wir hatten hier n Marder unterm Dach. Nachdem ich den Zugang fand, verbarrikadierte ich den Weg zum Zugang mit NATO-Schneiddraht XD
Etwas später waren Haare dran, und seit Dezember ist kein Marder mehr hier :vain:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bootsmann

unregistriert

82

Thursday, 10. April 2014, 21:10

Ich hab schon ne Garage beantragt :D

dii

every day is a chance to change you life!

  • »dii« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

Postleitzahl: 70806

Wohnort: Kornwestheim

  • Nachricht senden

83

Friday, 9. May 2014, 07:58

Kann mir jemand etwas gutes gegen Madern empfehlen oder schon Erfahrungen mit diversen Produkten mitteilen?

Das blöde Vieh hat mir innerhalb von 2 Woche 2x die gleichen schläuche (Turboschläuche, Scheibewischanlage, Kühlmittelschlauch).

Habe oft eine Motorwäsche gemacht, Hunde Haare verteilt sowie Kloduftsteine in dem Motorraum gelegt. Irgendwie ziehe ich die Diner an X(

Jemand eine gute Lösung?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

84

Friday, 9. May 2014, 08:08

Direkt fürs Auto hab ich keinen Rat.
Aber ich machte mich bei uns auf die Suche nach der Herkunft des Marders.
Wo könnte er herkommen und welche Wege macht er, bzw. wo hat er seine Höhle wo er sich verkriecht. Ich hab dann am Hoftor alle Schlitze seititlich zur Hauswand und zum Hofboden mit NATO-Schneiddraht versehen. Ebenso der Zugang zum Garten, das Garagendach und der Vorsprung an unserem Hausdach.
Seither nie mehr nur 1 Spur eines Marders gesehn.
Allerdings klagt die Nachbarin 2 Häuser weiter seit ner Weile über zerrissene Mülltüten, Kothaufen, Federn und Spuren am Auto :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

85

Friday, 9. May 2014, 08:29

Der Marder lässt wohl nun da seinen Frust ab :)

@dii
Ich habe bei mir so ein Ultraschallpiepser von Kemo eingebaut.
Bis auf das das Drecksvieh mir in die Radioantenne gebissen hat ist im Motorraum bis jetzt nichts gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (9. May 2014, 08:31)


dii

every day is a chance to change you life!

  • »dii« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

Postleitzahl: 70806

Wohnort: Kornwestheim

  • Nachricht senden

86

Friday, 9. May 2014, 09:41

@Paramedic: jetzt musste ich echt lachen :thumbsup: bei passiert es immer vor der Türe bei meiner Freundin. Ich kann mir nur vorstellen da wir immer Abends angkommen und das Auto noch so schön warm, das er sich dort vergüngt. Aber deine Methode ist gar net mal so schlecht. Dennoch kann ich es bei ihr vor der Türe nicht. Bei mir Daheim ist mein Baby immer in der Garage :)

@Pende: Kemo sagt mir was... habe gestern bissle bei conrad durchgeschaut und da gibt es einiges von Kemo.

Was haltet ihr eigentlich von Ultraschallplaten inkl. Piepser ebenfalls von Kemo? für 39,90€

http://www.conrad.de/ce/de/product/84125…me&rt=home&rb=1

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

87

Friday, 9. May 2014, 10:23

Meine Freundin und ihr Dad haben das mit den Platten in ihren Autos. Bis jetzt auch nichts passiert.
Bis auf die Antenne wie bei mir ...
Das verbauen dauert halt etwas und sollte an den Stellen sein wo er hereinkommen könnte. War mir zu umständlich bzw. ich zu faul :D

dii

every day is a chance to change you life!

  • »dii« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. März 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

Postleitzahl: 70806

Wohnort: Kornwestheim

  • Nachricht senden

88

Friday, 9. May 2014, 14:00

Gut dann werde ich mir das mal anschaffen!

Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist durch dem Aufpuff hinten und läuft nach vorne, weil der ganze Bereich vorne bei mir abgedeckt ist.

Ich habe schon insgesamt die Schläuche zum 4ten mal gewechselt... jetzt muss ich echt mal was unternehmen. ^^ Die mögen mich halt. Das komische ist es stehen weitere Autos neben, hinter und vor mir aber die bekommen nie etwas ab. Sobald mein Auto spuren auf der Motorhaube haben, ist der nächste Schritt Motorhaube auf und schaue nach, das ist schon langsam ein Trauma :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

89

Friday, 9. May 2014, 18:50

Lies Dir mal die erste Seite dieses Threads durch, da beleuchte ich eigentlich alles, was zum Thema gesagt werden muß.

Wenn Du endgültig Ruhe haben möchtest, gibt es nur die Lösung mit dem Elektroschock. Geräte gibt es da sicher verschiedene und ich will auch kein spezielles empfehlen. Klar ist aber: Je mehr Platten man verbauen kann, desto sicherer wird es. 6 Kontaktstellen sollten es dann wohl schon sein, damit möglichst alle Eingangsmöglichkeiten verbaut werden. So ein Marder ist schließlich beweglicher als wir! ;)

Todsicher ist auch das nicht. Hab ich ja vorne geschrieben. Ich hatte trotz der Anlage noch einmal den Marder zu Gast. Dehalb: Je mehr Platten, desto besser!

@Pende: Ultraschall funktioniert wie alle andere Lösungen (Drahtgeflecht unter dem Auto, Klostein usw.) nur für einen Moment. Der Marder ist nicht blöd, er traut sich manchmal nur nicht. Aber irgendwann siegt seine Neugier und ihm sind Gerüche und Geräusche egal. Deshalb funktioniert die Elektromethode dauerhaft. Wenn er mutig wird und er merkt, dass ihm nichts passiert, geht er trotzdem in den Motorraum. Wenn er aber einen gewischt kriegt, dass merkt er sich! ;)
Ultraschall kommt bei Hundebesitzern übrigens auch nicht in Frage... ;)

Und überhaupt: An der Stelle mache ich noch einmal Werbung dafür, die Teilkasko unbedingt immer OHNE Selbstbeiteiligung abzuschließen. Selbst wegen der Kleinigkeiten ist man ja in der Werkstatt. Auch wenns nicht teuer ist, es muß gemacht werden. Dann gebe ich das Auto ab, nehm mir nen Leihwagen und abgerechnet wirds mit der Versicherung. Ich hab dann keinen Stress und alles ist easy. Muß ich 150€ SB zahlen, sieht das schon anders aus: Dann nehm ich den Leihwagen nämlich nicht und sehe zu, dass nicht mehr als nötig gemacht wird. Leider ist es den Versicherungen noch nichts wert, wenn man seinen Wagen gegen Marderbiss schützt. Die Anlage muß man in jedem Fall selber zahlen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matbold« (9. May 2014, 18:59)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

90

Monday, 12. May 2014, 08:42

@Mat
Schon klar, dass nur Ultraschall nicht so den Effekt hat wie eins mit zusätzlichen Platten.
Ein VW Mechaniker meinte bei meiner Freundin ihrem Polo da einfach mal hinzulangen ohne die Sicherung zu ziehen. Der hat es dann auch gelernt das die "böse" sind :D
Nur habe ich halt auch ohne der Platten seit 3 Jahren meine Ruhe und außerdem soll der Piepser nur die abhalten, die mein Auto nicht kennen :)

dii

every day is a chance to change you life!

  • »dii« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. March 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 8P

Postleitzahl: 70806

Wohnort: Kornwestheim

  • Nachricht senden

91

Monday, 12. May 2014, 09:19

Ja ich glaube auch so Stromplatten kombiniert mit Ultraschall wird es sein. Vllt hole ich mir auch gleich zwei sets und verteile sie im Motorraum.

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

92

Monday, 12. May 2014, 13:24

Du brauchst denke ich kein zweites Set, die Plättchen kann man denke ich als Erweiterung einzeln besorgen.

BiGsNitro

Arbeitstier

  • »BiGsNitro« ist männlich

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 3. May 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2l quattro Mj. 2006

Danksagungen: 11 / 3

  • Nachricht senden

93

Thursday, 15. May 2014, 17:58

Bei mir haben die Viecher auch die Dämmatte im Motorraum angeknabert. Ich hab da sogar mal Brot gefunden. Zu dem hatte ich noch das Problem das ich an mehreren Orten das Auto stehen hab. Z.b wenn ich zu Frauen Besuch gehe.

Da ist ja dann das Problem das die den Mader bei mir in der Straße riechen und dann zusätzlich ihr Revier markieren. Der Mader bei mir in der Straße geht dann noch mehr ab läuft auf meinem Auto rum Kackt auf mein Schwarzes das Stück was zur Folge hatte das sich der Kot in den Klarlack gebrannt hat. Und sie Knabbern an meiner Antenne herum.

Ich hab dann ein Mobieles Maderschreck gerät in den Motorraum getan und noch so Duft Stäbchen im Motorraum aufgehängt. Seit dem ist Ruhe im Motorraum und auf dem Auto egal wo ich gerade bin.

MFG

martin12

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 18. February 2014

Aktuelles Auto: audi a6

Postleitzahl: 10115

  • Nachricht senden

94

Friday, 6. June 2014, 19:35

Du brauchst denke ich kein zweites Set, die Plättchen kann man denke ich als Erweiterung einzeln besorgen.
Ja so ist es, das weiss ich von Erfahrung

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

95

Freitag, 31. Oktober 2014, 09:22

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 5. November 2014, 23:55

Interessant! Mal sehen, ob man in der laufenden Produktion dahingehende Änderungen erkennen kann.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

97

Samstag, 25. April 2015, 08:07

Morgen Jungs,

Gibt es zum Thema Marder irgendwelche neuen Entwicklungen bei Euch? Neue Technik oder bessere Chemie?

Seit es wärmer wird, spielt der kleine Satan regelmäßig auf meinem Auto verrückt und scheint sich im Motorraum einzunisten. Zerstört hat er dort, soweit ich es sehen konnte, noch nichts. Das möchte ich auch so gut es geht verhindern und spiele mit dem Gedanken, so einen Ultraschall-Marderschreck zu verbauen.

Wie seid Ihr mit Euren Anlagen bisher zufrieden und gibt's vielleicht etwas neues, empfehlenswertes in diese Richtung, das ihn nicht nur aus dem Motorraum fernhält, sondern auch vom Auto als Ganzes?

Grüße... :)
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Lc9ztsi

Anfänger

  • »Lc9ztsi« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2015

Aktuelles Auto: Golf V 1,4 GT TSI R-Line

Postleitzahl: 72119

Wohnort: Ammerbuch

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

98

Saturday, 25. April 2015, 20:01

Hallo,

also seit ich an meinem vorrigen Auto (vetobedingt war es ein Focus Kombi) 6 Marderschäden in kurzer Folge hatte (nach dem 4. Marderbiss bekam ich von der Versicherung die Auflage einen Ultraschall Dingens einzubauen) entschloss ich mich dazu, Hochspannungsplättchen im Motorraum zu verbauen.

Ausser meinem Mechaniker hat auch seither der Marder respekt davor. Umliegende Autos und auch mein Autodach werden gemieden seit er Bekanntschaft mit so einem Metallplättchen gemacht hat.

Ich denke Ultraschall, egal ob mit wechselnder Frequenz oder nicht, hält ihn nicht lange ab.
Viele Grüße

Winnie

3.2user

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 30. October 2014

Aktuelles Auto: Audi TT

Wohnort: BS

Danksagungen: 17 / 61

  • Nachricht senden

99

Saturday, 25. April 2015, 20:34

6 marderschäden in kürzester Zeit? Sach mal wohnst du im Wald? :p

Spaß bei Seite, gut das er nun das weite gesucht hat! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MacFly_KG (28.07.2015)

Lc9ztsi

Anfänger

  • »Lc9ztsi« ist männlich

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2015

Aktuelles Auto: Golf V 1,4 GT TSI R-Line

Postleitzahl: 72119

Wohnort: Ammerbuch

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

100

Saturday, 25. April 2015, 21:31

So ähnlich :D nee ich muss zwischen zwei Revieren gewohnt haben, dann damals noch der Marder wenn ich bei meiner Freundin war und wenn ich Nachtdienst hatte, der Marder auf Arbeit. ;(

Ja ich hab jetzt keine Panik mehr und meine Nachbarn freuts auch, seither werden deren AUtos auch gemieden. :thumbsup:
Viele Grüße

Winnie

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher