Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Saturday, 11. June 2005, 00:00

Das Forum wurde 1 Jahr alt !!!

[CENTER]



[H3]Huuurrraaaaa !!![/H3]

Ja Wahnsinn.......

Das Forum von A3-Quattro (A3Q) feiert sein 1-jähriges Bestehen.
Wie doch die Zeit vergeht. Man glaubt es nicht.

Zeit auch um ein wenig Resumee zu ziehen.

Aus heutiger Sicht bin ich echt überrascht was aus dem Forum wurde.
Nämlich quasi eine eigene Internet-Präsenz. Die mehr Zulauf hat als A3-Quattro selber.

Geboren wurde es aus einem kleineren Notstand heraus.
Auf meiner Seite www.A3-Quattro.de hatte ich so ein kostenloses Forumstool eines Anbieters.
Komplett schwarzer Hintergrund, kaum durchschaubar, schlechte Navigation, nach 3 Monaten wurden die ersten Posts wieder gelöscht.....Chaos pur.
Diesen Zustand bemängelten einige fleissige Besucher von A3Q.
Also schaute ich mich mal um was es so gibt. Denn von PHP und so , hatt ich null Ahnung. Mein Webspaceanbieter Erosmart half mir etwas auf die Sprünge. Nach langer mühevoller Bastelarbeit gelang es mir das Forum ins Netz zu stellen. Genau an dem Tag, an dem ich mein erstes FST hatte am Hockenheimring.

Was mich sehr freute war die rege Annahme des Forums. Und es machte Spaß zuzuschauen wie es langsam wuchs.

Leider kam dann der Punkt der großen Abstürze. Anfangs wurde hoher Blutzoll bezahlt in Form von Datenverlusten.
Mit der Zeit konnten die wichtigsten Themen wieder restauriert werden.

Ein großer Gewinn für A3Q war Crislee.
Hier mal ein fettes Lob und Dankeschön an ihn. Das Forum gäbs ohne ihn in der heutigen Form nicht.
Er ist der Mann im Hintergrund, ohne den nichts mehr laufen würde. Er programmiert, bastelt an der Datenbank, kümmert sich um die Errichtung der Backups etc.

Danke Dir Cris. !!!

Wenn ich schon am Danken bin, mach ich grad weiter.
Nämlich mich bei allen Gästen, Usern, Mitgliedern und Moderatoren zu bedanken.

Bei den Gästen für Ihre Besuche. Was mich bestätigt, mit meinem Konzept der Informationsverbreitung richtig zu liegen.
Bei den Usern für ihre vielen fleissigen Posts.
Bei den Mitgliedern für ihr Engagement rund um die A3Q-Community inklusive der Treffen, Ausfahrten und FST`s.
Zu guter letzt bei den Moderatoren für Ihre investierte Zeit und Mühe im Forum.

Ohne Euch alle ist ein Forum tot. Es ist schön zu beobachten wie es ständig wächst und größer wird und somit für alle anderen informativer.
Ich denke 355 registrierte Mitglieder in 1 Jahr ist doch recht gut für so n kleines Forum wie wir es sind.

Es gibt ja da auch die, die aus nem artverwandten Forum zu uns herüberlächeln, und immer wieder schlechtbesuchtes Forum heraushängen lassen. Denen möcht ich an dieser Stelle auch mal was mitteilen.
IHR vergesst alle, daß es hier schlechtweg nur um den AUDI A3 3.2 quattro geht. Nicht um alle A3, alte wie neue, und nicht alle Motortypen. Auch nicht um A4, A6, A8, TT, Audi 80, Audi 100, Audi 90.
Nein, nur den 3.2er. Und dafür stehn wir verdammt gut dar. Bezogen auf die produzierte Anzahl der 3.2er haben wir mit unseren Mitgliedern prozentual mehr Anhänger als die anderen. Denn produzierte A3 (alt und neu und alle Motorvarianten) gibt es viele. Selbst bei 1000 Mitgliedern verschwindet man leicht im Prozentbereich unter 1.
Und wenn man die Beiträge vergleicht, so steht hier das fachlich-informative im Vordergrund. Für den Rest gibt es den Off-Topic-Bereich. Es gab noch keine Posts die dumm, unqualifiziert, störerisch, diskriminierend, entartet etc waren und gelöscht werden mußten. Auch das freut mich sehr.
Das Klima und die Stimmung im Forum ist echt Klasse.

Lediglich im Chat mußte ich das ein oder anderen Mal Adminrechte benutzen um Störenfriede des Raumes zu verweisen. :D

Dank auch an die Rechtsabteilung von A3Q, der Rechtsanwaltskanzlei Schmidt aus Schifferstadt.
Die A3Q bisher noch immer sehr gut vetreten hat.

Viele Mitglieder kenn ich mittlerweile von diversen Treffen, FST`s, Ausfahrten etc.
Zu Euch muß ich noch folgendes sagen:

" Ihr seid eine super Truppe, ich bin echt stolz, daß ihr hier dabei seid, sei es aktiv oder auch nur passiv. Alle Treffen waren echt etwas unvergleichbares. Ich möchte kein Treffen vermissen. Angefangen von Olpe über Saalfelden, die Schwarzwaldausfahrt und das FST in Hockenheim. Ich hoffe wir haben noch viel viel Treffen und Spaß vor uns. So ein klasse Haufen findet man selten . Weiter so!"

Schön auch, daß wir sehr nette Mädels dabei haben...

Zu guter letzt ein herzliches Dankeschön an die Partner von A3Q. Die sehr viel Unterstützung beisteuerten in den verschiedensten Bereichen.

Die Firma Oettinger-Tuning www.oettinger.de
und
Das Pfälzer Autohaus Brass www.pfaelzer-autohaus-brass.de


Gruß
Euer PARA :D



[/CENTER]
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Saturday, 11. June 2005, 00:10

Herzlichen Glückwunsch Para!

Mir macht das Forum immer mehr Spaß - nicht zuletzt, weil ich hier auch als nicht 3.2er-Fahrer akzeptiert werde. Das Forum wächst und wächst, und es kommen natürlich auch einige dazu, die einen anderen Motor haben. Das ist aber für viele Themen letztlich nicht wichtig und wir können uns trotzdem weiterhelfen.

Ich hoffe, das nächste Jahr wird nochmal so erfolgreich. Wenn das Wachstum so weiter geht, sind hier sicher bald 1000 User online...

Nicht mehr lang, dann hat auch der chat Geburtstag. Und der ist wirklich einzigartig und sucht seinesgleichen. Das gibts nur hier!

Para, bitte mach weiter so - das werden Dir viele danken!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

3

Samstag, 11. Juni 2005, 00:13

Wie die Zeit vergeht, schon is ein Jahr rum...

Ich erinner mich noch genau wie ich mit Cris um den 1000. Beitrag gepostet habe ( hab leider ganz knapp verloren ;( :p ) und jetzt sinds schon über 6600

Es is echt super was in den 12 Monaten aus dem Forum geworden ist. Ohne das Forum würd ich glaub ich immer noch mit polternden Dämpfern rumfahren.
Auch die vielen Umbauanleitungen der User sind echtes Gold wert und haben schon vielen geholfen

Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei Para und Cris bedanken die ihre Zeit hier reinstecken, auch bei meinen Moderatorenkollegen und vor allem bei den Usern ohne die es das Forum nicht geben würde.

Also Leute weiter so damit wir auch in 12 Monaten wieder was zu feiern haben
dance dance dance dance dance


Grüße
FanbertA3

A3|Delphin

Anfänger

  • »A3|Delphin« ist männlich

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 19. September 2004

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2005, 00:18

Hetzlichen Glückwunsch Para zu deinem 1Jährigen mit dem Forum

Ist ein wirklich toller Treffpunkt geworden. Ich habe zwar keinen 3,2er aber auch alle anderen A3 Fahrer sind hier herzlich willkommen und das finde ich wirklich wichtig.
Sehr gut finde ich auch, dass man den einen oder anderen persönlich kennt und die Fachliche Kompetenz auch nicht zu kurz kommt.

Ich wünsche auch für die Zukunft das es so weitergeht wie bisher. o--o

Gruss
A3|Delphin

MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Juni 2005, 00:31

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Schaffung dieses Forums horn !
Seit ich meinen 3.2er hab, bin ich fast jeden Tag hier. Oft gleich morgens im Büro, nachdem der Computer hoch ist :p . Ab Juli bin ich dann ja mit meinem neuen 3.2er hier und werde dem User meines Jetzigen natürlich A3q wärmstens empfehlen ;) .
Grüße
[center] [/center]

somepeer

unregistriert

6

Samstag, 11. Juni 2005, 00:37

Aber Hallo!
Allesgute zum 1 jährigen horn !!

Was hier endstanden ist ist wirklich einmalig im Netz , ich kenne kein Forum das an A3Q herran kommt , schon alleine vom Ideenreichtum in Forum und Chat!

Ein dickes Lob an alle Beteiligten , von Chefe bis zum Gast!
Ich hoffe das ich noch lange und viel Zeit hier verbringen kann.

MfG

Nenew

Schüler

  • »Nenew« ist männlich

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 20. Mai 2005

  • Nachricht senden

7

Samstag, 11. Juni 2005, 19:52

Alles gute zum 1 Jährigen!

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber inzwischen bin ich jeden Tag da.
Mein 3.2er bekomme ich erst ende Juli, aber hier kann ich mich schon mal
im vorraus über den neuen Wagen und seine kleinen "Macken" informieren
und wie man sie löst!

Ist wie ne kleine Familie hier, und die fachliche Kompetenz ist nur noch
genial!

Allen 3.2 und anderen Fahrern allzeit gute Fahrt! ;)

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

8

Samstag, 11. Juni 2005, 21:08

Das Forum wurde 1 Jahr alt !!!

Herzlichen Glückwunsch Para ;)

auch von mir.
Mach(t) bitte weiter so. Ein prima Forum mit vielen nützlichen Informationen und vor allem mit vernünftigen Usern. Das ganze hier ist auch für Leute mit sehr wenig Zeit sehr interessant und es gibt ja immer eine Möglichkeit mal kurz abzuschalten um dann hier reinzuschauen und zu sehen was die " Jungs " so zu berichten haben.
Ich hoffe es geht in diesem Sinn weiter.....

Gruß Manni o--o


jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.

Kati_Wi

Anfänger

  • »Kati_Wi« ist weiblich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

  • Nachricht senden

9

Saturday, 11. June 2005, 21:19

Das Forum wurde 1 Jahr alt !!!

Hallo Para,

Glückwunsch zum 1 Jährigen auch von mir.

Meine " bessere Hälfte " hat mich soeben zum PC gerufen. Also auch von mir, macht weiter so. Es ist auch für eine Frau, sofern technisches Interesse besteht, immer wieder schön sich in diesem Forum zu bewegen. Es gibt andere Foren....na ja lassen wir das. Also hier ist's T O P :)

viele Grüße Kati o--o


  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Juni 2005, 00:40

Gratulation an alle A3Q-Member Moderatoren Gäste Hintermänner und Betreuer und natürlich vorallem dem Para der sich da ne ganze Menge vorgenommen hat und es so weit gebracht hat mit dem Forum!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

pontius

Schüler

  • »pontius« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 14. Juni 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Juni 2005, 10:04

..auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch Para!!!
Leider habe ich es in letzter Zeit nicht immer geschafft regelmäßig anwesend zu sein, aber ich gelobe Besserung ;)
Das Forum und die Seite sind meiner Meinung nach zu einer großen Institution gewachsen die nicht mehr wegzudenken ist! Eine Klasse für sich! Danke Para für all Deine Mühe! :)
Liebe Grüße,
pontius
Audi A3 8P 3.2 V6 quattro DSG
drive, trust, fear, admire, push & love him

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:39

Hallo alle zusammen,
ich möchte meinem BABY natürlich auch alles Gute zum Geburtstag wünschen!


Bedanken möchte ich mich auch bei euch die es geschafft haben unser Forum stetig nach vorne zu bringen!

Was viele vielleicht nicht wissen ist das wir jeden Tag ein Stück nach vorne rutschen auf sämtlichen Suchmaschinen!

Und das is ganz alleine EUER Verdienst! Macht weiter soooooo....

Was Qualität und Spass angeht haben wir schon so manches Forum überholt, nur zum Überunden muessen wir uns noch ansträngen!


Bedanken möchte ich mich auch bei meinem süßen BABYAUDI die sehr oft auf mich hat verzichten muessen, da ich vor lauter basteln nicht ins bett kam!

Einige von euch wissen das ich immo leider viel zu wenig Zeit habe!Nichts dem zu trotz habe ich ein neues Projekt für A3Q!

Es wird in kürze eine Teilenummern Datenbank geben! Hier könnt ihr euere Teilenummern eintragen und die Beschreibung sowie den Preis!

Die Suchfunktion wird es auch geben!

Und damit sind wir nahezu einzigartig und Userfreundlich!


Sodele zum schluss möchte ich mich nochmal bei allen Bedanken, ohne euch würde das ganze nicht halb soviel spass machen!


Macht bitte weiterso, und das nächste Jubiläum steht bevor!!!!!!!!


Gruss Cris

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Juni 2005, 15:55

Auwei!

Jetzt bin ich zu spät ... :-o

Aber auch ich möchte es nicht versäumen Para meine Glückwünsche auszurichten.

Du hast hier was großartiges auf die Beine gestellt. Ich kann mich noch gut an die Anfangszeiten erinnern. :p Es ist schön mit anzusehen wie das Forum wächst! Ich finde es erstaunlich wieviel Zeit und Liebe Du in diese Seiten steckst. Da kann man nur hoffen das Du nie in feste Hände kommst ... 8-) und weiterhin so viel Lust und Laune hast.

Liebe Grüße

Klaschi

FanbertA3

unregistriert

14

Sonntag, 12. Juni 2005, 16:17

Hehe wenn er mal unter due Haueb kommt muß es schon eine sein die genauso Audi-Fanatisch ist wie wir alle hier ;) (**) :p :-)

15

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:30

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Hehe wenn er mal unter due Haueb kommt muß es schon eine sein die genauso Audi-Fanatisch ist wie wir alle hier ;) (**) :p :-)


Und diese Musik muss sie mögen... :p


Tusch für Para und das A3quattro-Forum! dance
Danke für diese sensationelle Präsenz im Web!
Klasse, dass dieses Forum (und die ursprüngliche Hauptseite www.a3-quattro.de ) so gut angenommen werden! Und es gibt ja dieses Jahr auch noch ein paar Gelegenheiten zum Treffen. Bis dahin!

BabyAudi

unregistriert

16

Sonntag, 12. Juni 2005, 21:38

ja auch von mir- so als erstes mädel hier- herzlichen glückwunsch.

ach ja schon 1 jahr- hmm - ich freu mich natürlich am meisten drüber da jetzt hier auch mal mädels vertreten sind :))))

hab zwar oft nach alleine schlafen müssen aber das geht schon in ordnung- war ja für euch


macht weiter so


winke winke

BabyAudi und Rocky

A3Olli

Schüler

  • »A3Olli« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. Juli 2004

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Juni 2005, 21:54

Auch von mir einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Geburtstag!
dance
Ist wirklich ein klasse Forum mit supernetten Usern und sehr engagierten Admins + Moderatoren! Was der Para und die Anderen hier an Zeit investieren ist schon der Wahnsinn! Mir macht es immer sehr viel Spass hier zu lesen! o--o

Gruss Oliver

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Juni 2005, 22:50

Alle Gute zum Geburtstag!
... zum super Forum,
... zum super Chat,
... zu den super Typen.

Habe selten eine so knorke* Truppe kennen gelernt.

(für Nicht Berliner: *=dufte)

Frank
o--o

Basis

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 27. September 2005

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 00:12

Das Forum wurde 1 Jahr alt !!

Hallo liebes Forum,

auch von der Basis aus Ingolstadt die allerbesten Glückwünsche
zum 1jährigen.

o--o

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 07:32

Danke schön !!!

Und recht herzlich Willkommen hier bei A3Q :) !
Ich hoffe es klappt dann mal bei einer gemeinsamen AUDI-Ausfahrt oder einem Abstecher zu unserem Drift-Training nach Saalfelden. o--o
Besonderen Dank nochmal wegen der IAA

Gruß
Para

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53